Bald auch bei den Grünen und nicht nur bei den Grauen

Diskutiere Bald auch bei den Grünen und nicht nur bei den Grauen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz aufgeregt, denn nächste Woche bekommen wir auch ein Ama-Baby. :dance: Ne kleine Blaustirnamazone. Ich freu mich...

  1. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin ganz aufgeregt, denn nächste Woche bekommen wir auch ein Ama-Baby. :dance: Ne kleine Blaustirnamazone. Ich freu mich riesig! Platz haben wir ja jetzt genug, und ich denk das es mit der Zeit dann auch bestimmt klappt, das sie mit unseren Grauen in eine Voliere kann.
    Nein, sie bleibt natürlich nicht alleine! Nur so lange, bis sie sich einigermaßen an uns gewöhnt hat, und langsam Vertrauen zu uns hat, dann bekommt sie (oder er) auch nen Gegengeschlechtlichen Partner!!!
    Ich freu mich schon wahnsinnig.
    Das einzige was das Glücksgefühl ein bischen trübt, ist, das ich schon so oft gehört hab, das man während der Brutzeit absolut abstand halten muß, weil Amazonen da so garstig sind. :+schimpf Stimmt das wirklich, das es so extrem ist? Oder ist das hauptsächlich bei HA so, denn unsere is ne NB.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Stimmt, gerade die Hähne sind sehr aggressiv und starten Angriffe. Man sollte während der Brutzeit besonders vorsichtig sein und den Amas nicht zu nahe kommen.

    Meine beiden Hennen sind auch mitten in der Brutzeit, aber nur bei einer merkt man, daß sie etwas aggressiver ist, als sonst üblich.

    Ciao
    Conny
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    na ja, sgen wir mal, das verhalten ist bei amas nicht gerade unbekannt, aber wie sich deine vögel verhalten werden kann keiner vorhersagen. es gibt auch amas, sogar hähne, die lieb bleiben.

    ansonsten erst mal abwarten, wenn sie tatsächlich aggressiv werden, wirst du einen weg finden, damit fertig zu werden. ist dann zwar nicht gerade die große freude (habe hier gerade 2 aggressive hähne sitzen) aber bis dahin lernst du deine vögel kennen und kannst auch drauf reagieren. eine gewisse vorsicht ist in dem fall natürlich schon angesagt.

    zunächst wünsche ich dir viel spaß mit dem grünen familienzuwachs!
     
Thema:

Bald auch bei den Grünen und nicht nur bei den Grauen

Die Seite wird geladen...

Bald auch bei den Grünen und nicht nur bei den Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...