balkonhaltung....brauche eure hilfe :-(

Diskutiere balkonhaltung....brauche eure hilfe :-( im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ich möchte gerne unseren balkon für meine timneh zwerge opfern :D. jetzt ist die frage aber mit was ? katzenetz,draht, zaun??? und...

  1. #1 minialeyna, 13. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    hallo

    ich möchte gerne unseren balkon für meine timneh zwerge opfern :D.
    jetzt ist die frage aber mit was ? katzenetz,draht, zaun???

    und wie befestige ich den am besten?
    was brauche ich alles das meine zwerge dort glücklich sind?ich bin nicht wirklich sehr kreativ deswegen frag ich EUCH :traurig:

    ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben vielleicht auch mit fotos :D:D:D

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 minialeyna, 13. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    ach und da hätt ich noch ne frage...

    meine kaninchen leben auch auf dem balkon, könnten die zwei arten zusammen leben?oder sollte ich doch lieber das abgrenzen?

    enschuldigt bitte die vielen fragen ;-)
     
  4. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,
    also mit Balkonnetz habe ich selber keine erfahrung aber es darf auf keinen fall zuu große ritzen haben .. sonst hast du nurnoch kaninchen ausderdem glaube ich wenn man bei Graupapas ein katzennetzt nimmt (mit dünnen maschen) sind die sehr schnell durchgeknabbert

    sonst würde ich ein paar äste raus hängen damit sie viel spass und klettermöglichkeiten haben :D

    also ob sich die grauen mit kaninchen vertragen da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

    Lg
    Sarah
     
  5. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Ich würde sagen am dringendsten: tolerante (oder alternativ taube) Nachbarn :D
    Ansonsten eine ausbruchsicher Vergitterung an allen Stellen - die haben VIEL
    Zeit nach einer Fluchtmöglichkeit zu suchen... Viele Äste und Spielzeug zur
    Beschäftigung. Falls Du einen ser sonnigen Balkon hast, solltest du eine Ecke
    künstlich beschatten, damit sich die Grauen zurückziehen können.
    Wie ist der Balkonboden? Reinigt er sich gut von Futterresten u.ä.?

    Das Zusammenleben mit den Nagern halte ich für nicht ideal - zum Einen werden
    sie ständig von oben mit Futterresten und Kot beschmutzt und zum Zweiten sind
    die Grauen in ihrer Neugier machmal recht aufdringlich... :~
     
  6. #5 minialeyna, 13. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    also unsere nachbarn sind super :-) und zum tema laut ....hmmm meine timneh sind eigentlich ziemlich ruhig bis auf die dame :-) die spricht was das zeug hält!!!

    vergitterung ist GUT aber welche und wie befestigen?????

    der boden ist sehr gut (aus betong).

    na mit den hasi muss ich mir dann was überlegen..... TIPPS :-)))))
     
  7. #6 binie und seppi, 13. April 2011
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo,

    also wir haben unseren Balkon mit Estrichmatten abgesichert. Musst aber auf die Maschenweite achten und das sie galvanisiert sind. Zur befestigung, da müsste ich meinen Mann fragen. Der hat die mehrmals gesichert und übereinander gelegt. Zum einen mit Oesen, irgendeienen speziellen Seil und zusätzlich Kabelbinder. Hier mal ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

  8. #7 minialeyna, 13. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    hey danke für die bilder, ist toll geworden..also wenn du mir ne genaue anleitung gibts hehe ;-)))

    was sind den estrichmatten??
     
  9. #8 binie und seppi, 13. April 2011
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Oh gott, du stellst fragen, bin kein Handwerker.:zwinker:
    Also Estrichmatten sind diese Gitter die du siehst, die gibt es in jedem Baumarkt. Das sind so Gittermatten. Wichtig ist nur das du nachfragst ob sie galvanisiert sind. Denn Estrichmatten sind verzinkt und durch die Galvanisierung sind sie nicht gefährlich, soviel ich weiß. Es sollten auch keine Zinknasen vorhanden sein. Mein Mann hat das alles gemacht. Ich weiß nur er hat diese Matten zugeschnitten und x-Mal gesichert.
     
  10. #9 minialeyna, 13. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    hm das stell ich mir ziemlich anstregend vor...da die matten ja nicht so gross sind!

    ich denke ich nehme nen draht aber weiss immer noch nicht wie ich den befestigen könnte
     
  11. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Denk dran den Vermieter zu fragen. Nicht das du alles dran hast und wieder abmontieren mußt, weil er es dir nicht genehmigt hat. Wenn du in die Wände bohren mußt (wirst du schon müssen zum Befestigen) können ihn die Löcher stören und besser ist eine schriftliche Genehmigung. Dann bist du auf der sicheren Seite. Kann ja auch sein, er genehmigt dir das nicht. Dann müsstest du eine große Voliere aufstellen die portabel ist und alles überdenken.
    LG
    Marion L.
     
  12. #11 binie und seppi, 13. April 2011
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Also ich fand die ziemlich groß. So ca. 1,5 m lang und ca. 80cm - 1m breit. Ich glaube das hochhalten und zuschneiden war anstrengend.
    Mit Draht weiß ich leider nicht bescheid, aber es schreiben bestimmt noch einige.
     
  13. #12 minialeyna, 13. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    ich hoffe das paar antworten noch kommen....ich will es ja schön und vor allem sicher für die zwei mache
     
  14. #13 charly18blue, 13. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Laß mir mal ein wenig Zeit. Ich hatte für eine Kollegin, die auch ihre Balkon verkleiden wollte für ihre Kongos, mal einen Hersteller rausgesucht, der hatte einen Balkon mit Elementen verkleidet, einfach toll. Aber ich finds einfach nicht. Ich suche noch.
     
  15. #14 charly18blue, 13. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Das war zwar nicht das was ich gesucht habe, aber hier ist unter Galerie ganz unten auch ein verkleideter Balkon abgebildet.
     
  16. #15 minialeyna, 13. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    charly18blue:

    danke für deine mühe ;-)

    das ist auch nicht schlecht NUR das kostet ein heiden geld...

    hat keiner ne anleitung????? hehe
     
  17. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg

    Das mit der anleitung ist schwierig wir wissen ja nicht so genau wie dein balkon geschnitten ist etc.
    müsste man sich eig. selber überlegen ;) das ist dann immer das beste und meist auch am sichersten ..
    weil du weisst wie dein balkon geschnitten ist und wie groß er ist und ob es irgendwo im draht dann doch eine lücke gibt

    lg
    Sarah
     
  18. #17 papageienmama1, 14. April 2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    also wir haben uns volierenelemente in der grösse selber gebaut, die wir brauchten und haben den balkon damit komplett als voli umfunktioniert.
    aluprofile, winkel, grosskopfnieten und volidraht. alles in allem vieeeel günstiger als wenn du es fertigen lässt und gar nicht so kompliziert.
    würde ja gern bilder anhängen, aber krieg ich irgendwie nicht hin
     
  19. #18 minialeyna, 14. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    papageienmama1:

    schade hätte gerne paar bilder gesehen.

    also ich denke wir mache es so: wie hier ( Balkon als Außenvoliere, wer kann helfen) der pifi100 heisst er glaub ich hat auch bilder drinnen :-)

    sorry kann nicht verlinken :-( aber das thema ist hier aus dem forum.....

    was haltet ihr davon?
    und wie kann ich den balkon dann einrichten? wir wollen ja auch noch auf dem balkon sitzen!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hier zwei Bilder von meiner Balkonversion.

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  22. #20 minialeyna, 14. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    hallo

    93sunny : ja deine version kenn ich ja schon ,dass sieht toll aus, aber denke das wäre etwas zu teuer für mich ..
     
Thema:

balkonhaltung....brauche eure hilfe :-(

Die Seite wird geladen...

balkonhaltung....brauche eure hilfe :-( - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...