"ausschlag" bei Hühnern

Diskutiere "ausschlag" bei Hühnern im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, die Mutter von meinem Freund hat Hühner und wie es bei "Nutzgeflügel" so ist, werden ab und zu welche geschlachtet. So war es auch...

1. sashka

sashka NüX TüTäL

Hallo,

die Mutter von meinem Freund hat Hühner und wie es bei "Nutzgeflügel" so ist, werden ab und zu welche geschlachtet. So war es auch heute. Dabei hat mein Freund festgestellt, das die Hühner 'nen belag an den Beinen und Krallen haben. Er hat es als festes-mehliges-zeug beschrieben. Beim toten Tier konnte man es auch ohne probleme "abbrechen", war dann so nen halben cm dick oder so und darunter war die Haut dan so leicht rötlich, hat aber nicht geblutet.
    Ich habe leider keine Digicam hier, sonst hätte ich nen Foto gemacht. Weiß von euch vielleicht trotzdem jemand, was das sein könnte?

Gruß
    Sashka

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 20. März 2006
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Könnten das Milben sein?
    Du solltest unbedingt zum TA.

Wenn du in SZ keinen findest, fahr nach Wolfenbüttel zu Doc Brinkmeier.
    Er ist Facharzt für Geflügel.

Thema: "ausschlag" bei Hühnern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühner hautausschlag

,
  2. hühner krankheit ausschlag

,
  3. hühner ausschlag

,
  4. hautausschlag durch geschlachtete Hühner
Die Seite wird geladen...

"ausschlag" bei Hühnern - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Haltung einer Graugans

Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  2. Silvester-Huhn gefunden

Silvester-Huhn gefunden: Ihr Lieben! An Silvester um 20:30 Uhr fand ich eine junge Sussex-Henne auf einem Autodach an der Straße bei mir vorm Haus. Habt Ihr eine Idee, was...
  3. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  4. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...