babywelli doch henne?

Diskutiere babywelli doch henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich habe da einen sehr fröhlichen balzfreudigen hahn, der mit beiden hennen, aber insbesondere mit dem kleinen (vermeintlichen?) hahn...

  1. #1 krümelmonster, 8. März 2004
    krümelmonster

    krümelmonster Guest

    hallo,

    ich habe da einen sehr fröhlichen balzfreudigen hahn, der mit beiden hennen, aber insbesondere mit dem kleinen (vermeintlichen?) hahn balzt. die beiden lieben sich! sie schnäbeln miteinander, schmusen etc. meine frage nun: der eine hahn ist noch sehr jung, seine nasenwachshaut rosa mit etwas blau. ist das ganz normal, dass sich auch zwei hähne am nettesten finden und daher am meisten zeit in liebevoller zweisamkeit miteinander verbringen? oder würdet ihr doch auf eine henne tippen?
    danke+ grüße an alle,

    svenja:~ :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist ein Hahn.

    Es ist ganz normal, dass sich Hähne anbalzen. brauchst Dir also keine Sorgen machen.
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    das ist ganz normal, ich habe derzeit auch 2junge hähne die rumbalzen.
    Das ist zum üben:D
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    meine beiden hähnchen sind auch ineinander verliebt.;) :)
     
  6. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    bei mir ist das auch so... 3 Kerle balzen miteinander und das Weibchen schaut in die Röhre.... :~ :D
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    bei meinen Jungen Standards von der Sommer/Spätsommer Zucht balzen die Hähne auch die Hennen an und bekommen abfuhren, dann balzen die Hähne untereinander incl. Füttern, das volle Programm. Das hat mit schwul sein nichts zu tun. Sie lernen sich hochzupuschen sind aber noch zu Jung zur Zucht, aber das müssen sie lernen. Die Brutstimmung ist für den Hahn sehr wichtig, sonst ist er nicht in der Lage die Eier zu befruchten.
    Also wird geübt bis zum Abwinken.
    Kommt ein älterer Hahn bei Hennen nicht an und es íst noch ein Hahn da, dann wird dieser angebalzt. Der reagiert selten so wie eine abweisende Henne.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

babywelli doch henne?

Die Seite wird geladen...

babywelli doch henne? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...