Auserhalb des Käfigs übernachten??

Diskutiere Auserhalb des Käfigs übernachten?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Ich hab eigentlich zwei fragen Meine erste: Ich hab ja zei Nymphys sie gehen auch beide in den gleichen käfig mein einer (der erste)...

  1. Steffen16

    Steffen16 Guest

    Hi
    Ich hab eigentlich zwei fragen
    Meine erste:
    Ich hab ja zei Nymphys sie gehen auch beide in den gleichen käfig mein einer (der erste) klättert aber abens raus auf den Kähfig plustert sich da ein und schläft
    Darf ich ihn drausen schläfen lassen oder soll ich ihn in den Käfig tuhen??

    Und jetzt die zweite frage:
    Kann man ihrgentwie erkennen ob sich Nymphensittiche wohl fühlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Also dürfen ja, aber ich persönlich würde sie abends beide in den Käfig gehen lassen, denn Du weisst ja nie, was ihm nachts passieren kann, wenn er sich erschreckt. Im Käfig kann er sich durch Flattern auch verletzen, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass den Vögeln der Käfig als Schlafplatz Sicherheit gibt, sie sind im Käfig auch weniger schreckhaft als draußen, wo sie bei der kleinsten Störung hochfliegen, auch heute noch, wo sie sich eingewöhnt haben. Es hängt auch von der Größe des Käfigs ab, in meiner kleinen Zimmervoliere können sie bei Bedarf flattern, wenn sie sich erschrecken, ohne anzustoßen. Haben sie aber noch nie gemacht.

    Ein zufriedener Nymphensittich ist tagsüber eigentlich immer aktiv und interessiert an seiner Umgebung.
    Unzufriedene Nymphensittiche können arge Schreier sein, in der Regel sind sie aber leiser als schnatternde Wellensittiche.
    Abends knirschen sie mit dem Schnabel, wenn sie müde sind, das drückt auch die Zufriedenheit aus.

    Schau Dir mal das Thema hier an:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=23719

    Da steht viel über die Eigenschaften von Nymphensittichen drin, vielleicht hilft Dir das zur zweiten Frage weiter.:)
     
  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Draussen pennen .

    Du kannst ihenen durchaus erlauben draussen zu schlafen.
    Die suchen sich schon ihren Platz für die Nachtruhe wo sie sich am wohlsten fühlen .
    Meine durften als sie noch in der Wohnung waren auch auf dem Käfig pennen .
    Du solltest nur zusehen , daß sie immer mal wieder in den Käfig reingehen . Das ist wichtig weil man ja ab und an die Bande mal von Hals haben muß (aufräumen ,lüften, putzen usw. Am besten Du nutzt den Käfig als alleinige Futterstelle. Meist schlafen die Pieper dann auch darin. Ups, na sind wir ja wieder beide gleichzeitig an den Tasten, Stefan.
     
Thema:

Auserhalb des Käfigs übernachten??

Die Seite wird geladen...

Auserhalb des Käfigs übernachten?? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...