Badewanne / -haus für Rocko

Diskutiere Badewanne / -haus für Rocko im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Leute. was nutzt ihr so für Bademöglichkeiten für eure Grauen ? Zur Zeit badet er immer in seinen Trinknäpfen... Aber das ist nichts...

  1. B1u3W01f

    B1u3W01f Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 Borken
    Hi Leute.

    was nutzt ihr so für Bademöglichkeiten für eure Grauen ?

    Zur Zeit badet er immer in seinen Trinknäpfen... Aber das ist nichts Ganzes und nichts Halbes...

    Ich möchte ihm eigentlich keine Wanne auf den Boden stellen, da er sie ja eigentlich ständig nur beschmutzen würde...

    Diese Badehäuser zum Kaufen sind für nen Grauen allerdings auch nicht geeignet, da einfach viel zu klein...


    Waschbecken, Badewanne, Duschen und Ansprühen mag er absolut nicht, daher würde ich ihm gern sein Baden umso schöner gestalten...

    Hat da jemand irgend ne Idee ?

    Gruß
    Dave
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Dave,

    ich habe auch 2 solcher Spezialisten, die vor dem Duschen Angst haben. Beide ziehen den Wassernapf als Badegelegenheit vor.
    Baby, der Graue, geht auch ab und zu mal in die "Wanne", die ich in der Voliere einhänge. Timmy, die Grauhenne, mag außer ihrem Wassernapf nichts anderes.
    Auf den Boden würde Rocko bestimmt auch nicht baden wollen, denke ich mal. Sie nutzen eher die Sachen, die sich weiter oben befinden (aus "Sicherheitsgründen").

    [video=youtube;w_Vg3cRVdEA]http://www.youtube.com/watch?v=w_Vg3cRVdEA&feature=related[/video]



    Baby beim Baden:
     

    Anhänge:

  4. #3 Marion L., 19. März 2012
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Dave
    ich habe im VZ und auch in der AV jeweils einen Alu-Futtertisch auf dem ein großer Gasto-Behälter aus Edelstahl steht. Diese Teile bekommst du im Gastro-Bedarf (da wir eine Fleischerei haben war das mal ein Versuch, den meine Vögel auch gut angenommen haben). Nicht zu tief aber auch nicht zu flach. Den Anhang DSCI1080.jpg betrachten Den Anhang DSCI1081.jpg betrachten
    LG
    Marion L.
     
  5. B1u3W01f

    B1u3W01f Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 Borken
    da ich nur ne ZV habe, kommt so nen Tisch leider nicht in Frage...


    @Sybille

    was ist das für ne schüssel ?

    ob Rocko auffm Boden baden würde, weiss ich nicht... er ist zumindest oft auch mal am Boden unterwegs um sich mit seiner Cola-Flasche oder seinen Maiskolben zu beschäftigen...



    Als Idee hatte ich mal nen Katzenklo oder halt ne Wanne in dieser Größenordnung... Problem ist nur, wie bekommt man es gescheit am Gitter befestigft ? und nen wenig Spritzschutz wäre sicher auch nicht schlecht...
     
  6. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Hallo Dave,
    habe ständig auf dem Käfig eine Auflaufform - ca. 45 x 30 x 6cm - stehen. Irgendwann wurde diese auch als Badewanne angenommen.
    Vielleicht ist das was für Dich?
    LG Sigrid
     
  7. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Hallo Dave nochmal - wollte noch ein Bild anhängen, vielleicht klappt es ja jetzt?!
     

    Anhänge:

  8. B1u3W01f

    B1u3W01f Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 Borken
    die Idee hört sich erstmal nicht so schlecht an...

    müsste ich mal testen :)
     
  9. #8 Tierfreak, 20. März 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wir haben eine Edelstahlbratpfanne als Badewanne, bei der wir einfach den Griff abgeschraubt haben :zwinker::

    [​IMG]
     
  10. B1u3W01f

    B1u3W01f Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 Borken
    naja, Problem ist bei mir einfach irgendwie, dass ich so ne Pfanne, Form oder so nirgends hinstellen kann...

    auf der Voliere kann ich hinstellen, ist dann aber in 2m Höhe und da oben geht er nur sehr sehr selten hin...
     
  11. Kirsten63

    Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45699 Herten
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Dave,

    das ist eine Auflaufform aus Edelstahl, die ich mir damals bei Ebay gekauft hatte.

    Ich habe mir im Obi so Regalsystemteile gekauft (ähnlich wie hier abgebildet). Ich weiß im Moment nicht die genauen Bezeichnungen der Teile, aber wir schraubten die Halterungen am Volierengitter fest und da rein werden dann Träger gesteckt, auf die ich die Auflaufform aufsetzen kann. Die beiden Träger habe ich mit einem dicken Ast verbunden.
    Träger und Auflaufform kann ich ganz einfach abnehmen bzw. aushängen. Die Halterungen sind mit Flügelschrauben angeschraubt.
    Mit dieser Variante kannst du die Badeschale im Prinzip an jeder Stelle der Voliere befestigen und nach Wunsch auch problemlos wieder entfernen.

    Zur besseren Anschaulichkeit noch 2 Bilder:
     

    Anhänge:

  14. #12 •michasrabe•, 26. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
    •michasrabe•

    •michasrabe• Wintermuffel

    Dabei seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Dave!

    Wenn das Wetter extrem wird (egal ob stürmisch, Gewitter, die erste Frühlingssonne, Wind wg. offener Fenster) fangen meine 2 an, im Wassernapf zu plantschen. Ich renn dann gleich los, hol eine Keramik-Auflaufform oder die Edelstahlschüssel oder eine alte Plastik-Salatschüssel (was ich schneller zur Hand hab), lasse lauwarmes Wasser ein und halte es an den Wassernapf, damit ein bequemes umsteigen möglich ist. Dann stelle ich Schüssel mit Vogel auf ein Handtuch (wenn ich das vorher noch ausbreiten konnte) auf den Boden und die Wasserparty geht richtig los. Das Wasser darf aber nicht zu tief sein. Coco lässt sich im Spülbecken aber auch gelegentlich mal mit der Handbrause abspülen - darf halt nicht lang dauern.

    Ich will die Wanne nicht in der Voli dauernd stehen lassen - das Wasser wird so schnell schmutzig. Ich arbeite Vollzeit und kann das nicht dauernd kontrollieren und auswechseln. Aber Baden am Wochenende hat schon was :)
     
Thema: Badewanne / -haus für Rocko
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien badewanne edelstahl

    ,
  2. papageien wanne

    ,
  3. badewannen für papageien

    ,
  4. badewanne foto cola,
  5. Timmy Graupapagei,
  6. Badewanne vögel
Die Seite wird geladen...

Badewanne / -haus für Rocko - Ähnliche Themen

  1. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  2. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

    Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...
  3. 10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.

    10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.: Hallo, ich suche für meine beiden Blaugenick Sperlingspapageien ein neues liebevolles zu Hause. Im Moment bin ich Student und plane bald...
  4. Suche für ein Haus vogel.

    Suche für ein Haus vogel.: Hallo ihr lieben Leute ich breuchte da mal hilfe. Ich weis echt nicht welche art vogel für mich geeignet ist.... Habe eine 1 Raum Wohnung mit...
  5. Teakholzschale als Badewanne?

    Teakholzschale als Badewanne?: Guten Morgen. Ich habe eine große Teakholzschale. Meint ihr, die kann man als Badewanne für Graupapageien nehmen? Hat da jemand Erfahrung? Liebe...