Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe Anfang April mit dem Bau angefangen und bin heute (fast) fertig geworden;) Vorher sah es noch so aus:

  1. fisch

    fisch Guest

    Ich habe Anfang April mit dem Bau angefangen und bin heute (fast) fertig geworden;)
    Vorher sah es noch so aus:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fisch, 19. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2005
    fisch

    fisch Guest

    Erstmal wurde eine Mauer hochgezogen, damit mein Nachbar nicht nass wird, wenn das große Wasser kommt
     

    Anhänge:

    • 01.JPG
      Dateigröße:
      32,4 KB
      Aufrufe:
      728
    • 03.JPG
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      703
    • 05.JPG
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      714
  4. #3 fisch, 19. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2005
    fisch

    fisch Guest

    Weiter gehts
    Die Umrisse lassen nun schon was erahnen;)
    Eine Mörderarbeit war das Klinkern :D
     

    Anhänge:

  5. #4 fisch, 19. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2005
    fisch

    fisch Guest

    Klinkern beendet :D

    Der weitere Aufbau ging reativ schnell - im Vergleich zum Rest

    Coco hat die Gütekontrolle sehr ernst genommen :)

    Auch aus einer anderen Perspektive - stimmen die Maße?
     

    Anhänge:

  6. #5 fisch, 19. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2005
    fisch

    fisch Guest

    Die ersten Gitter sind drann


    und -bis auf die Tür- heute (gestern;) ) fertig geworden :)
     

    Anhänge:

  7. #6 fisch, 19. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2005
    fisch

    fisch Guest

    vorne rechts liegt noch das Gitter für die Tür

    hier nochmal der Blick durchs Gitter :D

    und in die andere Richtung

    (Ende) ;)
     

    Anhänge:

  8. fisch

    fisch Guest

    Für diejenigen, die es noch interessiert: jetzt hat die Voli auch ein teilweise abnehmbares Dach :freude:
     

    Anhänge:

  9. fisch

    fisch Guest

    Hier nochmal Ansichten mit Geiern.
    Das Grünzeug wird natürlich sofort von Grisu vernichtet.....
     

    Anhänge:

  10. fisch

    fisch Guest

    Hab ja noch kein Bild von der Schleuse mit drin - ist gesichert durch einen Netzvorhang mit Kunststoffgitter von afcon. Als Wegfliegschutz reicht es und es stört nicht weiter, da ich den Vorhang außerhalb der "Volierenzeit" einfach abnehmen kann.
    Die Tür in die Volie ist links vom Pfosten verdeckt (ist die, die im Beitrag 6 Bild 1 noch fehlt) :zwinker:
     

    Anhänge:

  11. Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Also Fisch,

    wirklich genial ! :idee:
    Ist der Vorhang nun innen oder außen an der Schleuse und welche Stärke hast Du verwendet ? Magst Du vielleicht noch etwas über das verwendete Material am Dach schreiben ?

    LG,

    Susi
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Du willst es aber wissen heute...:D
    Der Vorhang ist außen - wenn ich ihn weg nehme, ist dieser Teil ohne Gitter und die Geier könnten rausfliegen, sofern die Tür aufgelassen wird (siehe letzes Bild in Beitrag 5
    )
    Der Kunststoffdraht ist von afcon und da die stärkste Variante, die sie im Angebot haben.
     
  13. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo Fisch,

    könntest Du bitte ein Foto reinstellen, worauf man den Maschendraht-Vorhang genauer erkennen kann? Wie hast du den oben bzw. seitlich befestigt?

    Danke... Doris
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. fisch

    fisch Guest

    Der Vorhang besteht einfach aus 2 Teilen, die sich 10-15cm überlappen - praktisch so wie ein Vorhang, den man vielleicht auch im Haus hat.
    Seitlich ist er gar nicht befestigt, und oben ist er an einer Holzleiste befestigt und die wiederum an der Voliere mittels Flügelmuttern (damit abnehmbar).
    Fotos dauern, da ich mächtig im Stress (Umbau) bin...:trost:
    Versuche aber bei Gelegenheit welche zu machen.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  16. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    meinen glückwunsch, sven!!!

    so was schönes! die idee mit dem dach ist super!!!!!

    ganz dickes lob!!!
     
Thema:

Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...