Augenring und Blaue vertragen sich nicht

Diskutiere Augenring und Blaue vertragen sich nicht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo bin traurig und auch sauer habe ich mir vor 3 Wochen doch ein paar Augenringsperlis gekauft , extra einen großen Käfig für papageien...
K

Kendra

Mitglied
Beiträge
85
Hallo
bin traurig und auch sauer
habe ich mir vor 3 Wochen doch ein paar Augenringsperlis gekauft , extra einen großen Käfig für papageien
nach 1 Woche bion ich noch mals zu einem Züchter und habe mir ein Päarchen Blaue dazu gekauft
14 Tage ging das gut ,, dann hat der Blaue Hahn meiner grünen Henne mächtig zu gesetzt
ein Minireservekäfig bezorgt und beide Parteien getrennt

die Blauen werden heute wieder abgeholt , die habe ich weit unter Preis verkauft

nachher haben mir 3 Züchter bestätigt das man die nie zusammen setzten durfte

, warum bekommt man sowas nicht beim Kauf gesagt
nun hab ich den riesigen Käfig naja mit faßt nichts drin

welche Art könnte ich den zu den Augeninigen stzten ohne das sofort Blut fliest

Gruß Bärbel
 
Hallo Bärbel,
wir hier im Forum sagen immer, dass nur artgleiche Sperlingspapageien in einem Käfig gehalten werden sollen. Hast du nicht mal vor der Anschaffung gelesen?
Zu deinen Augenringsperlingen kannst du nur Augenringsperlinge setzen - keine anderen!

Ist denn der große Papageienkäfig geeignet für die Zwerge?
Der Gitterabstand sollte nicht größer als 13 mm sein.
 
http://uppix.com/f-0014f9648bc000fd101.jpg

leider war ich schon lange nicht merh hier im Forum , weil ich keine Vögel mehr hatte

nun ein Bild wo alles noch Friede herschte
Großer Käfig mit viel Abwechslung und tägl , Freiflug durch 40 qm Wohnzimmer

Gruß Bärbel
 
Hallo
Erstens hätte der Züchter dir sagen müssen das du die Vögel nicht zusammen halten kannst. Die vertragen sich fast niemals, die Blaugenick sind immer dominant. Und was heißt weit unter Preis verkauft. Bei mir kosten die blauen 25 Euro, also hast du wahrscheinlich auch noch zu viel für die vögel bezahlt.
Gruß
Hans
 
Für das Päarchen Blaue zusammen 25,-
aber für die Augenring 80,- das Paar fand ich schon happig

naja kenne mich mit den neusten Preisen nicht so gut aus

was dürfte oder müßte ich für ein Päarchen Augenringe zahlen `
Gruß Bärbel
 
Hi!
Hättest Du mal erst nach gefragt!
Musste erst mal hier mir gedanken machen , fragst nach ob 2 pärchen gehen hast die aber schon oder wie jetzt. Oder hattest Du die post´s einfach ignoriert (denke mal oder?).

Verstehe das immer noch nicht so ganz. Gibt es hier ein Kommunikations problem ;) Hmm!
Wie auch immer ich das zu deuten habe! Warscheinlich eh egal.



Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Augenring und Blaue vertragen sich nicht

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
6.578
papugi
papugi
J
Antworten
10
Aufrufe
2.317
jaco
J
S
Antworten
1
Aufrufe
1.783
Joe aus Berlin
J
Zurück
Oben