Aus Österreich wäre ohne ringe

Diskutiere Aus Österreich wäre ohne ringe im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aber bitte beleidigt und erniedrigt hierbei etwaige Vogelzüchter nicht mit dem, dass sie sich keine Ringe anschaffen und ihre Nachwüchse somit...

  1. fisch

    fisch Guest

    was ist dadran eine Beleidiung, wenn man illegale Zuchten durch verantwortungslose Züchter verteufelt?
    Da dies wirklich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, werde ich mal sehen, ob man dies nicht abtrennen kann;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 roterfuchs, 16. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Siggi,

    vielen herzlichen Dank. :blume:
    Dass war sehr informativ :prima: u.a. auch für mich.
    Lieber Sven,
    als Du mich per PN anschriebst und mich auf eines der Regeln im Bezug auf Signatur ansprachs. Ich solle diese bitte ändern. Habe ich dies ohne wenn und aber sofort durchgeführt.

    Dich habe ich schon vorher einmal höflich gebeten meine Sätze nicht zu verdrehen. Ich bitte nochmals ganz höflich drum, Dich hieran zu halten.
    Ich danke im vorab schon einmal für Dein Verständnis.

    :gimmefive s-troll :gimmefive

    Fängt das schon wieder an :D BITTE NICHT MIT MIR :gott:BITTE :gott:
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Mann,
    ihr seid ja schneller als der Schall , hatte gerade mal Korrektur gelesen und überarbeitet, da hattet ihr mich glatt überholt.
    gruß
    siggi
     
  5. silvi2

    silvi2 Guest

    Hallo! Ein heikles Thema mit dem Ring,das auch mich betrifft.
    Auch in den USA haelt man wohl nicht so viel davon.Ich wohne hier und bekam 2 Agaporniden,einer davon ohne Ring.
    So,und nun gehts naechstes Jahr zurueck nach Deutschland und da sehe ich jetzt ein grosses Problem auf uns zukommen...
    Die Ringpflicht soll es hier nur fuer groessere Voegel geben.Kleinere wie Wellis und Agas brauchen keinen Ring.Ich habe auch noch nie welche mit gesehen,ausser meinem zweiten Aga,der hat einen.Muss wohl hier die Ausnahme sein....

    Was kann man denn da nur machen? Beim Amt in Deutschland mal anrufen und fragen?Oder beschlagnahmen die mir meinen Racker und ich seh ihn nie mehr wieder? Was machen die mit beschlagnahmten Tieren?
    Die Tierleute hier kennen sich ueberhaupt nicht damit aus,die Ringbedeutung ist ihnen gleich.Keiner kann was sagen.Das ist so zum schreien!Hat man eine Frage,erzaehlen die irgendwas oder haben keine Ahnung.
    "what?Ring?why?"

    Halloooo????

    Das ist echt :nene:

    Waere schoen,jemand kann mir mal nen Rat geben......
     
  6. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Österreichisches Tierschutzgesetz

    Hallo!

    Ist zwar vielleicht ein wenig OT, aber ich möchte doch die Regelung in Österreich klarstellen:
    Die Kennzeichnungspflicht ist bei uns nicht im Tierschutzgesetz (gilt Bundesweit) sondern im Naturschutzgesetz geregelt. Dieses ist Ländersache, aber grob gesagt müssen alle geschützen Arten gekennzeichnet werden, und von den heimischen Vögeln Greifvögel (Falconiformes), Eulen (Strigiformes), und alle übrigen nicht der Jagdausübung unterliegenden Arten.

    Unabhängig von dieser Kennzeichnungspflicht beinhaltet unser neues Tierschutzgesetz eine Meldepflicht für alle Vögel ausser Wellensittich, Nymphensittich, so wie alle anderen austalischen Sittiche, Agaporniden, Prachtfinken, chinesische Zwergwachtel, und Sonnenvogel (warum gerade letzterer ausgenommen wurde wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben).

    Ob jetzt jemand seinen Wellensittich beringt oder nicht bleibt somit jedem selbst überlassen. Wenn jemand bei Bewertungsausstellungen mitmachen will kommt er um eine Beringung mit anerkannten Ringen aber nicht herum.
    Aber wie, ich glaube, Siggi schon sagte beringt jeder ordentliche Züchter seine Tiere, denn schon alleine die Tatsache, dass das Alter des Vogels damit bestimmt werden kann ist ein wesentliches Argument für den Kauf eines solchen Tieres.

    lg, Othmar
     
Thema: Aus Österreich wäre ohne ringe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Aus Österreich wäre ohne ringe - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...