Außenvoliere für Nymphies ?

Diskutiere Außenvoliere für Nymphies ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hat jemand Erfahrungen mir der Haltung von Nymphies in einer Außenvoliere ? Die Meinungen gehen zu diesem Thema stark auseinander ! Würd...

  1. #1 braeutigam, 17. Mai 2005
    braeutigam

    braeutigam Guest

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mir der Haltung von Nymphies in einer Außenvoliere ? Die Meinungen gehen zu diesem Thema stark auseinander !
    Würd mich freuen von Euch zu hören.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 17. Mai 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    zunächst hab ich mal ein paar "alte" Links rausgekramt zum Thema:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=84311&highlight=nymphen+au%DFenvoliere

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=52456&highlight=nymphen+au%DFenvoliere

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=36230&highlight=nymphen+au%DFenvoliere

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=28396&highlight=nymphen+au%DFenvoliere

    Also meine persönliche Meinung ist, dass Nymphen in einer Außenvoliere sehr gut aufgehoben sind. Wenn ich die Möglichkeit hätte, ich würde meine raussetzten. In einer Freivoliere mit Schutzraum können die Vögel frische Luft und natürliches Sonnenlicht tanken. Wenn man ihnen einen Teil unbedacht lässt, dann können sie, wenn sie wollen auch im Regen baden.

    Und wenn man den Draht doppelt sichert, dann besteht auch keine Bedrohung von außen durch Mader, Katzen und Ratten.

    Also ich sehe nur Vorteile. Der einzige Nachteil: Man hat keinen ständigen Kontakt mehr zu den Vögeln wie in der Wohnung. Aber man kümmert sich ja so gut wie jeden Tag um die Tiere, also besteht immer noch ein Bezug.
     
  4. #3 FamFieger, 17. Mai 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ich halte meine Nymphen im Sommer draussen, im Winter im Haus... mir persönlich (und ich glaube den Geiern auch) gefällt die Aussenhaltung besser.. Die Vögel blühen richtig auf und es ist schön zu sehen wie sie Sonne, Regen, Wind, frische gräser, "buddeln" am Voli boden etc. genießen!!! :zustimm:
     
Thema:

Außenvoliere für Nymphies ?

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere für Nymphies ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...