Ausschlag? Milben? Oder einfach nur Naschsucht?

Diskutiere Ausschlag? Milben? Oder einfach nur Naschsucht? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; gestern abend, bei meinem gute-nacht-rundgang um die volieren, ist mir bei einer gelben nymphiehenne so komisches rotes zeug um den schnabel rum...

  1. #1 elektroengel, 26. Juni 2008
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    gestern abend, bei meinem gute-nacht-rundgang um die volieren, ist mir bei einer gelben nymphiehenne so komisches rotes zeug um den schnabel rum aufgefallen. dunkel rot und ein bisschen krisselig. ich bin voll erschrocken, aber bevor ich mir das genauer ansehen konnte, war sie schon weggeflogen. mist, denk ich, das sah echt bös aus.
    ich guck mich schon mal nach dem käscher um, kommt mir nicht noch ein nymphie mit den gleichen symptomen unter....
    ich wieder: mist, mist, mist, was is denn da los?
    andere voliere, 3 wellis, genau das gleiche.
    :nene:
    was nu? ok, käscher im anschlag. nymphie setzt sich direkt vor meine nase. ich guck - guck nochmal - und dann is mir ein ganzer stadionfluter aufgegangen :idee:
    mit einem blick auf den boden in die leckerli-schale ist mir dann auch wieder eingefallen, daß ich in den volieren mittags ja großzügig dunkelrote kirschen verteilt habe :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausschlag? Milben? Oder einfach nur Naschsucht?

Die Seite wird geladen...

Ausschlag? Milben? Oder einfach nur Naschsucht? - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...