Badegelegenheit einmal anders

Diskutiere Badegelegenheit einmal anders im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, ich möchte mir gern einen zimmerspringbrunnen anschaffen und habe mich da mal auf die suche im net begeben und das hier...
U

Ulli jr.

Guest
hallo zusammen,

ich möchte mir gern einen zimmerspringbrunnen anschaffen und
habe mich da mal auf die suche im net begeben und das
hier gefunden. das wäre doch auch mal eine alternative zu den badeschälchen. sieht gut aus und die vögel haben bestimmt eine menge spaß dabei. wäre gleichzeitig eine alternative zu einem
luftbefeuchter.

cu thomas

ps: das soll keine werbung sein - nur ein kleiner hinweis, falls
jemand auch so etwas sucht oder eine neue idee braucht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joooooo

moinsen Ulli,

da kann ich nur folgende Seite empfehlen, da sieht man was fürn Spaß die da haben können:


http://www.Wellivilla.de

unter "Gartenvoliere"

Echt geil!!


Mister Knister
 
Hygiene

Hallole!!
Wie sieht es aus mit der Hygiene bei solchen kleinen Wasserspielen in der Voliere?
Hätte noch Platz in meiner neuen Voliere!

Viele Grüße
Tanja
 
joaaaaa

also, wenn du einen Bachlauf hast, denn wird das ja ähnlich wie beim Aquarium sein, denk ich mal so.
Dass das wasser, das den Bach runter läuft aus dem Teich gesaugt wird und dabei durch nen Filter fließt.
So stell ich mir das vor.................

msiter
 
Hallole !
Hab mit meinem Vater (leidenschaftlicher Angler und Aquarium Fan) gesprochen. Der meint das Vogelkot so agressiv ist das kein Filter es wirklich aus dem Wasser bekommt !
Hat denn keiner einen Zimmerbrunnen oder eine Badelandschaft für seine Geier!?

Viele Grüße
Tanja
 
"Hat denn keiner einen Zimmerbrunnen oder eine Badelandschaft für seine Geier!? "

Doch, sogar speziell für diesen Zweck töpfern lassen!

Der Brunnen besteht aus zwei Becken mit jeweils ca. 30 cm Durchmesser. In dem einen (tieferen) Becken ist eine Kugel unter der die Pumpe versteckt ist. In der Verbindung der Becken ist eine Stufe, da beim zweiten Becken der Boden nach oben versetzt ist, es ist also nicht so tief.
Der Brunnen ist durch die Lasur schön glatt und läßt sich damit auch einfach und schnell saubermachen.

Grüße,
Bettina
 

Anhänge

  • brunnen.jpg
    brunnen.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 110
Thema: Badegelegenheit einmal anders

Ähnliche Themen

Drakulinchen
Antworten
7
Aufrufe
875
Drakulinchen
Drakulinchen
T
Antworten
9
Aufrufe
1.351
Speedy09
Speedy09
Bommel1967
Antworten
2
Aufrufe
909
stiglic
stiglic
Z
Antworten
2
Aufrufe
882
Fleckchen
Fleckchen
Königsfasan
Antworten
14
Aufrufe
1.225
Schnuffelchen
S
Zurück
Oben