Badegelegenheit einmal anders

Diskutiere Badegelegenheit einmal anders im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, ich möchte mir gern einen zimmerspringbrunnen anschaffen und habe mich da mal auf die suche im net begeben und das hier...

1. #1 Ulli jr., 18. Januar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2002
    Ulli jr.

Ulli jr. Guest

hallo zusammen,

ich möchte mir gern einen zimmerspringbrunnen anschaffen und
    habe mich da mal auf die suche im net begeben und das
    hier gefunden. das wäre doch auch mal eine alternative zu den badeschälchen. sieht gut aus und die vögel haben bestimmt eine menge spaß dabei. wäre gleichzeitig eine alternative zu einem
    luftbefeuchter.

cu thomas

ps: das soll keine werbung sein - nur ein kleiner hinweis, falls
    jemand auch so etwas sucht oder eine neue idee braucht !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 18. Januar 2002
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

joooooo

moinsen Ulli,

da kann ich nur folgende Seite empfehlen, da sieht man was fürn Spaß die da haben können:

http://www.Wellivilla.de

unter "Gartenvoliere"

Echt geil!!

Mister Knister

4. #3 Tanja-Michaela, 19. Januar 2002
    Tanja-Michaela

Tanja-Michaela Guest

Hygiene

Hallole!!
    Wie sieht es aus mit der Hygiene bei solchen kleinen Wasserspielen in der Voliere?
    Hätte noch Platz in meiner neuen Voliere!

Viele Grüße
    Tanja

5. #4 Mr.Knister, 19. Januar 2002
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

joaaaaa

also, wenn du einen Bachlauf hast, denn wird das ja ähnlich wie beim Aquarium sein, denk ich mal so.
    Dass das wasser, das den Bach runter läuft aus dem Teich gesaugt wird und dabei durch nen Filter fließt.
    So stell ich mir das vor.................

msiter

6. #5 Tanja-Michaela, 21. Januar 2002
    Tanja-Michaela

Tanja-Michaela Guest

Hallole !
    Hab mit meinem Vater (leidenschaftlicher Angler und Aquarium Fan) gesprochen. Der meint das Vogelkot so agressiv ist das kein Filter es wirklich aus dem Wasser bekommt !
    Hat denn keiner einen Zimmerbrunnen oder eine Badelandschaft für seine Geier!?

Viele Grüße
    Tanja

7. #6 Bettina B., 28. Januar 2002
    Bettina B.

Bettina B. Stammmitglied

"Hat denn keiner einen Zimmerbrunnen oder eine Badelandschaft für seine Geier!? "

Doch, sogar speziell für diesen Zweck töpfern lassen!

Der Brunnen besteht aus zwei Becken mit jeweils ca. 30 cm Durchmesser. In dem einen (tieferen) Becken ist eine Kugel unter der die Pumpe versteckt ist. In der Verbindung der Becken ist eine Stufe, da beim zweiten Becken der Boden nach oben versetzt ist, es ist also nicht so tief.
    Der Brunnen ist durch die Lasur schön glatt und läßt sich damit auch einfach und schnell saubermachen.

Grüße,
    Bettina

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badegelegenheit einmal anders

Die Seite wird geladen...

Badegelegenheit einmal anders - Ähnliche Themen

1. Badegelegenheit laut Vet Amt ?

Badegelegenheit laut Vet Amt ?: Ich hatte ja Besuch vom Vet Amt weil Nachbarin ihre Hundesachkunfezuchtprüfung machte und die in meinen Garten schauen und einen eklatanten...
  2. Übernachten in der Badegelegenheit

Übernachten in der Badegelegenheit: Eben gerade sah ich, dass einer meiner Zebrafinken in der Badegelegenheit übernachtet - er sitzt einfach im Wasser...8o Öhm - tolerieren oder...
  3. Badegelegenheit

Badegelegenheit: Hallo brauche mal eure Hilfe, meine Stieglitze sind absolute Wasserratten, ich gebe fast täglich für eine begrenzte Zeit Badewasser. Das...
  4. Badegelegenheit trotz Tropfen

Badegelegenheit trotz Tropfen: hallo, jedesmal wenn ich das zimmer mit der zimmervoliere betreten habe fing es im gesicht und auf dem kopf an zu jucken.obwohl ich die voliere...
  5. Badegelegenheit

Badegelegenheit: Mein Wellensittich badet immer in seinem Wasserspender obwohl er ein Badehäuschen hat wie kann ich ih "umerziehen"?