Aymaras beim Jausnen

Diskutiere Aymaras beim Jausnen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Dafür das sie Karotten anfangs nich einmal anschauten, mögen sie sie jetzt um so mehr. Auch roter Paprika ist heiß begehrt.

  1. Ernstl

    Ernstl Guest

    Dafür das sie Karotten anfangs nich einmal anschauten, mögen sie sie jetzt um so mehr.
    Auch roter Paprika ist heiß begehrt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Ernstl,

    super Bilder ... man muß halt am Ball bleiben ... manchmal raffen sie's erst beim zweiten oder dritten Versuch, daß es schmeckt. Wir haben vorgestern mal Granatapfel angetestet ... wollten sie erst nicht, aber einen Tag später nachdem wir's noch mal anboten, mutierte unser alter Hahn zum Rotschnabelsittich :D

    PS: Den Begriff "Jausnen" kannte ich noch nicht ... soll wohl Mampfen heissen, oder?
     
  4. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hi Christian
    Ja Jausnen ist wohl das gleiche wie mampfen.:D
    Was ist den bei euren Aymaras so alles an Obst und Gemüse belibt?
     
  5. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo zusammen,

    bei meinen Aymarapaaren werden z.B. Wachholderbeeren sehr gerne genommen.

    Gruß
    Uwe W.
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again,

    unsere Aymaras mögen komischerweise kein Gemüse ... das sind Obst-Fetischisten ;)

    Ihre Lieblingsfrucht sind Physalis, was ich sehr gut finde, da diese Frucht leicht zuzubereiten ist, mittlerweile in fast jedem Supermarkt günstig zu bekommen ist, und sie enthält viel Vitamin A, und das ist ja nur in wenigen Nahrungsmitteln in größerer Menge vorhanden. Ein weiterer guter Tip in Zusammenhang mit Vitamin A ist Kaki, kommt auch gut an und ist derzeit im Aldi regelmäßig günstig zu bekommen. Ansonsten fahren unsere 4 total auf Weintrauben und Äpfel (entkernen nicht vergessen) ab.

    Was aber der absolute Hit ist ... wir bieten seit ein paar Monaten einen Blumenkasten mit Grünfutter an ... das ist die reinste Dschungelrodung ;)
    Man nehme einen normalen Balkonblumenkasten (80cm), reinige ihn gründlich, fülle ihn zur Hälfte mit Kräutererde (10 l), gebe darauf etwas Großsittich Körnerfutter und Kressesamen ... abrunden kann man das ganze mit Vogelgrassamen. Die Saat bedecke man dann mit einer zwei Finger dicken Schicht (ungedüngter) Vogelerde, die man vorsichtshalber vorher im Backofen erhitzen sollte, um Würmern vorzubeugen. Nach einer Woche ist die Kresse dann reif und man kann den Kasten anbieten. Nach einer weiteren Woche, wenn die Kresse abgegrast ist, kommen die anderen Pflanzen nach.

    An dem Kasten haben die Pieper locker drei, vier Wochen Spaß und danach geht das Spiel von Vorne los ... gut reinigen und neu bepflanzen ... ist natürlich insbesondere im Winter voll der Hit.

    Hier mal ein Beispiel-Foto ... da hatten wir auch Petersilie gepflanzt.
     

    Anhänge:

Thema:

Aymaras beim Jausnen

Die Seite wird geladen...

Aymaras beim Jausnen - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Reiher beim Fischfang

    Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW

    Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW: Hallo zusammen, nun hab ich die Abstrichergebnisse meiner kleinen Emmi bekommen und sie hat nun einen multiresistenten Erreger und zusätzlich...