Bobby und Balu

Diskutiere Bobby und Balu im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ich hab schon lange keine Fotos mehr gezeigt ...
Miss Daisy

Miss Daisy

Foren-Guru
Beiträge
671
Ich hab schon lange keine Fotos mehr gezeigt ...
 

Anhänge

  • Schwarzwaldgeier_35_012_600x800.jpg
    Schwarzwaldgeier_35_012_600x800.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 114
  • Schwarzwaldgeier_35_017_600x450.jpg
    Schwarzwaldgeier_35_017_600x450.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 120
  • Schwarzwaldgeier_35_027_600x450.jpg
    Schwarzwaldgeier_35_027_600x450.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 114
  • Schwarzwaldgeier_35_028_600x450.jpg
    Schwarzwaldgeier_35_028_600x450.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 124
  • Schwarzwaldgeier_35_030_600x450.jpg
    Schwarzwaldgeier_35_030_600x450.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 119
Noch ein paar. :)
 

Anhänge

  • Schwarzwaldgeier_35_048_600x450.jpg
    Schwarzwaldgeier_35_048_600x450.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 112
  • Schwarzwaldgeier_35_051_600x450.jpg
    Schwarzwaldgeier_35_051_600x450.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 105
  • Schwarzwaldgeier_35_053_600x450.jpg
    Schwarzwaldgeier_35_053_600x450.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 101
  • Schwarzwaldgeier_35_054_600x450.jpg
    Schwarzwaldgeier_35_054_600x450.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 107
  • Schwarzwaldgeier_35_056_600x450.jpg
    Schwarzwaldgeier_35_056_600x450.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 103
Die letzten zwei.
 

Anhänge

  • Schwarzwaldgeier_35_063_600x450.jpg
    Schwarzwaldgeier_35_063_600x450.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 132
  • Schwarzwaldgeier_35_066_600x450.jpg
    Schwarzwaldgeier_35_066_600x450.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 133
Wow noch eine Halterin die nur zwei Hähne hat so wie ich das lese.
Wie verhalten sich beiden gegenseitig und wie kannst du sie auseinander halten,die sehen sich doch völlig ähnlich
 
Wow noch eine Halterin die nur zwei Hähne hat so wie ich das lese.
Wie verhalten sich beiden gegenseitig und wie kannst du sie auseinander halten,die sehen sich doch völlig ähnlich

Balu hat einen runderen Kopf, hellere Schwanzfedern und dunkle Irisringe.
Die zwei verhalten sich wie normale Wellis.Es wird gekrault, gefüttert, gestritten,gebalzt usw. :)
 
Du siehst sie ja jeden Tag und kannst sie unterscheiden,wahrscheinlich auch am Charakter ?.
Meine beiden Wellis sind auch wie ein normales Wellipaar.
Was ich hier aber nicht verstehe ist das wenn Neulinge fragen,welche Kombo vo wellis sie halten können kommt meistens immer 2 Hähne vertragen sich super.
Aber sagt man dann ich habe zwei Hähne dann heißt es. Es wäre super wenn sie auch ne Partnerin hätten. (Das war jetzt nicht speziell für dieses Forum)
 
Hallo!

Da deine Süßen so ungefähr aussehen wie mein Sky (süß, gell!!!), wollte ich mich auch mal versuchen - hoffentlich klappt es...
Juchee, ich glaub, es hat funktioniert!!!! Dann probiere ich es mit Merlin auch gleich mal... Und liebe Grüße und vielen Dank, dass dein Beitrag als "Probe" für meine Fotos herhalten musste!
Ps: Merlin wurde damals von Dagi an mich vermittelt - er ist der vordere Welli.
 

Anhänge

  • Kopie von Sky Nov. 2008.jpg
    Kopie von Sky Nov. 2008.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 110
  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 82
Sehr süß! :D Das zweite ist ein bißchen klein geworden, aber der grüne scheint auch ganz süß zu sein.Ich mag ja sowiso ganz arg grüne Wellis.
 
Hallo Barbara!

Eben toll, unsere Sittiche!!! Ja, leider war das Bild, das ich damals von Merlin und seinem grünen Freund bekommen hatte, etwas klein. Aber ich denke doch, man kann meinen "Macho" ganz gut erkennen. Merlin wurde damals einzeln an mich vermittelt, sein grüner Freund kam nicht mit. Sie verstanden sich wohl nicht so gut. Merkwürdig eigentlich, denn mit Max und Sky versteht er sich prima - besonders mit Max. Manchmal fressen die beiden sogar aus einem Futtertopf. Du siehst also, die Fotos sind schon älter. Beide habe ich damals auf meinen Arbeits-PC geladen und mir überlegt, ob ich diese Süßen bei mir aufnehme. Dann zogen sie bei mir ein und die Fotos "verstaubten" in meiner Datei. Na, vielleicht kriege ich dieses Jahr ja endlich mal Internet zuhause und kann euch dann auch Beauty, Max und Emmy vorstellen! Auf der Digicam hab ich sie ja schon :D
Ps: Ehrlich gesagt, ich mag lieber blaue und graue Sittiche. Und Schecken gaanz besonders. Mein persönlicher Traum allerdings ist ein weißer Hahn mit schwarzen Augen (SEUFZ).
 
Hallo Miss Daisy,
das insgesamt zweite und das letzte Bild finde ich genial.
Das zweite: .... streeeeeeck!*ächz*!!!
...und das letzte: Huh!? Wiiiir????!?:p

Die Zwillinge machen ihrem Namen alle Ehre!:beifall:
 
Hi Barbara!

Echt, das ist auch dein Traum??? Manchmal schon seltsam, auf welchen Pfaden man Leute trifft, die einen ähnlichen Geschmack haben wie man selbst:zwinker: Aber unsere sind auch bildhübsch, find ich. Deine Fotos sind schon toll und ich hoffe, ich kriegs im Frühjahr hin (das mit dem Internet zuhaus). Dann kann ich auch mal tolle Fotos reinstellen. Bis bald und lieben Gruß - viel Freude noch an und mit deinen Süßen!
 
Naja ihr träumt davon und ich habe ihn :D:trost:. Mein Hardy ist ein großes flauschiger Hahn mit schwarzen Augen. Nur hat er auch Irisringe

PS: Ich habe sie umbenannt. Von Hop(blau) und Clyde(weiß). Auf Ed(blau) und Hardy(weiß). Ist zwar nicht sehr orginell aber mir gefällts.
 

Anhänge

  • DSC00703.jpg
    DSC00703.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00704.jpg
    DSC00704.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00705.jpg
    DSC00705.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00706.jpg
    DSC00706.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00708.jpg
    DSC00708.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 87
Seufz,

ja, du hast ihn :beifall: Doch ist Hardy wirklich ein Hahn??? Sorry, ich habe schon einen weißen Hahn mit schwarzen Augen gesehen, aber der hatte eine leuchtend blaue "Nase". Und - so wie es auf dem Foto aussieht - hat dein Hardy eine rosa oder braune "Nase". Doch "er" ist auf jeden Fall toll!!!
Ps.: WIe kriegst du ihn sauber :D ?
 
Jap seine Nase ist Rosablau aber er hat keine roten Augen. Das lässt mich auch immer wieder zweifeln aber er macht halt alles Hahntypische verhalten. Er singt und bebalzt seinen "Bruder" Ed (als er im Ei war wurde er Hardys Mutter untergelegt).
Er füttert ihn und kraulen mögen es beide.
Und zur sauberkeit kann ich nur sagen. Etwas Bleiche schadet nir :D :k
 
Hallo!

Hm, da würde mich doch mal ne Expertenmeinung interessieren...
Nee, ist auch egal, Hauptsache, du hast Spaß an dem Süßen und er muss nicht so oft in "Bleiche" baden :D
 
Jap das er ein Hahn ist habe ich schon von vielen gehört da ich schon öfters nachgefragt habe.
Was er noch hat ist einen türkisen Bauch im richtigen Licht.
Und wirklich auch einen rosa Schimmer aufm Rücken.
Seine Augen sind auch eher rot schwarz (eher schwarz) mit Irisring.Ich weiß nicht obs zu schwarzaugen oder Albino gehört
 
Meine Güte

:D Das ist ja eine richtige Philosophie !!! Interessant, jedoch für jemanden, der zwar seit fast 40 Jahren Wellis hat, aber sich bei Farbschlägen usw nicht so gut auskennt, recht schwierig... Jedoch: Man lernt nie aus!!!
 
Thema: Bobby und Balu

Ähnliche Themen

Miss Daisy
Antworten
6
Aufrufe
1.572
Claudi 1
Claudi 1
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
1.498
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
2
Aufrufe
1.210
charly18blue
charly18blue
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
927
Tierfreak
Tierfreak
Tanygnathus
Antworten
99
Aufrufe
16.542
Thomas Geisel
T
Zurück
Oben