Balu und Lora

Diskutiere Balu und Lora im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo gestern habe ich für meinen Balu eine Partnerin bekommen, Lora ist eine 10 Jahre alte Gelbscheitelama . Nach fast 1000 km Hin und...

  1. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo
    gestern habe ich für meinen Balu eine Partnerin bekommen,
    Lora ist eine 10 Jahre alte Gelbscheitelama .
    Nach fast 1000 km Hin und Rückfahrt waren wir gegen 15,00 Uhr wieder zu hause.
    Zu hause angekommen haben wir Lora mit dem TransportKäfig auf Balus Volli gestellt,und Balu ist zum ersten mal,seit ich ihn habe alleine aus der Volli raus.
    Ein gebalze und geschnatter auf einmal.
    Da beide sofort zueinander wollten,habe ich den Transportkäfig aufgemacht,
    beide sind langsam und friedlich aufeinander zugegangen,
    eigendlich wollten wir nach einer Tasse Kaffe die Volli von Lora aufbauen,aber als wir zu den beiden hin sind,saßen beide in der Volli von Balu und haben Obst gefressen.
    Und ca.2 Std.später das erste gegenseitige Kaulen.
    Und das gegenseitig,obwohl Lora heute fast den ganzen Tag Balu gekrault hat,wenn Sie keine Lust mehr hatte,hat sie Ihren Kopf unter Balu und er hat bei Ihr gekrault.
    Wenn einer von beiden dann doch mal zu sehr an einer Feder des anderen gezogen hat,gabs kurz gemecker und dann wieder weiter.

    Ihr könnt euch nicht vorstellen,wie froh ich bin ,
    Heute waren beide am Nachmittag drausen,aber noch ca.2-3 Stunden wieder von alleine in der Volli.

    Tschau Marion
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Glückwunsch Dir und den beiden Turteltäubchen.

    Wie sehr ich mir so ein Happyend doch für meine Nora wünsche.

    Lass uns mehr von den beiden lesen und sehen.

    LG
    Wanda
     
  4. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    DIE Fahrerei hat sich aber gelohnt :prima:

    Das ist wohl Liebe auf der ersten Blick - ich freu mich für euch :freude:

    Tolle Bilder von den Zweien - bei Gelegenheit mehr, bitte ;)
     
  5. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Marion,
    der weite Weg hat sich aber gelohnt. Wie man unschwer erkennen kann, ist es Liebe auf den ersten Blick. Ich gratuliere Euch zu der gelungenen Verpaarung. Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Spass beim Beobachten der Turteltäubchen.
    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen :0-
     
  6. #5 thorstenwill, 5. Oktober 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    auch von mir alles gute und herzlichen glückwunsch euch

    liebe grüße thorsten
     
  7. lilalu

    lilalu Guest

    :jaaa: Hallo Marion.....mein Mann und ich haben gerade deinen
    Betrag gelesen und die Fotos Angeschaut....ich weiß gar nicht
    was ich sagen soll....ich bin sprachlos und könnte heulen vor lauter
    Glück.....zum besseren Verstandniss der anderen Vogelfreunde...
    Ich bin das Exfrauchen von Lora...vor einer Woche den Hilferuf
    gestartet, nach einem Partner für die Kleine...und jetzt das...
    ach was bin ich Glücklich und Froh.....

    Liebste Grüße

    Lydia(lilalu) :freude:
     
  8. #7 Black_Angel, 5. Oktober 2004
    Black_Angel

    Black_Angel Guest

    Ich freu mich für Dich das die beiden so '' verliebt '' sind :D
     
  9. #8 Angelika K., 5. Oktober 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    DOCH :freude: :beifall: :trost: Das kann ich.

    Viel Glück für die Beiden. Es ist schön zu sehen wie sich ZWEI gefunden haben :jaaa:
     
  10. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo,
    die beiden sind einfach unzertrennlich,
    als würden sie sich schon ewig kennen,
    Machen alles gemeinsam--fressen-putzen--schlafen--plaudern-
    Wenn sie eine weile drausen waren gehen sie auch ganz alleine wieder in die Volli.
    Nur mein Balu ist wieder der alte--er greift sofort an wenn man Lora zu nahe kommt.
    Habe aber kein Problem damit,bei mir muss ein Vogel nicht super zahm sein.
    Ich beobachte sie lieber,und freuh mich über ihre zweisamkeit.

    Foto von heute----Balu ist ein genieser---er hat das putzen bei Ihr noch nicht ganz so schön unter Kontolle.Er zieht hin und wieder etwas zu doll.
    Da gibts Mecker von Lora und sie putzt Ihn,als ob sie es Ihm lernen wollte,
    Tschau Marion
     

    Anhänge:

  11. #10 Gruenergrisu, 5. Oktober 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Marion,
    ganz herrlich, so glückliche Neuvermählte zu sehen. Ich wünschte mir, dass es bei unseren genauso wäre (Angelika auch, oder?). Aber man kann es nicht erzwingen. Es ist einfach nur schön, wenn es auf Anhieb klappt.
    Einen Schnabelkuss für die Verliebten.
    Grüße
     
  12. #11 Angelika K., 5. Oktober 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Jaaahaaa !!! :freude: :zustimm: :0- :beifall: :beifall:

    ...deswegen gucke ich mir auch (fast) nicht "Bilder Glücklicher Paare an) ....."

    Unsere Beiden haben heute GEMEINSAM 5 Minuten eine Zeitung zerfetzt. :jaaa: Das wars dann auch !! 0l
     
  13. #12 Gruenergrisu, 5. Oktober 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Angelika,
    Eure Geduld wird ständig auf die Probe gestellt, aber so ist es oft bei Amazonens. Bilder glücklicher Paare................habe ich ständig live vor Augen, nur dass es unsere Hähne sind, die sich beschmusen und synchronisieren. Die haben einfach irgendetwas falsch verstanden, oder die Geschlechtszertifikate sind gelost ;)
    Wenn ich nur wüßte, was die Grünen toll aneinander finden, dann würde ich ja sogar noch meine Schar aufstocken, damit alle wirklich glücklich werden. Vielleicht hat Marion eine Idee, was Papageien unwiderstehlich macht? Hast Du Balu mit Moschus eingesprüht? Dankbar für jeden Tipp!
    Grüße
     
  14. #13 Angelika K., 5. Oktober 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi.
    Hihi.... habe ich heute auch in den "Raum" (WZ/VZ) geworfen.... :idee: (..neee geht nicht: Wohnung!! .. wäre vielleicht DIE Lösung? :?

    ...hatte dir mal angeboten... :jaaa: jemanden zum aufmischen !!! :nene: :D ;)

    :dafuer: :dafuer: :dafuer:
     
  15. xMarionx

    xMarionx Guest

    Ne mit Chanel Nr.5

    Keine Ahnung ,war warscheinlich einfach nur Glück,
    und das keiner von beiden auf eine bestimmte Person bei uns fixiert ist,
    Balu war beim Züchter mit ner Ama zusammen in der Volli(Hahn)sonst hätten wir gleich zwei genommen,
    Und Lora war ja auch schon mit nem Blaustirnhahn zusammen,so das beide schon mal im Kontakt mit anderen Amas waren,

    Wie lange wird den Eure Geduld schon auf die Probe gestellt?

    Hatte eigendlich auch damit gerechnet das es etwas länger dauert.
    Tschau Marion
     
  16. #15 Gruenergrisu, 6. Oktober 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Tja,
    bei uns dauert es schon 2,5 Jahre. Sowohl Blaustirnhenne als auch Blaustirnhahn hatten vorher Amazonengesellschaft und waren nicht geschlechtsfixiert. Der Hahn kam aus einer Aussenvoliere und ist nicht zahm, die Henne zahm, aber nicht "superzahm", schon seit der Futterfestigkeit bei uns. Es ist nur eine Zweckgemeinschaft, es geht so gerade ohne größere Aggressivität.
    An Angelika: Ich möchte doch nur einen ganz sanften Schmuser für meine Henne, Aufmischer haben wir reichlich :D
    Grüße
     
  17. lilalu

    lilalu Guest

    Hallo an alle......

    es gibt eben Dinge auf dieser Welt, die einfach so sein sollen,
    daß ich mich für Marion und ihren Balu entschieden habe...na,ja, was
    soll ich sagen...es stand in den "Sternen"...vielleicht wird so mancher
    über mich lachen, egal....ich bin ein wenig Eso-mäßig unterwegs...
    ..einfach auf seine Gefühle hören, ganz tief in sich...Bauchgefühle
    kennt ihr das...als Marion mich angerufen hat, keine Ahnung..oder doch Ahnung, da war einfach etwas, das hat gepaßt...noch einmal direkt
    "Nachgefragt"....wie gesagt ICH glaube an die Vorsehung, auch wenn
    viele sagen, die hat nen Knall...
    So genug....die Lora hat früher bei ihrem 1. Partner auch schon
    viel gekrault und den Kerl auch noch gefüttert, daß man an Lora
    nicht mehr ran darf ist schon schade, oder....aber was soll´s, haupt-
    sache die Vögel sind glücklich..im Urwald ist ja auch kein Mensch
    zum Schmusen da, oder.


    Lydia :0-
     
  18. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo Lyddia,
    Lora kommt schon noch auf die Schulter geflogen,und frisst auch aus der Hand,
    Aber sobald sie sich nur ein Stück von Balu entfernt,da macht Balu ein Theater,das kann man sich nicht vorstellen,sodas wir sie dann immer gleich wieder auf die Volli zurück setzen.
    Will es ja bei Balu nicht ganz vergraulen,nicht das er das gefühl hat ,ich nehm sie ihm weg.

    Jetzt muss ich aber erst mal was arbeiten
    Tschau Marion
     

    Anhänge:

  19. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Haaallooo!!

    ..habe ich soeben (wieder..) gefunden (bei meiner Recherche :D ; oder wie man das nennen will..)

    Wie geht es denn Lora und Balu ???

    Schätze wohl, sie sind ein PAAR !!! :trost: :jaaa: :freude: :trost:

    Unser GF sagt immer: ... wenn SIE nichts hören, läuft alle SUPER. :zustimm:

    Aber machmal will man (ich) auch etwas hören) :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    auja, lass mal wieder was von dir, euch hören ähh sehen :zustimm:

    Wie läufts bei euch? Hast du neue Bildaaaas?! vom Glück?
     
  22. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Hui, echt ein süsses Paar. Einfach traumhaft. Wie sie sich verstehen, gegeseitig sich putzen.....

    Man kann richtig neidisch werden. Hoffentlich hat unsere Roxy auch bald einen Mann an ihrer Seite.

    Macht schön brav weiter so tolle Fotos, damit wir noch etwas zum schauen haben.
     
Thema: Balu und Lora
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volli balu

Die Seite wird geladen...

Balu und Lora - Ähnliche Themen

  1. Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter

    Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo in die Runde, ich habe langsam ein echtes Problem: Lora, männlich, fast 30 Jahre alt, aus Guyana importiert, hier im Einzelhandel gelandet...
  2. Hallo, ich bin der Balu

    Hallo, ich bin der Balu: So, nun ist es an der Zeit, dass ich mich hier im Forum vorstelle. Ich bin 2 Jahre alt und am 30.11. von Leipzig nach Berlin umgezogen worden. Na...
  3. Lora Keimfutter

    Lora Keimfutter: Hallo, ich hab ein kleines Problem. Den Händler bei dem ich mein Lora Keimfutter gekauft hab gibt es nicht mehr :-( . Leider hab ich das...
  4. Lora Keimfutter ?!

    Lora Keimfutter ?!: Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit das Lora Keimfutter zu bekommen. Bisher hat es aber kein Geschäft gehabt. Kann mir jemand nen Tip geben...
  5. Lora sucht wieder

    Lora sucht wieder: Viele kennen das Schicksal von Reginsche und deren Vögel. Nun haben wir die kleine Lora ein hübsches Mohrenkopfmädel leider wieder zu vermitteln....