Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien )

Diskutiere Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien ) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Das erste Bild ist richtig süß und die anderen auch wunderschön!

  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das erste Bild ist richtig süß und die anderen auch wunderschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Tanygnathus, 26. Februar 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.794
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Lang ist es her, dass ich Bilder von den beiden gezeigt habe.
    Sie sind nun in eine neue Voliere umgezogen die bis unter die Decke geht, da kann man viele Äste, Schaukeln, Spielsachen usw. anbringen.
    Die ersten tage war vor allem Bobby sehr skeptisch, aber da Luna sich sofort wohl gefühlt hat,
    kam er auch bereits am nächsten Tag zum Futter, und er holt sich nun seit neuestem aus meiner Hand ein Leckerlie, man fühlt sich ja wenn man höher sitzt
    viel sicherer:D
     

    Anhänge:

  4. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Eine tolle Voliere mit vier Wendeklappen!!!! Wohnen da nur die zwei Mopas?

    Die werden ja richtig verwöhnt. Je mehr Beschäftigung, desto pflegeleichter sind unsere Lieben.

    LG. Pflaume
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Westerwald
    Die Bilder sind echt schön Bettina.
    Die Voliere schaut wirklich gut aus, darin werden sich die Süßen bestimmt sehr wohl fühlen :).
     
  6. #45 Tanygnathus, 27. Februar 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.794
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Danke, ja die Voliere hat 4 Wendeplatten also rein theoeretisch für 12 Näpfe, und da wohnen nur Bobby und Luna drin.
    Die fühlen sich wirklich mittlerweile richtig wohl.
     
  7. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Die Voliere sieht super aus, einwirklich schönes Heim für Bobby und Luna!
     
  8. #47 Manfred Debus, 27. Februar 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Gut gemacht.
    Ist wirklich schön geworden.

    LG.
    Manni
     
  9. #48 Tanygnathus, 10. März 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.794
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Ein paar neue Bilder, die Voliere war ja mal doppelstöckig, den Zwischenboden habe ich entfernt.
    Tja..und nun sind da noch rundrum Aluleisten innen wo man wunderbar seinen Kot drauf ablassen kann...:k
    Nun was solls, nach der heutigen Putzaktion ist es wieder schön sauber ( fragt sich wie lange)?:D
     

    Anhänge:

  10. #49 Tanygnathus, 3. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.794
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Gestern war ich mit Luna bei der Papageiensprechstunde.
    Sie hat immer einen sehr wässrigen Kot ( Pfützen ) und darum wurde ihr gestern Blut abgenommen und ein Kropf und Kloakenabstrich gemacht.
    Nun heißt es auf die Ergebnisse warten.
     

    Anhänge:

  11. #50 Manfred Debus, 3. April 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Schreib doch bitte hier was dabei raus gekommen ist. Mich würde dieses Ergebnis sehr interessieren.
    Danke schon mal.

    LG.
    Manni!
     
  12. #51 Tanygnathus, 3. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.794
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja mache ich Manni.
     
  13. #52 GrüneFedern, 4. April 2015
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Bettina,

    mich würde auch brennend interessieren, was die Untersuchnungen ergeben.
    Ayo hat seit ca. 3 Wochen auch dieses Problem (hab in den "Vogelkrankheiten" darüber geschrieben).
    Eigentlich sind alle Ergebnisse beim Doc sehr gut gewesen...
    Seit Do haben wir nun wieder auf Körner umgestellt, weil wir vermuten, dass er ev. die Pellets nicht verträgt. Bisher hat sich der Kot aber nicht wesentlich verbessert.
    Nä. Woche sollen wir uns noch mal im Liepzig melden....

    Mit liebem Gruß

    Kamilla
     
  14. #53 Tanygnathus, 4. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.794
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Kamilla,

    ich gebe auf jeden Fall Bescheid was los ist.
    Nur bei Luna besteht dieses Problem schon länger und ich habe auch schon einige Kotproben untersuchen lassen.
    Es kam nie was dabei raus.
    Als nun Dr Bürkle da war, dachte ich mir wenn der auch nichts findet dann mache ich nichts mehr und finde mich damit ab.
    Es können wohl auch die Nieren sein oder Diabetes.
    Da muß man nun die Blutuntersuchungen abwarten.
    Ich hoffe dass Dein Ayo auf die Futterumstellung hin wieder einen normalen Kot bekommt, und nichts großes dahinter steckt.

    Liebe Grüße Bettina
     
  15. #54 Tanygnathus, 15. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.794
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    So, heute kamen die Blutergebnisse.

    Die Glukose das CK und die Gallensäure ist erhöht, letztere sprechen für eine leichte Leberschädigung.
    Mir wurde nun geraten Sylimarinprodukte zu geben ( werde mir Sylimarin CT in der Apotheke holen ).
    Außerdem soll ich auf Roudybush AL Pellets mit Leberschutzfunktion umstellen.

    Die Glukose ist leicht erhöht, darum schließt er auch Diabetes nicht aus.
    Ich werde mir Teststreifen in der Apotheke holen um über den Urin den Wert zu testen.

    Was mir nun noch fehlt ist der Befund vom Kropf und Kloakenabstrich.
    Werde morgen in der Praxis anrufen.
     
  16. #55 Tanygnathus, 16. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.794
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Kropf und Kloakenabstrich war in Ordnung, keine Auffälligkeiten.
     
  17. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Bettina,
    in welcher Form kaufst du das Sylimarin und wie gibst du ihnen das?
    Was müsste bei Diabetes beachtet werden?

    Super, dass die Abstriche in Ordnung waren.
     
  18. #57 Tanygnathus, 16. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.794
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Uschi,

    ich werde das Sylimarin als Kapseln in der Apotheke holen, in die Kapsel ein Loch bohren,
    und dann wie mit einem Streuer es über die Pellets geben.
    Wenn das nicht klappt, dann hole ich Mariendistelsamen und davon bekommt sie dann täglich einen Teelöffel voll.
    Mal schauen, ich muß es nun ja auch erst mal ausprobieren.
    Wegen dem Diabetes, da muß ich nun erst mal den Test machen, wenn sie es hat, rede ich mit mit Dr Bürkle.
    Der wird mir dann schon sagen was zu tun ist.
    Am Samstag besorge ich alles in der Apotheke, auch den Diabetes Test.
     
  19. #58 Manfred Debus, 16. April 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Danke für die Infos Bettina.

    LG.
    Manni
     
  20. #59 Tanygnathus, 25. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.794
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    So, nun versuche ich seit ein paar Tagen sie auf diese Pellets umzustellen,
    ich habe bemerkt dass Mohrenkopfpapageien einen sturen Kopf haben, wenn sie nicht wollen, dann wollen sie einfach nicht.
    Wir sind gerade beim 4 Tag, bin mal gespennt ob sie heute dran gehen.
    Den Urintest habe ich heute gemacht bei Luna, bisher keine Diabetes, werde den test aber zur Sicherheit noch einmal machen.
     
  21. #60 Tanygnathus, 26. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.794
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Tag 5 und endlich nehmen sie die Pellets an.:dance:
     
Thema:

Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien )

Die Seite wird geladen...

Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien ) - Ähnliche Themen

  1. Neues von Bobby und Luna

    Neues von Bobby und Luna: Zur Zeit schmeckt Bobby und Luna der Zuckermais am besten. Da hauen sie richtig rein :D Am allerbesten schmeckt der vom anderen...:zwinker: da...
  2. neues von Bobby Weißhaubenkakadubaby

    neues von Bobby Weißhaubenkakadubaby: so noch ein paar Schnapschüsse:D
  3. Zwei Nymphensitichmädels (ca.2 Jahre alt) in der nähe von Erding, suchen ein neues zu Hause

    Zwei Nymphensitichmädels (ca.2 Jahre alt) in der nähe von Erding, suchen ein neues zu Hause: Hallo mein Name ist Katja, ich suche für meine beiden Nymphensittich Mädels ein neues zu Hause. Ich habe schon seit ich fünf Jahre alt bin immer...
  4. Nürnberg: 4 Wellensittiche suchen ein neues Zuhause

    Nürnberg: 4 Wellensittiche suchen ein neues Zuhause: Aufgrund einer sich überraschend entwickelnden Wellensittichallergie mit schweren Symptomen sind wir gezwungen unsere vier Vögel abzugeben. Wir...
  5. Süßes Nymphenpaar sucht neues Zuhause

    Süßes Nymphenpaar sucht neues Zuhause: *PLZ und Ort: 22119 Hamburg *nächst größere Stadt: Hamburg *Name: Dodo und Dobby *Geschlecht: männlich und weiblich...