Baby Taube gefunden

Diskutiere Baby Taube gefunden im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Habe eine Baby Taube in der Nähe einer viel befahrenen Straße gefunden und sie erstmal mit nach Hause genommen, da ich nicht wollte, dass...

1. Taupe

Taupe Neues Mitglied

Hallo,
    Habe eine Baby Taube in der Nähe einer viel befahrenen Straße gefunden und sie erstmal mit nach Hause genommen, da ich nicht wollte, dass sie überfahren wird.

Was kann ich jetzt tun ? Und was darf sie essen ?

Habe ihr bis jetzt etwas Sesamkörner und Reis hingestellt und ihr Wasser mit einer Spritze verabreicht.

Danke im Vorraus.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Baby Taube gefunden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 06.10.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Tau"p"e

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ich verschiebe Deinen Beitrag von Ernährung zu "Pflege und Aufzucht", dort findest Du viele Beiträge zur Taubenaufzucht

4. #3 Sammyspapa, 06.10.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Hallo :0-
    Gib ihr lactosefreien Mehrkornbrei angerührt mit sehr dünnem Kamillen- oder Fencheltee. Das zwei bis drei mal täglich und immer nur, wenn der Kropf leer ist. Wasser bitte keinesfalls mit einer Spritze geben, es sei denn man versteht sein Handwerk. Man füllt das Wasser sehr schnell in die Luftröhre.
    Wo kommst du denn her?

5. Taupe

Taupe Neues Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort !

Wie soll ich den Brei am besten verabreichen ?

Komme aus Greven. Liegt in der Nähe von Münster.

LG

6. #5 Sammyspapa, 06.10.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Mit so kleinen Tauben hab ich wenig Erfahrung, aber probier mal folgendes:
    Tauben haben einen Saugreflex bzw können von klein auf schon Flüssigkeiten aufsaugen. Mach den Brei schön flüssig, füll ihn in ein Schälchen und drück das Taubenköpfchen sanft am Hinterkopf in den Brei. Eigentlich müsste sie dann anfangen den Brei aufzusaugen.
    Zusätzliches Wasser muss man dann zum Brei aber nicht geben denke ich.
    Ließ aber ruhig nochmal ein bisschen hier herum, da gibt es diverse Aufzuchtberichte von so kleinen Tauben.
    Schade, Münster ist zu weit weg, sonst hätte ich angeboten mich um die Kleine zu kümmern und sie mit meinen anderen Schützlingstauben zu pflegen.

7. #6 Karin G., 06.10.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

schau auch mal bei der Wildvogelhilfe rein
    klick

8. Taupe

Taupe Neues Mitglied

Ok vielen dank ich werde mal mein bestes versuchen und nehme die Tipps gerne an.

Und schade das du Sammyspapa weit weg wohnst. Die Taube in eine erfahrene Hand zu geben wäre natürlich das beste.
    Wo wohnst du den ?

Sollte ich noch fragen haben werde ich mich nochmal melden ...

9. #8 Sammyspapa, 06.10.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Wohne in der Nähe von Frankfurt

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Taupe

Taupe Neues Mitglied

Ok ja das ist leider zu weit weg.

Habe schon eine neue Frage gestellt vielleicht meldet sich jemand aus meiner Nähe bezüglich der Obhut.

12. Taupe

Taupe Neues Mitglied

Habe die kleine Taube leider zur Tierklinik bringen müssen, als ich sie vorhin füttern wollte , hatte sie eine Wunde übersäht mit kleinen Maden. Die Wunde ist mir heute Mittag noch nicht aufgefallen ist.
    Sie musste leider eingeschläfert werden.

Ich verabschiede mich dann von diesem Forum und bedanke mich nochmal für die hilfreichen Tipps.

LG Gloria

Thema:

Baby Taube gefunden

Die Seite wird geladen...

Baby Taube gefunden - Ähnliche Themen

1. Suche fliegende mittelgroße Tauben

Suche fliegende mittelgroße Tauben: Hallo Nach Jahren und dem Rentenalter stark zustrebend suche ich wieder ein paar Tauben. Keine Brieftauben, keine Wiener o.ä. Ich suche eine...
  2. Taube koppt

Taube koppt: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Wald- und Wiesentaube von der Strasse gelesen. Sie war abgemagert, das sah ich am Brustbein und im Hals war...
  3. Straubinger Geflügel - Tauben - und Kleintiermarkt

Straubinger Geflügel - Tauben - und Kleintiermarkt: Straubinger Geflügel - ,Tauben und Kleintiermarkt am 4.11.2018 ( Anstatt Dreikönigsmarkt der früheren Jahre ). Beste Kauf - und...
  4. NÄHE MÜNSTER o. GREVEN Baby Taube sucht einen erfahrene Pflegemama oder Pflegepapa

NÄHE MÜNSTER o. GREVEN Baby Taube sucht einen erfahrene Pflegemama oder Pflegepapa: Hallo , Ich habe gestern eine Baby Taube gefunden. Natürlich kümmer ich mich gerne um die Taube bevor sie noch überfahren worden wäre. Nur leider...
  5. zwei junge Dohlen gefunden

zwei junge Dohlen gefunden: Hallo ich bin neu hier. Ich habe am 15.6 eine zwei junge Dohlen gefunden . Habe gerettet Sassen auf dem Boden könnten nicht fliegen und meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden