Augenprobleme bei Gänsen

Diskutiere Augenprobleme bei Gänsen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Geflügelfreunde, meine 2 Russengänse haben, die eine schon seit 1 Woche, die andere seit heute ein vereitertes Auge. Sonst sind Sie sehr...

  1. kdw

    kdw Guest

    Hallo Geflügelfreunde,
    meine 2 Russengänse haben, die eine schon seit 1 Woche, die andere seit heute ein vereitertes Auge.
    Sonst sind Sie sehr munter.
    Am anfang dreht die pupille etwas weg und dann schließt sich das auge.
    Wer kann uns helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 18. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Ein Tierarzt.
    LG
    Thomas
     
  4. #3 Alfred Klein, 18. Mai 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo kdw

    Da die Vereiterung wie Du schreibst bei der einen Gans schon so lange anhält solltest Du schnellstens etwas unternehmen.
    Da es sich dabei um eine Entzündung handeln wird sind rezeptpflichtige Medikamente erforderlich.
    Diese bekommst Du nun mal nicht so einfach zu kaufen, diese kann Dir nur und einzig der Tierarzt geben bzw. verordnen.
    In solchen schwerwiegenden Fällen ist mit Hausmittelchen nichts mehr zu machen, da können wir Dir auch nicht weiter helfen.
    Also begib Dich zumindest mit einer Gans zum Tierarzt damit die Sache ordentlich behandelt wird.
     
Thema:

Augenprobleme bei Gänsen

Die Seite wird geladen...

Augenprobleme bei Gänsen - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 2 Gänse suchen Ganter

    2 Gänse suchen Ganter: Wir haben 2 Gänse von 6 Wochen. Ich möchte ein Ganter dazu setzen. Jetzt kann ich eine abholen von 1 Jahr. Frage ist nur, geht das. Oder ist es...
  4. Bestimmung Gänseart

    Bestimmung Gänseart: Hallo an alle, besitze diese zwei Gänse, meine Frage ist, da ich diese geschenkt bekommen habe, zu welcher Rasse die beiden gehören ? Weiß-Grau...
  5. Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an

    Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an: Hallo, als ich heute früh die Gänse und Enten aus dem Stall gelassen habe, bermerkte ich, daß der Nonnenganter sich etwas zurück hält. Ich...