Baby-Tauben Umzug durch Baustelle

Diskutiere Baby-Tauben Umzug durch Baustelle im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - In dem Lichthof meines Hauses haben bis heute Tauben gewohnt. Jetzt wird das Haus aber renoviert und Bauarbeiter haben 3 Taubenbabys vom Lichthof...
N

notlikeyoudo

Guest
In dem Lichthof meines Hauses haben bis heute Tauben gewohnt. Jetzt wird das Haus aber renoviert und Bauarbeiter haben 3 Taubenbabys vom Lichthof in den angrenzenden Garten des Hauses gebracht. Nun sind die Taubeneltern grad wieder in den Lichthof zurückgekommen und suchen ihre Jungen. Die sind aber im Garten. Wie kann ich alle nun wieder zusammenbringen? (In den Lichthof können die Jungen nicht mehr, da ständig Bauteile vom Dachen fallen.)
 
Hallo,

Kücken umsetzen ist immer heikel. Hast Du eine Möglichkeit, die Taubenkücken geschützt an einen ähnlichen Platz wie das ursprüngliche Nest zu setzen? Mitten in den Garten oder in einem Strauch / einer Hecke werden die Taubeneltern die Kücken nicht annehmen, da das nicht ihrem eigentlichen Brutverhalten entspricht. Es sei denn, die Kücken sind schon fast flügge, dann könnte das gehen.

Bitte gut beobachten, wenn die Eltern nicht mehr dran gehen oder sie finden, solltest Du sie aufnehmen und entweder selbst aufziehen oder eine geeignete Stelle suchen.

LG, Sabine
 
Thema: Baby-Tauben Umzug durch Baustelle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben