Australische Schopftauben

Diskutiere Australische Schopftauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo Ich suche Information über Australische Schopftauben.Wer kann mir etwas über Zucht,Haltung,Ernährung und über Homepages von diesen Tauben...
G

gerhard70

Guest
Hallo
Ich suche Information über Australische Schopftauben.Wer kann mir etwas über Zucht,Haltung,Ernährung und über Homepages von diesen Tauben erzählen.Weiss jemand den lateinischen Namen?
Mfg Gerhard
 
Die Australische Schopftaube braucht eine große Voliere,wo sie ihren Bewegungsdrang ausleben kann.Sie sehr oft aggressiv gegenüber anderen Wildtauben.Deshalb ist es besser ein Paar in einer gut bepflanzten Voliere zu halten oder sie in eine reine Beisservoliere zu integrieren.
Zu fressen gibt man ihr verschiedene Hirsearten,Kardi und Dari und ein spezielles Ziertaubenfutter.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Cailliez/GZV Bohmte
 
Thema: Australische Schopftauben
Zurück
Oben