balkonhaltung....brauche eure hilfe :-(

Diskutiere balkonhaltung....brauche eure hilfe :-( im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; @ minialeyna Hallo, man nehme Kanthölzer von ca 8x8 cm entsprechen lang und stelle sie senkrecht auf die Balkonbrüstung. Mit Winkeln aus dem...

  1. #21 otto, 14. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
    otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    @ minialeyna

    Hallo,
    man nehme Kanthölzer von ca 8x8 cm entsprechen lang und stelle sie senkrecht auf die Balkonbrüstung. Mit Winkeln aus dem Baumarkt oben und unten befestigen. Abstand der Kanthölzer Mitte-Mitte = 1m. Volierendraht mit 20-25mm Maschenweite von beiden Seiten (wenn Katzen den Balkon erreichen können) anbringen. Fertig! Draht nicht zu dünn wählen für die Geier. Volierendraht gibt es auch im Baumarkt oder Raifeisenmarkt, ebenso Schrauben und Dübel. Damit die Geier nicht an die Hölzer gelangen, von einem Besenstiel 2cm Scheiben schneiden, mittig 5mm Löcher durchbohen, zwischen Draht und Hölzer legen und 30mm Unterlegschebe auf die Befestigungsschraube schieben und in Kantholz schrauben.

    Nun viel Spaß beim Bauen

    Liebe Grüße otto:0-:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sultaninchen, 14. April 2011
    Sultaninchen

    Sultaninchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das haben wir auch gemacht und wir haben mit Volierendraht sowas wie Fenster machen lassen und die dann an der Seite angeschraubt und in der Mitte dann mit ner verschraubung verschlossen!
    was mit deinen hasen ist, kann ich dir allerdings nicht sagen!
     
  4. #23 minialeyna, 15. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    hey otto :

    tolle anleitung ,hast du auch fotos vo deinem balkon? ;-)))))

    oder du SULTANINCHEN????
     
  5. madleen86

    madleen86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    hab da auch noch eine Anregung. Wir haben auch einen Balkon, ohh die Maße habe ich nicht im Kopf. Glaub 3 Meter lang und knapp 2 Meter hoch. Wie haben vom Vormieter eine tolle Kostruktion hinterlassen bekommen. Ein Stückchen unter der Balkon Brüstung hat er Schraubhacken angebracht zwei unten und zwei oben. Also in jeder Ecke an der Vorderfront einen. Dort hat er dann ein Stahlseil? ich glaube es ist ein Stahl seil runtherum gespannt. Mann Brauch es nur an einer Seite zu öffnen und sich vorher natürlich aus dem Baumarkt oder bei Ebay Volierendraht kaufen. Meiner Ansicht nach Ebay hat tolle Angebote, mit unterschiedlcihen Maschengrößen und stäreken. Und auch unterschiedliche Beschichtungen und Längen, sowie Breiten. Diesen Draht einfach aufziehen auf den befästigen Stahlseil und das stahlseil wieder an den Haken befestigen. Wenn ich es hinbekommen mit den Bilder hoch laden dann schick ich dir das gern einmal wenn du möchtest. So genug geschrieben.
     
  6. #25 minialeyna, 15. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    madleen86:

    das hört sich interessant an :-) also bilder wären supiiiiiiiiiiii ,dann kann man sich ein vorbild machen
     
  7. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    @ minialeyna

    Hallo,
    ich habe keinen Balkon, sondern eine große Außenvoliere(5x3m) mit angrenzendem Schutzraum (2x2m) mit Heizung.
    Die Bauanleitung war spontan eine Hilfe für Dich.

    Gruß otto:0-:0-:0-
     
  8. #27 minialeyna, 16. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    @otto

    naja von deiner AV kannste auch gerne bilder reinstellen hehe dann kann ich auch mal schauen wie sie eingerichtet ist....

    (so als anregung)

    meine henne kann ja leider noch nicht fliegen :-( aber es wächst bei ihr alles nach ,wen sie es dran lässt!
    wie kann ich den so lange den balkon einrichten? soll ich auch einen kleineren käfig dort histellen?das sie sich zurück ziehen können?
    ich möchte sie ja gerne ganz jährig dort lassen..
     
  9. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    @minialeyna
    Hallo,
    momentan sind meine Altvögel mit der Aufzucht ihrer drei Kleinen vollauf beschäftgt und haben keine Zeit/Lust nach draußen in die AV zu fliegen und somit sind Fotos ohne Vögel in der AV nicht sonderlich interessant. Sobald die Kleinen sich allerdings nach draußen begeben, werde ich Fotos einstellen. Es dauert aber bestimmt noch 6 Wochen.

    Gruß otto:0-:0-
     
  10. #29 minialeyna, 19. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    ok da warten wir ja mal gespannt
     
  11. #30 minialeyna, 11. Mai 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    es ist vollbracht :-))))) der balkon ist fertig hehe

    papas gehts gut und hasis auch
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 charly18blue, 11. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    und wo sind die Bilder? 8) :0-
     
  14. #32 minialeyna, 12. Mai 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    hehe ja die kommen noch
     
Thema:

balkonhaltung....brauche eure hilfe :-(