Badebilder

Diskutiere Badebilder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Man soll ja nie aufgeben, gell? Keine unserer Bande badete. Bis jetzt. Neulich habe ich mal einen Teller mit Wasser versuchsweise auf den Boden...
D

dinolino

Guest
Man soll ja nie aufgeben, gell?
Keine unserer Bande badete. Bis jetzt. Neulich habe ich mal einen Teller mit Wasser versuchsweise auf den Boden gestellt. Und siehe da: eine wurde neugierig. Biene beim Baden:
http://img47.imageshack.us/img47/4928/010is.jpg

http://img47.imageshack.us/img47/6492/029hb.jpg

http://img47.imageshack.us/img47/490/035as.jpg

http://img118.imageshack.us/img118/6493/046hg.jpg

Jetzt suche ich in meinem Haushalt eine größere Badeschale.
 
super tolle Fotos :zustimm:

ich habe eine Tupperschüssel mit flachem Rand für Coco zum Baden, Nicki will nur Duschen :p :p
 
Ich habe mittlerweile eine 30cm-Tonschale mit etwa 5cm hohem Rand. Das ist gerade flach genug, dass sie keine Angst davor haben, aber man kann schöööööööön viel Wasser einfüllen. Die Herrschaften stehen dann bis zum Bauch im Wasser und genießen sichtlich.

Große Blumenuntersetzer machen sich auch gut, aber ab einer gewissen Größe wackeln diese Plastedinger sehr beim transportieren. Das macht sich ungünstig, wenn man das Wasser durch die Wohnung trägt...
 
super getroffen Deine kleine, echt toll :beifall:
Ich habs letztens auch versucht, aber das Wasser war so schnell dreckig, das ich die Schale wieder rausgenommen hatte. Vielleicht versuche ich das auch mal außerhalb der Voli :bier:
 
Schöne Fotos:).

Vor allem die Hennen baden gerne, ist immer wieder interessant zu sehen. Ich kann die sog. Hasenklos nur empfehlen, also diese Plastikwannen, die gut in Ecken passen. Haben sogar einen Einstieg;). Meine Mädels, und manchmal auch die Jungs, gehen jedenfalls gerne rein. Was mir noch aufgefallen ist, daß Nymphen offenbar lieber in "Badewannen" steigen, die hell sind, d.h. wo sie ihre Füßchen gut sehen können:p . Es könnte ja jemand zuschnappen...
 
Innen habe ich gar nicht erst versucht. Wg. des schnellen Verdreckens und weil wir auch einen alten, blinden Nymph haben. Den möchte ich mit wo großen neuen Sachen lieber nicht erschrecken. Nachher bleibt er vor Schreck tagelang wieder am Gitter kleben. Nee, lieber nicht.
Eine große Tonschale habe ich, glaube ich, noch irgendwo! Super Idee! Ich glaube, sie war blau. Muss ich mal ausprobieren, die Vögel haben ein Problem mit der Farbe blau.
Ich probiere es die Tage mal aus, dann gibt´s evtl. neue Bilder, wenn sie sie annehmen.
 
Bei mir wird nie so schön gebadet :nene: . Die Bande macht in der Wanne nur 'ne Kneipkur :s .
 
Hihi! So einen Hahn haben wir auch. Er scheucht sie weg vom Wasser, und das Einzige, was er macht ist: ins Wasser gehen, trinken, niesen - und schnell wieder raus!
 
Thema: Badebilder

Ähnliche Themen

Luceo
Antworten
3
Aufrufe
1.382
canarybird
canarybird
P
Antworten
4
Aufrufe
695
Plüschbällchen
P
Federmaus
Antworten
16
Aufrufe
1.801
PeK
P
Antworten
32
Aufrufe
3.970
Fleckchen
Fleckchen
Delphie
Antworten
21
Aufrufe
1.959
Delphie
Delphie
Zurück
Oben