Babymeise

Diskutiere Babymeise im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ende der Geschichte. Tannenmeise ist gestorben. Trotzdem meinen Respekt für Deine Bemühungen :zustimm: Letztlich ist es vollkommen egal,...

  1. Speedy09

    Speedy09 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Trotzdem meinen Respekt für Deine Bemühungen :zustimm:

    Letztlich ist es vollkommen egal, welche Meise es war, ob jung oder alt, ob Zugvogel oder nicht......

    Du hast versucht dem Vogel zu helfen - das ist doch, was zählt.

    Ich hoffe Du lässt Dich nicht davon entmutigen und hilfst ggf. auch jedem anderen Vogel.

    So hatte dieser Vogel zumindest gut aufgehobene letzte Stunden und der Tod kam vermutlich als Erlösung von einem Umstand, den man nie erfahren wird - denn den kennt nur die Meise selbst.....

    Liebe Grüße
    Speedy09
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bei uns wohl ...
    Wir hier in Nordbaden mussten bloß die Terrassentür kurz öffnen, dann war ein ganzer Schwarm Schnaken (zu hochdeutsch Stechmücken) im Wohnzimmer und das Schwanzmeisle konnte während der zweiten Dezemberhälfte seine Tagesration Insekten selber fangen ...
    Meine Rabenkrähen haben eifrig "Geschenke" in Form von Nistmaterial geschleppt und die wilden haben angefangen, Reviere auszukämpfen. Allerdings hatte ich peinlicherweise ganz vergessen, meine Krähen auf die winterlichen Lichtverhältnisse aufmerksam zu machen ;).
    Die ersten Jungvögel, die hier aus den Nestern hüpfen, sind meistens Weidenmeisen - und das Anfang März ...
    Unseren Amselhahn hat auch die Dunkelheit nicht gestört. Als es so mild war, hat er von früh um 6.00 h bis abends um 20.00h seine Damen besungen.
    Ein Fasan hat allabendlich gerufen, was während der Wintermonate sonst auch ganz unüblich ist.
    Die Ringeltauben haben geturtelt und gegurrt und die Turmfalken haben gebalzt, als ob´s das letzte Mal wär ...
    Bin gespannt, wann der erste Pfegling gebracht wird.

    Grüßle
    Gerlinde
     
  4. #63 IvanTheTerrible, 14. Januar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Vielleicht sind ja manche der Zeit etwas voraus und möchten einen möglichen vollendeten Klimawandel in 30 Jahren nun sofort auf unsere Umweltbedingungen umsetzen. Sicher möchte ich mit Leuten, die so weit ihrer Zeit voraus sind, dies in 30 Jahren diskutieren, wenn dann der Dezember zum jahreszeitlichen April geworden sein mag, hypothetisch.
    Aber es bleibt beim "möchte", denn ich werde es nicht mehr erleben und kann als möglicher Verursacher nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden!
    Ivan
     
  5. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ...und dem schließe ich mich an, was Anna aber schon weiß.
     
  6. #65 Bikeranna, 14. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
    Bikeranna

    Bikeranna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90542
    Hallo!

    Ja, ich würde wieder so reagieren.

    Die ganze Sache macht mir jetzt eigentlich Spaß auf einen Vogel. Hab nun ja keine Katze mehr (musste ich im Oktober nach 18 Jahren einschläfern) und könnte einen Vogel halten, das Problem ist nur ich rauche im Wohnzimmer.

    Gruß Anna
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Qualm und Vögel geht gar nicht.
    Ist doch die beste Gelegenheit zum aufhören ;-)
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    .... und "ein" Vogel geht auch nicht, wenn, dann nur in Mehrzahl :D
     
Thema: Babymeise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. babymeise

Die Seite wird geladen...

Babymeise - Ähnliche Themen

  1. Warum sind die Babymeisen tot?

    Warum sind die Babymeisen tot?: Hallöchen, wir hatten Blaumeisenbabys im Vogelhäuschen an unserer Terasse,welche bis gestern noch von ihren Eltern gefüttert wurden.Seit ca.4-5...