Badewanne???

Diskutiere Badewanne??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, ich habe heute beobachtet dass unser Möhrchen (Mohrenkopfpapagei) 2 mal täglich in dem Wassernapf planscht. Ich möchte ihnen eine...

  1. #1 Isabel_Emanuel, 24. Juli 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo ihr,

    ich habe heute beobachtet dass unser Möhrchen (Mohrenkopfpapagei) 2 mal täglich in dem Wassernapf planscht.

    Ich möchte ihnen eine Badewanne reinhängen. Woher könnte ich eine Bekommen. sie sollte schön groß sein und sich im Käfig befestigen lassen.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Désirée, 24. Juli 2005
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hi!
    Hungenberg im I-net kann ich empfehlen.
    Gruß
    Dési
     
  4. #3 Isabel_Emanuel, 24. Juli 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Bist du schnell:) Schaue gleich mal nach:)
     
  5. #4 Vogelfreund, 25. Juli 2005
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    unsere Möhrchen haben einen Edelstahlnapf mit 1,9 Liter...aus der Bird-Box natürlich :-)

    Da können die kleinen schon ordentlich drin planschen ;-)
     
  6. Dorothea

    Dorothea Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37345 Bischofferode
    hal


    lo wo kann man den napf von 1,9 l erwerben,was ist Bird - Box
    gruss dorothea :zwinker: :zwinker:
     
  7. fisch

    fisch Guest

    guckst du Bird-Box, das Geschäft des Chefs - immer den richtigen Ansprechpartner hier :+klugsche
     
  8. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Unsere baden leidenschaflich gerne in dem Untergestell von einem Hamsterkäfig. 3 cm tiefes Wasser und 2-3 Tischtennisbälle drinne. Dann geht die Post ab :zustimm:
    War umsonst vom Dachboden und erfüllt voll seinen Zweck
     
  9. #8 Federmaus, 28. Juli 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Hier mal ein Bild von 3 Bademöglichkeiten.
    [​IMG] [​IMG]


    Hier noch das Nagerteil:
    [​IMG]
     
  10. #9 Isabel_Emanuel, 30. Juli 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo ihr,

    danke für eure vielen tollen ratschläge.

    Auch ich habe etwas anderes Umfunktioniert.

    Den Hundenapf! Er ist recht flach ca 5cm und groß (Durchmesser 22cm)

    Das Ding habe ich in einer Ecke des Käfigs eingeklemmt und Möhrchen findet es toll. Fast täglich kommt es mir nass entgegen:)

    Danke!
     
  11. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Tonschale

    Meine Sonnensittich planschen in einem glasierten Tonnapf der auf bzw. in einem Metalleimer steht der mit Kies gefüllt ist (erhöht die Standfestigkeit)
     
  12. #11 Heiko + Irmgard, 1. August 2005
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Unsere Sittiche haben auch eine "Eckbadewanne" wie bei Federmaus zu sehen...

    Allerdings überdacht...dann planscht einem nicht so viel entgegen. :D

    Und ausserdem bleibt es in der Voli etwas trockener.

    Erworben habe ich das Teil im Fressnapf als Katzentoilette.

    Ich kenne allerdings keine Katze die das benutzen würde (da so klein).

    Hab´s auch erst für ein Hasenklo gehalten... :?
     
  13. #12 kleiner_vogel, 2. August 2005
    kleiner_vogel

    kleiner_vogel Guest

    Hallo Heiko und Irmgard,

    wie habt ihr das denn überdacht? Oder war das schon so?

    Gruß,
    k_v
     
  14. #13 Heiko + Irmgard, 2. August 2005
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Wenn man die als Katzentoilette kauft sind die im Fressnapf überdacht...
    So zum aufklappen in der kurzen, hinteren Ecke...

    Als Hamsterklo oder so sond sie es meines Wissens wohl nicht.

    Vielleicht liegt es daran?!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 kleiner_vogel, 2. August 2005
    kleiner_vogel

    kleiner_vogel Guest

    Ach so, danke!
    Ich hab' die nämlich auch seit kurzem, damit sich meine Geier nicht mehr streiten müssen, wer zuerst ins Wasser darf :D Allerdings halt auch nur ohne Dach, was nicht ganz so praktisch ist.

    Gruß,
    k_v
     
  17. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Solche Blumentopfuntersetzer nehmen wir auch. Besonders bei großen Vögeln würde ich darauf achten, dass die Badeschale schwer genug ist - so schwer oder so verankert, dass sie kein frecher Papagei beim Randalieren auskippen kann :-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
Thema:

Badewanne???

Die Seite wird geladen...

Badewanne??? - Ähnliche Themen

  1. Teakholzschale als Badewanne?

    Teakholzschale als Badewanne?: Guten Morgen. Ich habe eine große Teakholzschale. Meint ihr, die kann man als Badewanne für Graupapageien nehmen? Hat da jemand Erfahrung? Liebe...
  2. Neue Badewanne

    Neue Badewanne: Wir haben seit kurzem eine Zimmervoliere für unsere Kanarienvögel. Leider passt keine handelsübliche Badewanne. Wenn ich sie einfach auf den Boden...
  3. Badewanne für die A. Voliere

    Badewanne für die A. Voliere: Hallo! Ich suche für die A. Voliere eine Badewanne für Mohren. Diese sollte an dem Gitter befestigt werden. Gibt es so etwas? Wenn ja, wo???...
  4. Badewanne in die Zuchtboxen???

    Badewanne in die Zuchtboxen???: Hallo ihr Lieben, bei mir laufen die Zuchtvorbereitungen auch in vollem Gange, und da es meine erste Brutzeit ist, bin ich sehr froh, hier...
  5. Badewanne für Montana-Cages

    Badewanne für Montana-Cages: Meine vier Nymphensittiche haben als Rückzugsmöglichkeit (ursprünglich Schlafkäfig) den San Remo von Montana, sie nutzen den eig. eh nur zum...