Badehaus Splash Giant--wer hat es oder kennt es

Diskutiere Badehaus Splash Giant--wer hat es oder kennt es im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen Mein Hähnchen hat die Marotte das wasser aus dem Bad zu scheffeln. Sehr ärgerlich, weil man danach überall aufwischen muß und der...

  1. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen

    Mein Hähnchen hat die Marotte das wasser aus dem Bad zu scheffeln. Sehr ärgerlich, weil man danach überall aufwischen muß und der Käfigboden auch ganz nass ist. Ist jedesmal ne riesen Sauerei.

    Naja, ich hatte schon länger das Badehaus Splash Giant im Auge, aber das war damals noch 49 Teuro.
    Definitiv zu viel. Jetzt gibt es das bei Zooplus für 19,99.
    Bewertungen sind gemischt. Hält es 2 Grauen stand?
    http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefigzubehoer/badehaeuser/125209

    @die Mods
    Falls es hier nicht das richtige Forum ist, bitte verschieben. Habe es hierher geschrieben, weil ich Graue habe und Grauenhalter fragen möchte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Ich finde das Haus an sich zu klein und nicht gerade stabil genug für Graue.. würde es eher für Langflügelpapageien o.ä einsetzen.
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich habe es an der Voliere im Geierzimmer hängen. In meinen Augen ein absoluter Fehlkauf. Da passen höchstens die grüne Kongos zum baden wirklich rein und die sind ja um einiges kleiner als Graupapageien.

    Meine gehen auch nicht darin baden, sondern trinken nur daraus.

    Wenn sie 5 mal wirklich darin gebadet haben, dann ist es wirklich viel.

    Und das Zimmer sieht hinterher auch über schwemmt aus.

    Ich kann dir aber einen riesigen Hundenapf empfehlen. Da gehen meine alle baden. Der steht bei mir auf dem Boden. Aber hinterher muss man eben auch das Wasser weg wischen. Daran wirst du wohl nie vorbei kommen.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Nala2

    hast du schon diesen Beitrag gesehen: klick

    naja, ums aufwischen wirst du auch da nicht herumkommen :D
     
  6. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Moin,moin

    Ja, was offenes habe ich ja. Der Hahn schaufelt da drin rum bis fast kein Wasser mehr drin ist. Deshalb brauche ich was geschlossenes. Das Badehaus ist zwar an einer Seite immernoch offen, aber dann fliegts wasser in den Käfig und nicht in alle Richtungen und vorallem nicht mehr an die Wand, bei der sich auch unten noch 2 Steckdosen befinden.
    Die sind auch immer ordentlich nass geworden. Voallem die TV Dose ist nicht ganz fest und da hae ich nach dem baden auch schon mal son bruzeln gehört. Seitdem ist die Badewanne draußen. Ich stell sie jetzt immer auf den großen Esstisch.
    Mir wäre es aber lieber, wenn sie baden könnten, wenn sie es wollen und nicht wenn ich sie raus lasse.
     
  7. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Meine Beiden haben dieses Teil auch nur zum Trinken benutzt. Kiko war etwa zwei Mal drinne, aber es ist einfach zu klein. Habe es inzwischen entsorgt.
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nala,

    vielleicht könntest du unter diesen Umständen einfach an der betreffenden Seite von außen eine größere Plexiglasscheibe ans Gitter montieren. So bliebe das Wasser größtenteils in der Voliere und die Steckdosen wären gegen Spritzattacken geschützt :idee:.
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    für die Steckdosen gibt es auch Kindersicherungen. Die würden zumindest die Steckdosenlöcher abdecken, sodass da kein Wasser rein kommt.

    Die Wanne könnte man auch auf der gegenüberliegenden Seite anbringen.
     
  10. Didi79

    Didi79 Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71570
    http://www.youtube.com/watch?v=vbMBHXg0670&feature=share&list=UUsH8n_8OVpwcHvLXvuYQ93Q


    Also mein Moses geht sehr gerne rein. Chili nicht. Was aber noch zu beachten ist, die Stäbe mit denen man die Wanne an die Käfigstäbe hängen kann, sind mit Kunststofflaschen befestigt. Da knabbern sie gerne dran rum und die werden auch bald abgeknabbert sein. Wenn du die Wanne hinstellst, gibt es keine Probleme. Und wie du auf dem Video sehen kannst, paßt sehr gut ein Grauer rein.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Grüße Diana und ihre Geier


    [video=youtube;vbMBHXg0670]http://www.youtube.com/watch?v=vbMBHXg0670&feature=share&list=UUsH8n_8OVpwcHvLXvuYQ93Q[/video]
     
  11. #10 Nala2, 24. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
    Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ruby zieht es ja vor im Wassernapf zu baden und Pitti wie gesagt geht zwar rein aber scheffelt nur das Wasser raus.
    Ich habe es mal gekauft und werde mal sehen, was sie daraus machen.
    Euch danke ich.

    @
    Dani

    Dein Hahn (ist es dein Hahn) im Vordergrund zeigt ja ein tolles Verhalten.
    Das Video wäre genau das richtige für
    http://www.vogelforen.de/showthread...sprache-der-Papageien-!&p=2547830#post2547830

    Vielleicht willste Du das Video sponsern:-)
    Tierfreak will eine kleine Serie über Papageienverhalten machen.
    Wäre echt klasse.
    Wenn Du willst, helfe ich Dir beim Videoschnitt.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Diana,
    das Video wäre für unser geplantes Körpersprache-Thema wirklich klasse, da Kopfnicken, Klopfen und Baden drin enthalten ist :).
    Ich würde mich daher echt freuen, wenn du uns das Video sponsern würdes.
     
  14. Didi79

    Didi79 Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71570
    Gerne dürft ihr das Video benutzen. Auf meinem youtube channel habe ich noch mehr Videos von den zweien. Falls euch da auch noch eins gefällt, schreib mir eine PN.

    Grüße Diana
     
Thema: Badehaus Splash Giant--wer hat es oder kennt es
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien badehaus splash giant

    ,
  2. splash giant befestigung

    ,
  3. badehaus splash giant

Die Seite wird geladen...

Badehaus Splash Giant--wer hat es oder kennt es - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...