Außentemperatur, wann dürfen die Grauen raus?

Diskutiere Außentemperatur, wann dürfen die Grauen raus? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hab im Forum schon nach der passenden Antwort auf meine Frage gesucht, aber nicht so recht was gefunden. Meine Graupapageien sollen wieder für...

  1. #1 cora 1500, 17. April 2007
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Hab im Forum schon nach der passenden Antwort auf meine Frage gesucht, aber nicht so recht was gefunden.

    Meine Graupapageien sollen wieder für paar Stunden am Tag (2-3 mal die Woche) in die Außenvoliere.

    Wie ist das mit den Temperaturen? Wie warm sollte es mindestens draussen sein?

    Die Vögel sind sonst nur die Zimmertemperatur gewöhnt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 17. April 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Cora,

    wie es genau mit den Temperaturen sein muss weiss ich jetzt auch nicht so genau.

    Aber meine Bekannte hat letzte Woche die Vögel in die AV gesetzt. Allerdings haben die ein Schutzhaus dran.

    Also ich meine bei den jetztigen Temperaturen kann man sie schon raussetzen.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    Außentemperaturen

    Hallo,
    ich glaube, dass es keine generell gültige Antwort auf diese Frage gibt. Es gibt sogar Papageien, die sogar bei Frost freiwillig ihre Außenvolieren aufsuchen!
    Wichtig ist die Gestaltung der Außenvoliere: windgeschützt?, mit Schattendach?, mit Regenschutz?, ....

    Ab wann man Vögel evtl. nur stundenweise in Außenvolieren setzen kann, ist immer abhängig von den Temperaturen, die bei der üblichen Haltung herrschen. Unsere Papageien überwintern in ihren Schutzräumen bei 10 - 12°: das hat den Vorteil, dass sie auch schon bei diesen Temperaturen nach draußen können (im letzten Jahr bis zum 15. Dezember und dann stundenweise schon wieder im März). Diejenigen, die frei "entscheiden" können, waren sogar bei Sonnenschein und auch bei Frost draußen!

    Überleg mal, bei welchen Temperaturen deine Vögel gehalten werden und beachte auch die evtl. eingestellte "Nachtabsenkung" beim Heizen. Es könnte also gut sein, dass deine Vögel auch Nachttemperaturen von 15 oder 18° "gewöhnt" sind! Dann würde ich sie auch bei solchen Temperaturen raus lassen (vorausgesetzt es gießt und stürmt nicht gerade!)

    Vielleicht ist das ja eine kleine Hilfe!
    Liebe Grüße
    Susanne
     
  5. #4 sabine1405, 17. April 2007
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Meine kleinenTimmys waren gestern und heute schon draußen.......und es ist ihnen sehr gut bekommen. Hier waren 24° und es war windstill. War mir nur mit der Sonne nicht sicher, also lieber Halbschatten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außentemperatur, wann dürfen die Grauen raus?

Die Seite wird geladen...

Außentemperatur, wann dürfen die Grauen raus? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein