Ausgestopfter Paradiesvogel

Diskutiere Ausgestopfter Paradiesvogel im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, Ich benötige eure Hilfe. Habe heute bei Opa im Keller ausgemistet und bin dabei auf einen ausgestopften Paradiesvogel gestoßen....

1. Mammes75

Mammes75 Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

Ich benötige eure Hilfe.

Habe heute bei Opa im Keller ausgemistet und bin dabei auf einen ausgestopften Paradiesvogel gestoßen.
    Laut Aussage von Opa wurde dieser in den 60 er Jahre von einem Bekannten aus Indonesien eingeführt.

Jetzt bin ich in Vogelkunde nicht so versiert, aber sogar ich weiß, dass diese Art unter Naturschutz steht.

Daher lautet meine Frage: was mache ich jetzt mit diesem Exemplar?

Hat einer von euch schon Erfahrungen in dem Thema?

Vielen Dank im Voraus

Myri

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 17. April 2017
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Ganz einfach um sich irgendwelchen Ärger mit den Behörden zu ersparen unterhalb deren Radars bleiben und schön die Klappe halten über Deinen Fund.

vögelchen3011 gefällt das.
  4. #3 Peregrinus, 18. April 2017
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Die andere Variante wäre das Aufsuchen eines vertrauensvollen Präparators und sich bestätigen lassen, dass es sich um ein Altpräparat handelt.

VG
    Pere ;)

5. harpyja

harpyja Foren-Guru

Muss man sich das offiziell bestätigen lassen, damit der Bestandsschutz gilt?

6. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Generell immer besser man hat eine offizielle Bestätigung dazu. Ansonsten, solange das Ding nicht gehandelt wird, ist es selten ein Problem.

7. #6 Peregrinus, 19. April 2017
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Zumindest dürfte es in Deutschland von den Behörden kaum akzeptiert werden, wenn nicht ein Fachkundiger das Alter bestätigt. Der Laie mag noch so gut und fit sein, auf dem Papier ist er unwissend. Das ist in Deutschland leider so, wobei diese Denkweise auch irgendwo berechtigt ist.

VG
    Pere ;)

Thema:

Ausgestopfter Paradiesvogel

Die Seite wird geladen...

Ausgestopfter Paradiesvogel - Ähnliche Themen

1. Ausgestopfter Hyazinthara

Ausgestopfter Hyazinthara: Da ich gerne Hyazintharas halten würde, aber leider das nötige Kleingeld noch nicht habe, habe ich mir gestern einen ausgestopften Hyazinthen im...
  2. Ausgestopfter Grauer bei ebay !!

Ausgestopfter Grauer bei ebay !!: Hallo zusammen, habe gerade einen ausgestopften Grauen bei ebay entdeckt!:nene: :+kotz: Soll angeblich ein "Todfund" sein,er trägt auch noch...
  3. Paradiesvogel?

Paradiesvogel?: Welcher Vogel ist das? Denke, vielleicht Paradisvogel, aber welcher genau? Bild aufgenommen auf Flores/Indonesien. Danke für Hinweise
  4. Kann man Paradiesvögel halten?

Kann man Paradiesvögel halten?: Hallo :) Ich bin noch neu hier im Forum und wollte einfach mal fragen ob man Paradiesvögel halten kann oder einen speziellen Haltungs'schein'...
  5. paradiesvögel....

paradiesvögel....: Klick werden solche vögel überhaupt in Zoos und Vogelparks gehalten? MFG David