Augen der Wellensittiche

Diskutiere Augen der Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi sorry ich muß nochmal nerven und zwar ist es doch so das bei sehr jungen Wellis die augen noch keinen sichtbaren Irisring zeigen oder?...

  1. welli12

    welli12 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi

    sorry ich muß nochmal nerven und zwar ist es doch so das bei sehr jungen Wellis die augen noch keinen sichtbaren Irisring zeigen oder?

    Bei meinem Grünen der für mich auch noch sehr jung erscheint wegen der Wellenzeichnung die bis zum schnabel reicht aber die augen sind wie bei einem schon erwachsenen Welli.

    Oder ist das generell unterschiedlich??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rudeGirl, 8. Juni 2009
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Also die Wellenzeichnung geht m.W. nach erst mit der Jungmauser weg oder kann weggehen, dass passiert nach ca. 1 Jahr.

    Ich glaube die Iris bleibt nur wenige Wochen (8-12??). Ich hatte schon seit 9 Jahren keinen Jungwelli mehr und bin wohl etwas eingerostet *ärgert sich*

    Ich geh lernen 8(
     
  4. #3 Sandraxx, 8. Juni 2009
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Also, der Irisring kann nach meiner Erfahrung sehr unterschiedlich schnell kommen. Das kann z.T. recht lange dauern. Aber bei einem so jungen Vogel wie der grüne auf Deinem Benutzerbild habe ich noch nie einen gesehen. Hast Du evtl. ein Foto?
    Die Wellen gehen meist schon nach ein paar Wochen (aus dem Kasten) zurück.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. welli12

    welli12 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Och nicht ärgern grins.

    es ist mir grade nur aufgefallen und da habe ich selber an mir gezweifelt und wollte mir ein paar meinungen anhören weil ich immer dachte das sie nicht sichtbar sind sonst.

    erstaunlich wie solch kleine knöpfe einen zum beobachten bewegen!!
     
  6. welli12

    welli12 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich versuche ein Foto zu machen sie sind halt noch sehr scheu und es werden auch nur Handybilder, ich versuche es einfach mal
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Es gibt auch Farbschläge, die bekommen nie Irisringe.
     
  8. welli12

    welli12 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Huhu

    So ich habe mich rangeschlichen und knipsgemacht ich hoffe ihr könnt was erkennen ich bin kein großer Fotograf.

    :D:D
     

    Anhänge:

    • auge.jpg
      auge.jpg
      Dateigröße:
      20,6 KB
      Aufrufe:
      115
  9. #8 rudeGirl, 8. Juni 2009
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Bin ich jetzt blind oder blöd, aber da ist doch ein Ring :idee:
     
  10. welli12

    welli12 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Na wenigstens liegt es doch nicht an meinen augen ja da ist ein ring die andere seite sieht genauso aus und naja treten tut er auch wie ein großer!!
     
  11. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch ein gutes Foto! Und der Ring wirklich mehr als deutlich zu sehen. Ebenso deutlich wie es ein Jungvogel ist... Keine Ahnung, ob das nun was zu bedeuten hat, aber ich glaube mal, dass nicht.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  12. welli12

    welli12 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Oder gibt es unter Wellis auch Freireife früchtchen?

    Den beide haben auch eine sehr deutliche Nasenhaut wie ich finde sie ordentlich braun und er naja sieht man ja auf dem Foto.

    Stören tut mich das jetzt nicht nur kenne ich das irgendwie anders lach.
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Die Intensivität eines Irisrings hängt meines Erachtens nach auch vom Lichteinfall ab.
    Das jüngste Mitglied meiner Gruppe (eine Henne, vier Jahre alt) hat auf den ersten Blick keinen Irisring. Schaut man ein wenig genauer hin und der Vogel sitzt an einer etwas erhellten Stelle im Raum, so ist ein feiner Irisring sichtbar. Warum das so ist, weiß ich leider nicht.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dragonheart, 8. Juni 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    naja bis auf die wellenzeichnung schaut der welli doch schon älter aus.
    sogar die nasenhaut ist schon kräftig blau
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Na klar, wie überall anders auch. ;)
    In dem Fall sieht das zwar ziemlich krass aus, aber das gleicht sich alles wieder aus.
    Wenn ich mir meine Lilly so anschaue, bei der ist es genau umgekehrt. Sie hat schon einmal gemausert und hat trotzdem nicht mal den Hauch eines Irisrings.
     

    Anhänge:

Thema: Augen der Wellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche Augen

Die Seite wird geladen...

Augen der Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...