Wellensittich Baby

Diskutiere Wellensittich Baby im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - guten Abend , Habe heute meine wellensittich tot aufgefunden die Mutter von zwei welli Baby,sie hat zwei welli Babys hinterlassen und die sind ca...
O

Oezguer

Neuling
Beiträge
27
guten Abend ,
Habe heute meine wellensittich tot aufgefunden die Mutter von zwei welli Baby,sie hat zwei welli Babys hinterlassen und die sind ca 2 Wochen alt und ich wollte mal fragen ob der Vater die weiterhin füttert ? Oder muss man selber zur Flasche greifen ?

Lg Mert
 
Ich habe den Hahn da reingesteckt im Kasten und er hat ich glaube ein Baby gefüttert macht er das auch von alleine ?

Musste ich aus Verzweiflung machen aber hat geklappt aber ich hoffe er macht das von alleine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pass auf, dass er es wirklich macht ....und besorge dem Hahn eine Partnerin.
 
Eine neue Partnerin besorge bitte erst wenn die Kleinen aufgezogen und futterfest sind. Weißt Du woran die Henne gestorben sein könnte?
 
Manche Hähne füttern weiter und andere eben nicht. Bei 2 Wochen alten Küken kann man es hören wenn sie gefüttert werden. Tut er es nicht musst du schnell handeln und ein spezielles Aufzuchtfutter kaufen. Da gibt es so Pulver welches man zu Brei anrühren kann und verabreicht das mittels spritze.
Gruß
Terra
Ps. Neue Henne erst wenn die kleinen selber fressen können. Ansonsten wird er diese Küken für die neue Henne verlassen.
 
Ich weiß es nicht die hat immer 6 Eier gelegt und dann sind immer 2 durch gekommen und wo sie groß geworden sind hat sie dann neue Eier gelegt ich glaube die haben zu oft gerammelt und das war dann Zuviel aufeinander
Oder wegen der Wärme was ich nicht glaube

Heute hat der Hahn das eine Küken gefüttert ich beobachte das jetzt alles und dann muss ich weiter schauen


Wenn die Babys 2 Wochen alt sind wann bekommen die immer Hunger nach 2 Stunden oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was du beobachtet hast, ist ganz normales Verhalten für Wellis. Das hat nichts mit "zuviel Rammeln" zu tun. Wellis sind opportunistische Brüter, d.h. sie brüten, wenn die Bedingungen gut sind. Oft dann auch mehrmals hintereinander. Und da die Bedingungen in Gefangenschaft meistens gut sind, würden sie das bis zur Erschöpfung tun. Da ist es in der Verantwortung des Halters, den Hennen nach der Brut eine Pause zu gönnen.

Besorg dir Handaufzuchtfutter für den Notfall und beobachte weiter. Wie oft die Küken Hunger haben, kommt auch ein bisschen auf die Umstände an. Wenn es heiß ist, werden sie mehr wollen, da das ja auch im Moment noch ihre einzige Flüssigkeitszufuhr ist. Wenn der Hahn füttert, ist es ja erstmal gut. Sieh zu, dass er genügend Futter hat und stör sie nicht so viel. Dann muss man weiter sehen.
 
Ich weiß es nicht die hat immer 6 Eier gelegt und dann sind immer 2 durch gekommen und wo sie groß geworden sind hat sie dann neue Eier gelegt ich glaube die haben zu oft gerammelt und das war dann Zuviel aufeinander
Oder wegen der Wärme was ich nicht glaube

Heute hat der Hahn das eine Küken gefüttert ich beobachte das jetzt alles und dann muss ich weiter schauen


Wenn die Babys 2 Wochen alt sind wann bekommen die immer Hunger nach 2 Stunden oder ?

Nach dem "horen"kann man nicht mit sicherheit urteilen das die kuken vom vater gefuttert werden...
er kann sie sehr gut am schnabel fassen, sie antworten mit bettelnlauten und kriegen nix...
du muss unbedingt schauen ob sie futter im kropf haben...nur so gehst du sicher das sie nicht verhungern...
ja und, wenn du da durchkommst, ware1-2 kleine labortest um ansteckende krankheiten aus zu schliessen angebracht...
gib dem vater weichfutter...
Celine
 
Moin , Ich habe alles beobachtet und der Hahn füttert die Babys.. und alles läuft nach Plan..

Danke für die netten Kommis, außer Terras Kommi ist sinnlos wie sie ...

Lg Mert
 
Thema: Wellensittich Baby

Ähnliche Themen

Zurück
Oben