Außenvoliere für Rabenkrähe mit Heizung?

Diskutiere Außenvoliere für Rabenkrähe mit Heizung? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo , alle ! Mal ne Frage: Meine Trudi ( eine Rabenkrähe) muß leider wegen einem Geendefekt diesen Winter in einer Außenvoliere Überwintern...
F

Ferdi

Guest
Hallo , alle !
Mal ne Frage: Meine Trudi ( eine Rabenkrähe) muß leider wegen einem Geendefekt diesen Winter in einer Außenvoliere Überwintern (die Schwungfedern sind leider noch nicht ganz ausgeprägt) (das Problem mit den Weißen Federn) Sie kann also leider noch nicht fliegen. Da ich sie nicht so, Nachts oder überhaupt unbeaufsichtigt rauslassen kann , möchte ich das sie diesen Winter in meiner geschützten Außenvoliere überwintert. Muß die Voliere Beheizt sein ? Wieviel Grad muß sie haben? Da ich in der Wohnung leider kein Platz habe , hatte ich ihr im juli eine 2 mal 2 meter große Voliere im Garten gebaut. Da Trudi mir sehr ans Herz gewachsen ist , weil ich sie auch aufgezogen hab , möchte ich natürlich auch das sie Gesund und Munter über den Winter kommt. In der Hoffnung das die Mauser nächstes Jahr ihr auch die Gesunden Schwungfedern bringt. Danke für eure Hilfe............
bis Bald Ferdi...............
 
Hallo Ferdi,

eine 2x2 Meter große Voliere ist viel zu klein für eine Rabenkrähe.

Rabenvögel sollten grundsätzlich mindestens zu zweit gehalten werden. Die Mindestmaße für eine Voliere für zwei Rabenvögel sind eine Fläche von 24 m2 und ein Volumen von 60 m3. Für einen einzelnen Rabenvogel etwa die Hälfte.

Wenn ein Bereich der Voliere Wind- und Regengeschützt ist, brauchst Du keine Heizung zu installieren. Eine Tränkenheizung für's Wasser wäre allerdings nicht schlecht.

Viele Grüße,

Anke
 
überwintern von Trudi

Danke für die Info , Trudi ist nur Nachts in der Voliere , Tagsüber ist sie draußen. Ich möchte Trudi auch nicht halten , sondern sie soll nächstes Jahr FREI Leben.(Auch wenn sie nur in meiner Nähe bleibt).Natürlich sollte man Tiere grundsätzlich mindestens zu zweit halten. Aber da ich sie nun mal als Kücken fast Tot gefunden habe, hab ich sie auch großgezogen.Es war nicht geplant sie bei mir überwintern zu lassen.
Gruß Ferdi......
 
Heizung

Hallo,

ich habe im wind- und regengeschützten Eck einen Außenheizstrahler, der bei Frosttemperaturen läuft, weil ich finde, daß sich die "Gefiedergeschädigten" tagsüber sonst nicht genug aufwärmen können. Flugfähige Vögel, die schon 'mal zwischendurch mit untergebracht waren, haben sich morgens warm geflogen. Mit Wärme mausern die "Hupfdohlen" außerdem im Frühjahr schneller und sind schon im Mai, nicht erst im Juli fertig.
 
Thema: Außenvoliere für Rabenkrähe mit Heizung?
Zurück
Oben