Bald auch bei den Grünen und nicht nur bei den Grauen

Diskutiere Bald auch bei den Grünen und nicht nur bei den Grauen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz aufgeregt, denn nächste Woche bekommen wir auch ein Ama-Baby. :dance: Ne kleine Blaustirnamazone. Ich freu mich...
B

Bibiana

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz aufgeregt, denn nächste Woche bekommen wir auch ein Ama-Baby. :dance: Ne kleine Blaustirnamazone. Ich freu mich riesig! Platz haben wir ja jetzt genug, und ich denk das es mit der Zeit dann auch bestimmt klappt, das sie mit unseren Grauen in eine Voliere kann.
Nein, sie bleibt natürlich nicht alleine! Nur so lange, bis sie sich einigermaßen an uns gewöhnt hat, und langsam Vertrauen zu uns hat, dann bekommt sie (oder er) auch nen Gegengeschlechtlichen Partner!!!
Ich freu mich schon wahnsinnig.
Das einzige was das Glücksgefühl ein bischen trübt, ist, das ich schon so oft gehört hab, das man während der Brutzeit absolut abstand halten muß, weil Amazonen da so garstig sind. :+schimpf Stimmt das wirklich, das es so extrem ist? Oder ist das hauptsächlich bei HA so, denn unsere is ne NB.
 
das man während der Brutzeit absolut abstand halten muß, weil Amazonen da so garstig sind

Stimmt, gerade die Hähne sind sehr aggressiv und starten Angriffe. Man sollte während der Brutzeit besonders vorsichtig sein und den Amas nicht zu nahe kommen.

Meine beiden Hennen sind auch mitten in der Brutzeit, aber nur bei einer merkt man, daß sie etwas aggressiver ist, als sonst üblich.

Ciao
Conny
 
hallo!

na ja, sgen wir mal, das verhalten ist bei amas nicht gerade unbekannt, aber wie sich deine vögel verhalten werden kann keiner vorhersagen. es gibt auch amas, sogar hähne, die lieb bleiben.

ansonsten erst mal abwarten, wenn sie tatsächlich aggressiv werden, wirst du einen weg finden, damit fertig zu werden. ist dann zwar nicht gerade die große freude (habe hier gerade 2 aggressive hähne sitzen) aber bis dahin lernst du deine vögel kennen und kannst auch drauf reagieren. eine gewisse vorsicht ist in dem fall natürlich schon angesagt.

zunächst wünsche ich dir viel spaß mit dem grünen familienzuwachs!
 
Thema: Bald auch bei den Grünen und nicht nur bei den Grauen

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
898
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
811
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.198
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben