außenvoliere

Diskutiere außenvoliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich will auch ein Haus mit Garten! :P Haubenschlümpfe, soso ;-) Und die fühlen sich von den Wellis nicht geärgert? Dann sind es definitiv noch zu...

  1. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich will auch ein Haus mit Garten! :P

    Haubenschlümpfe, soso ;-) Und die fühlen sich von den Wellis nicht geärgert? Dann sind es definitiv noch zu wenig Wellis. Frag mal Lemon, die kann Dir da bestimmt lustige Sachen zu Nymphen und Wellis erzählen. *g*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    lach streß gibt es dort noch nicht habe eben ganz ganz liebe vögelchen ^^

    wobei ich gern noch einen weißen nymphen hätte und dazu noch einen gelben ^^

    aber erst mal muss ich mich um volierenbau die dritte kümmern ^^
     
  4. #43 Sittichfreund, 14. März 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Streß zwischen Wellensittichen und Nymphensittichen wird es meiner Erfahrung nach nicht geben, weil die Nymphensittiche einfach ausweichen, wenn die Mitbewohnen zu aufdringlich werden. Wenn es ihnen zu bunt wird, kann können sie ihnen aber durch Fauchen oder gar Schnabeleinsatz schon auch klarmachen, daß sie sich belästigt fühlen.

    Natürlich sollen auch keine Nistkästen angehängt werden. Den Streß gibt es dann aber auch nur zwischen den Wellensittichen, weil auch hier die Nymphensittiche angeblich klein beigeben. Ich sage "angeblich" weil ich das nur vom Hörensagen kenne. Probiert habe ich das nicht.
     
  5. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    nistkästen werden sowieso nicht angehangen wenn überhaupt kommen die in extra gebauten volieren für die zucht aber da ich noch keine genehmigung habe werde ich diese erst machen wenn überhaupt gibt schon genug abgabe tiere da muss ich nciht auch noch welche "produzieren" .
    hole mir lieber wenn ich noch welche möchte welche dazu ist einfacher :)
    mit zucht ist viel verbunden und bei drei kindern naja hab ich nicht immer zeit wie ich will und die pieper brauchen ja auch noch bei der zucht viel viel pflege ^^
     
  6. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Die voliere sieht wirklich schön aus nur würde ich bedenken macht es den beiden nicht super viel stress wenn sie dauernd rein raus usw. getan werden..
    ich würde vil erstmal abwarten bis es auch nachts etwas wärmer ist (ich weiss ja nicht wie bei dir das wetter ist nur bei uns friert es nachts auch noch)
    sonst ist wirklich nur zu sagen tolle voliere da kann der sommer kommen und viel spass für die wellis bringen ♥

    Lg
    Sarah
     
  7. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    Hallo

    ich hatte ja geschrieben das ich die Voliere noch einmal erweiter ja und das habe ich auch getan ^^

    an der Voliere habe ich die Fenster jetzt richtig eingebaut mache die tage mal foto davon leider ist der akku leer
     

    Anhänge:

  8. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Ähm , hilf mir mal grad 6 Nymphen = zwei Namen ? Tolle Voli ... wohnen die 12 da zusammen ?
     
  9. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    oh hab meine signatur noch garnicht geändert =)

    ja die 12 wohnen dort zusammen =)
     
  10. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Ah jetzt ja ...... eine Insel ;o))))) .... und die Wellis , hast du die schon länger ? Und vertragen sich alle ? Da ist beim Freiflug ganz schön was geboten , oder ? LG Anja
     
  11. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    Die wellis habe ich mir nach und nach seid Januar gekauft.
    Streß gab es bei ihnen noch nie sie vertragen sich alle zusammen ...

    Habe auch schon oft gelesen das sowas auch anders sein kann aber 4 der Wellis kommen vom Züchter der sie auch mit Nymphen hält ...

    Freiflug haben sie ja in der Außenvoliere und dort gehen sie sich wenns zu viel wird ausm weg...
    Muss aber jetzt mal schauen wie ich das handhabe da wir bald umziehen in unseren eigenen 4 wände und ich habe ja nur 3 kleine Käfige die ich eigentlich nur nehme wenn ich mit ihnen zum tierarzt muss...

    muss wohl erst vögel einfangen und die Voliere als erstes umbauen damit sie schon im neuen heim sind und dort wird die Außenvoliere noch einmal erweitert =)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    ja das wär das gescheiteste , denk ich . Gut das du noch 3 kleine Käfige hast für den Transport . Meine wohnen auch zusammen (Villa Casa 120 ) , aber im Wohnzimmer mit Freiflug . Hab meine Stube extra für die Pieper ausgestattet mit allem , was den Vögelchen Freude macht . Nur die Kanarien haben einen eigenen Käfig . LG Anja
     
  14. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    Ja denke auch das dass als allererstes passieren wird bevor der rest kommt weil ich sie unmöglich solange in den käfigen lassen kann das geht einfach nicht oder besser ist ihnen nicht zuzumuten... sie drehen ja schon durch wenn ich sie morgens nicht um 8 uhr raus lasse wie jeden tag nur sonntags und samstags kann es mal 9uhr werden da wird schon rum gepiept was das zeug hält ^^
     
Thema:

außenvoliere

Die Seite wird geladen...

außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  2. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  5. Außenvoliere + Vögel

    Außenvoliere + Vögel: Hallo liebe Leute, möchte mich mal gerne beraten lassen in der Hoffnung, mehr richtig als falsch zu machen. Wie der aufmerksame Leser...