Außenvoliere in Planung

Diskutiere Außenvoliere in Planung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei diesem schönen Wetter bin ich auf die Idee gekommen, eine große Außenvoliere für unseren Hugo und den noch zu erwartenden Partnervogel...

  1. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, bei diesem schönen Wetter bin ich auf die Idee gekommen, eine große Außenvoliere für unseren Hugo und den noch zu erwartenden Partnervogel zu bauen. Ein alter gemauerter Schuppen steht im Hof, keiner braucht ihn und mit einem kleinem Anbau aus Volierenelementen wird das ganz einfach gehen. Nun zu meiner Frage: Habt ihr einen Tip, wo man brauchbare Elemente kaufen kann? Im I-Net bin ich bisher nicht so richtig fündig geworden. Die bieten sogar verzinkte (!) Elemente an? Welche Maschegröße und Drahtstärke wäre richtig? Ich würde mich über konstruktive Vorschläge freuen. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julius01, 1. Juni 2007
    Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo WHasse,
    find ich toll, dass Du eine Außenvoliere bauen willst. Denk bitte daran, dass man eine Baugenehmigung braucht, wir waren auch schon beim Bauamt deshalb!
    Sieh doch einfach mal ins Forum "Vogelzubehör", da ist gerade eine Diskussion darüber, welche Teile am besten sind. Ich bin momentan auch hin und her gerissen und wir sind wie Du mitten in der Planung. Es scheint da wohl sehr große Unterschiede bei der Qualität zu geben, aber das kannst Du aktuelle gerade alles im Forum Vogelzubehör finden.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  4. #3 Tierfreak, 1. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo WHasse,

    na, bei den Gegebenheiten bietet sich doch echt eine Außenvoliere mit Schutzhaus geradezu an :zustimm: :D !

    Die gängige Drahtstärken für Graue ist 25,4 x 25,4 x 1,75 mm :zwinker:.

    Fertige Standart-Elemente sowie ganze Bausätze bekommst Du z.B. hier und hier ;) .

    Wenn Du die Grauen auch über nacht in der Außenvoliere lassen möchtest, würde ich Dir raten, im Abstand von mind. 5 cm doppelt zu verdrahten, damit keine Katze oder Mader ein Vogelbein durchs Gitter abzwicken kann, falls mal einer der Vögel nachts durch irgendwas aufschreckt und sich am Gitter festhängt.
     
  5. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Volierenplaner

    Vielen Dank, nach diesen Infos sehe ich klarer. Habe mich auch auf diversen Seiten im Internet informiert und mir Musterlösungen angeschaut. Mein Plan festigt sich. Ich werde morgen mal mit Zollstock, Bleistift und Papier über den zukünftigen Bauplatz ziehen und die Planung vertiefen. Ich denke, das wird was. Die zukünftigen Bewohner werden es hoffentlich zu würdigen wissen.:beifall:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Außenvoliere in Planung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierenplaner

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere in Planung - Ähnliche Themen

  1. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  2. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  5. Außenvoliere + Vögel

    Außenvoliere + Vögel: Hallo liebe Leute, möchte mich mal gerne beraten lassen in der Hoffnung, mehr richtig als falsch zu machen. Wie der aufmerksame Leser...