Wellensittich Baby nur ein Auge?

Diskutiere Wellensittich Baby nur ein Auge? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
M

monalischen

Neuling
Beiträge
2
Hallo!
Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei Paare, eines der Paare hat ein Ei gelegt, dann hab ich schnell einen Nistkasten besorgt. Es sind jetzt schon drei der vier Küken geschlüpft.
Bei einem der Küken sieht es so aus, als habe es nur ein Auge, auf der einen Seite ist schon das Auge halb geöffnet und auf der anderen sieht man gar nichts.
Ich hab mich jetzt gefragt, ob das mal vorkommt, oder ob ihm wirklich ein Auge fehlt.
Danke schonmal für Antworten:)
 
Möglich ist das natürlich. Aber ob es so ist, wird dir ohne ein Foto niemand beantworten können. Aber ich hoffe, du hast das brütende Paar separiert?
 
Kann es sich bei den Eltern um ein Geschwisterpaar gehandelt haben?
 
Möglich ist das natürlich. Aber ob es so ist, wird dir ohne ein Foto niemand beantworten können. Aber ich hoffe, du hast das brütende Paar separiert?
Kann es sich bei den Eltern um ein Geschwisterpaar gehandelt haben?

Möglich ist es, da ich sie alle vom selben Züchter habe....

Möglich ist das natürlich. Aber ob es so ist, wird dir ohne ein Foto niemand beantworten können. Aber ich hoffe, du hast das brütende Paar separiert?

Ja, ich habe bemerkt, dass die Hennen viel mehr rumzicken. Ich hab im Internet gesehen, dass die während der Brutzeit sehr viel miteinander kämpfen, deshalb hab ich mir noch einen kleinen Käfig besorgt und die Paare voneinander getrennt. Aber ich lass die immer zsm Freiflug raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Falls du dir unsicher sein solltest, würde ich zum VK Tierarzt gehen bzw dort anrufen und nachfragen. Einmal zu viel ist viel besser als einmal zu wenig. Und ein VK Tierarzt kann einem vielleicht noch nützliche Tipps geben. Dies ist immer wertvoll.
 
G'day so etwas habe ich in den vielen Jahren meiner Vogelzucht noch (nie) erlebt. Kannst du so freundlich sein und ein Bild hier ins Forum setzen ÖG Gerd
 
Thema: Wellensittich Baby nur ein Auge?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben