Augen Problem & noch eine kleine Frage

Diskutiere Augen Problem & noch eine kleine Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HAllo 1 Ab wann kann man die Jungen Wellensittiche abgeben also das sie sich alleine Ernähren? Lernen die es im Scharm besser als einzelnt...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
HAllo

1
Ab wann kann man die Jungen Wellensittiche abgeben also das sie sich alleine Ernähren?
Lernen die es im Scharm besser als einzelnt?

2
Einer meiner Wellis hat oberhalb des Auges sowas rotes wie eine Bindehautentzündung.
Der Tierarzt gab mir eine Salbe die aber nicht wirklich Half.Der Vogel kratzte sich dann noch mehr am Auge .
Habe es dann selber mit Abgekochten Wasser immer mal am Auge Sauber gemacht!

Gibt es von euch da Tipps wie man dem Vogel Hiflt oder was man so selber machen könnte?
 
1
Ab wann kann man die Jungen Wellensittiche abgeben also das sie sich alleine Ernähren?

Das beste Alter ist frühesten mit 6 Wochen. Da haben die Jungvögel 2 Wochen zeit sich vom Papa zeigen zu lassen, wie manfliegt, und was man alles Futtern darf und wie man die Körner knackt.

Lernen die es im Scharm besser als einzelnt?

Auf alle Fälle. Ich würde auch davon abraten einen Wellensittich einzeln zu halten. Wellensittiche sind Schwarmvögel und brauchen ihre Artgenossen.

2
Einer meiner Wellis hat oberhalb des Auges sowas rotes wie eine Bindehautentzündung.
Der Tierarzt gab mir eine Salbe die aber nicht wirklich Half.Der Vogel kratzte sich dann noch mehr am Auge .
Habe es dann selber mit Abgekochten Wasser immer mal am Auge Sauber gemacht!

Gibt es von euch da Tipps wie man dem Vogel Hiflt oder was man so selber machen könnte?

Interessant wäre zu wissen, was das für eine Salbe ist. War die Antibiotisch? Wenn ja, wie oft hast du sie verabreicht, und wie lange? Sonst las dir vom TA Augentropfen geben.

Du könntest dir auch Euphrasia Augentropfen aus der Apotheke besorgen. Die sind rezeptfrei, da es ein Naturheilmittel ist. Obwohl, wenn die Entzündung eine Bakterielle Ursache hat, wären antibiotische Tropfen wirksamer.
 
Thema: Augen Problem & noch eine kleine Frage

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.020
Meike
M
S
Antworten
2
Aufrufe
288
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
8
Aufrufe
1.017
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben