Augenring und Blaue vertragen sich nicht

Diskutiere Augenring und Blaue vertragen sich nicht im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo bin traurig und auch sauer habe ich mir vor 3 Wochen doch ein paar Augenringsperlis gekauft , extra einen großen Käfig für papageien...

1. Kendra

Kendra Mitglied

Hallo
    bin traurig und auch sauer
    habe ich mir vor 3 Wochen doch ein paar Augenringsperlis gekauft , extra einen großen Käfig für papageien
    nach 1 Woche bion ich noch mals zu einem Züchter und habe mir ein Päarchen Blaue dazu gekauft
    14 Tage ging das gut ,, dann hat der Blaue Hahn meiner grünen Henne mächtig zu gesetzt
    ein Minireservekäfig bezorgt und beide Parteien getrennt

die Blauen werden heute wieder abgeholt , die habe ich weit unter Preis verkauft

nachher haben mir 3 Züchter bestätigt das man die nie zusammen setzten durfte

, warum bekommt man sowas nicht beim Kauf gesagt
    nun hab ich den riesigen Käfig naja mit faßt nichts drin

welche Art könnte ich den zu den Augeninigen stzten ohne das sofort Blut fliest

Gruß Bärbel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Hallo Bärbel,
    wir hier im Forum sagen immer, dass nur artgleiche Sperlingspapageien in einem Käfig gehalten werden sollen. Hast du nicht mal vor der Anschaffung gelesen?
    Zu deinen Augenringsperlingen kannst du nur Augenringsperlinge setzen - keine anderen!

Ist denn der große Papageienkäfig geeignet für die Zwerge?
    Der Gitterabstand sollte nicht größer als 13 mm sein.

4. Kendra

Kendra Mitglied

leider war ich schon lange nicht merh hier im Forum , weil ich keine Vögel mehr hatte

nun ein Bild wo alles noch Friede herschte
    Großer Käfig mit viel Abwechslung und tägl , Freiflug durch 40 qm Wohnzimmer

Gruß Bärbel

5. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Erstens hätte der Züchter dir sagen müssen das du die Vögel nicht zusammen halten kannst. Die vertragen sich fast niemals, die Blaugenick sind immer dominant. Und was heißt weit unter Preis verkauft. Bei mir kosten die blauen 25 Euro, also hast du wahrscheinlich auch noch zu viel für die vögel bezahlt.
    Gruß
    Hans

6. Kendra

Kendra Mitglied

Für das Päarchen Blaue zusammen 25,-
    aber für die Augenring 80,- das Paar fand ich schon happig

naja kenne mich mit den neusten Preisen nicht so gut aus

was dürfte oder müßte ich für ein Päarchen Augenringe zahlen `
    Gruß Bärbel

7. #6 ZoRRo, 25. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
    ZoRRo

ZoRRo Stammmitglied

Hi!
    Hättest Du mal erst nach gefragt!
    Musste erst mal hier mir gedanken machen , fragst nach ob 2 pärchen gehen hast die aber schon oder wie jetzt. Oder hattest Du die post´s einfach ignoriert (denke mal oder?).

Verstehe das immer noch nicht so ganz. Gibt es hier ein Kommunikations problem ;) Hmm!
    Wie auch immer ich das zu deuten habe! Warscheinlich eh egal.

Gruss

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Augenring und Blaue vertragen sich nicht

Die Seite wird geladen...

Augenring und Blaue vertragen sich nicht - Ähnliche Themen

1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Wellis vertragen sich nicht

Wellis vertragen sich nicht: Hey! Ich hab jetzt drei Wellis und sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander... ich habe zwei Männchen und ein Weibchen. Anfangs...
  4. Welcher blaue Vogel ist das?

Welcher blaue Vogel ist das?: Ich wüsste gern welcher Vogel das ist.[ATTACH]
  5. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...