Aus welcher Zeit?

Diskutiere Aus welcher Zeit? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo... ...ich habe von einem Bekannten, aus einer Haushaltsauflösung/Entrümpelung diesen (Gesangs)Käfig erhalten, daß er "echt" ist hat mir...
Dolcedo

Dolcedo

Foren-Guru
Beiträge
1.175
Hallo...

...ich habe von einem Bekannten, aus einer Haushaltsauflösung/Entrümpelung diesen (Gesangs)Käfig erhalten, daß er "echt" ist hat mir schon mein Vater bestättigt, der schon seit Ende der vierziger Jahre Harzer Roller züchtet, allerdings ist auch ihm dieses "Modell" nicht geläufig, muß wohl vor 1937 hergestellt worden sein?!..:D

Wie alt könnte dieser Käfig sein???


PS...an die Extremotierschützer, dieser Käfig dient nur zur Dekozwecken!!!
 

Anhänge

  • Antikkäfig.jpg
    Antikkäfig.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 152
  • Antikkäfig (1).jpg
    Antikkäfig (1).jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 148
  • Antikkäfig (2).jpg
    Antikkäfig (2).jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 149
Hallo,
hab diese Art von Käfig schon öfters bei ebay oder in irgendwelchen Kleinanzeigen gesehen. Die werden vermutlich im asiatischen Raum hergestellt und auf "antik" getrimmt.
Habe selber mal einen geschenkt bekommen:
 

Anhänge

  • 010.JPG
    010.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 66
Ja, aber der von Dolcedo sieht echt aus. Richtig handgemacht. Gebrauchsspuren, Verarbeitung.
Die ganze Bauform ist nicht typisch asiatisch nachgemacht. Ich denke mit einem Bildchen beim Museumsdirektor wird Dolcedo fündig.
 
Thema: Aus welcher Zeit?

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Kranichfrage
K
L
Antworten
1
Aufrufe
2.190
Qwert
Q
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.756
Eumo
Eumo
Nymphodoratonks
Antworten
11
Aufrufe
1.754
Ingo
Ingo
Zurück
Oben