Außenvoliere ohne Schutzhaus?

Diskutiere Außenvoliere ohne Schutzhaus? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir haben vor im Garten für meine 4 Wellis und 2 Nymphen eine 2mx2mx2m Außenvoliere zu bauen. Gleich vorweg, ich habe die Suche Funktion...

  1. liesi

    liesi Guest

    Hallo!
    Wir haben vor im Garten für meine 4 Wellis und 2 Nymphen eine 2mx2mx2m Außenvoliere zu bauen.
    Gleich vorweg, ich habe die Suche Funktion schon benutzt. Dabei habe ich bei einem User gelesen, dass er ein Voliere ohne Schutzhaus hat, in der nur ein Eck an 3 Seiten und natürlich oben Witterungsgeschützt war.
    Nun hätte ich gerne noch ein paar mehr Meinungen dazu gehört: langt das aus?? (selbstverständlich nur für den Sommer)
     
  2. #2 Daniel Buschle, 22.03.2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Hallo! Kommen deine Vögel also dann aus eurem Haus? Dann musst du aufjedenfall ein Schutzhaus machen! Ich halte alle Vögel mit Schutzhaus! Egal ob sie beim vorigen Besitzer oder Züchter ohne Schutzhaus gehalten wurden!
     
  3. #3 octoplus, 22.03.2007
    octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Ich wohne im Schweizer Mittelland (450 Meter über Meer). Ich halte meine australischen Sittiche das ganze Jahr draussen. Die Volieren sind vollständig überdacht und werden in der kalten Jahreszeit mit lichtdurchlässigen Doppelstegplatten (6mm stark) verschlossen. Die Vögel sind allerdings von der Geburt an in ähnlichen Volieren aufgezogen worden und es kommt nur sehr selten vor dass morgens das Trinkwasser gefroren ist.
     
Thema:

Außenvoliere ohne Schutzhaus?

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere ohne Schutzhaus? - Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere für Wellis und Nymphen ohne Schutzhaus ?

    Außenvoliere für Wellis und Nymphen ohne Schutzhaus ?: Hallo leute, Ich bin Janis und ganz neu hier. Ich bin 18 Jahre alt und halte seit ca 1 jahr 4 Wellensittiche in meiner Wohnung. Nun bin ich...
  2. Wellensittiche an Außenvoliere gewöhnen

    Wellensittiche an Außenvoliere gewöhnen: Hallo, ich habe 3 Wellis in einem großen Zimmerkäfig, im Frühjahr wollte ich sie draußen in eine große Voliere bringen. Wie gewöhnt man sie am...
  3. Dimensionen Außenvoliere ohne Freiflug

    Dimensionen Außenvoliere ohne Freiflug: Ich soll einem Nachbarn ein bisschen dabei helfen, für seine Kinder eine kleine Außenvoliere (Außen, weil Allergiker in der Familie sind.) zu...
  4. Zebrafinkengeschwister im Außenvoliere zusammen halten?

    Zebrafinkengeschwister im Außenvoliere zusammen halten?: Hallo, Ich habe zwei Zebrafinken und diese bekommen bald Nachwuchs. Wenn es etwas wärmer wird kommen die beiden auch ins Außenvoliere. Nun ist...
  5. Außenvolierenbau

    Außenvolierenbau: Ich würde mit meiner Familie gerne eine Außenvoliere haben. Allerdings bräuchten wir ein paar Tipps. Meine Eltern r vielen Jahren eine Voliere,...