Also ich habe seit 1 Woche ein ca. 8 Wochen altes Albino Wellensittich Baby.
Er spielt mit mir und ist auch kurz aktiv aber er schläft immer wieder sehr oft. Er spuckt auch manchmal Körner und hat die Mausern. Sonst ist mir nichts auffälliges bekannt.
Hallo,
also...mit 7 Wochen einen Welli abzugeben halte ich für verantwortungslos. In der Mauser kann er nicht sein, dafür ist er viel zu jung. Wenn er Körner erbricht, ist das alles andere als normal.
Wie spielt er denn mit dir? Ich gehe davon aus, dass er noch nicht zahm ist oder ist es eine Handaufzucht....ist er überhaupt futterfest?
Ständiges Schlafen eines jungen Wellis ist nicht gefährlich, er braucht in diesem Alter zwar viel Ruhe, aber irgendwie klingt das nicht gut.
Noch eine Frage....wie kommt es, dass ein 6 Monate alter Wellensittich so einfach davon fliegt?
Nochmal die Kurzfassung: Welli mit 7 Wochen bekommen, schläft viel, erbricht Körner und verliert seine Federn. Da stimmt etwas nicht! Du solltest danach schauen lassen, die Liste der vogelkundigen Tierärzte hast du ja bereits, dass man mit einem jetzt 8 Wochen alten Vogel noch nie bei einem Tierarzt war, versteht sich von selbst, warum auch, wenn alles in Ordnung ist. Ist es bei deinem Vogel aber nicht, das glaube ich ,hast zu bereits selbst gemerkt.....also tue etwas!
Warum soll es ein Fehler sein so ein junges Tier zu kaufen wenn es mir verkauft wird
Nein, es ist nicht dein Fehler, dass dir ein viel zu junger Vogel verkauft wurde. Es ist aber deiner, wenn du es gewußt hast, ohne dich im vorab einmal in punkto Anschaffung zu informieren.
Auch Schreibfehler es heisst google und 2. Ich überforderte ihn niee er bekommt seine Ruhe wenn er es möchte wenn er spielen will dann spielt er.
Wir sind hier nicht im Kindergarten und sollten doch bei einem so ernsten Thema was deinen Vogel betrifft sachlich bleiben. Du kannst ihn nie überfordern, du hast ihn erst 8 Wochen, das heißt... du kennst deinen Vogel in keinster Weise, weder seine Bedürfnisse, noch seine Verhaltensweise, er muß sich doch erst einmal an dich und die neue Umgebung gewöhnen und so etwas geht garantiert nicht von heute auf morgen.
Klartext: Gehe zum Tierarzt, lass nach dem kleinen schauen...und dann, wenn alles in Ordnung ist setze ihm oder ihr einen Partner dazu, damit wird dann eine nicht artgerechte Einzelhaltung Schnee von gestern sein.