Balz?

Diskutiere Balz? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen Als ich heute Abend noch mal nach meinen Vögeln sah, konnte ich folgendes beobachten.Mein Halsihahn saß im Nistkasten und hat...

  1. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo zusammen

    Als ich heute Abend noch mal nach meinen Vögeln sah, konnte ich folgendes beobachten.Mein Halsihahn saß im Nistkasten und hat versucht die Henne am einsteigen zu hindern.Es sah bald so aus als wenn sie sich beißen wollten. Aber eher auf spielerische Art.Es war auch kein Geschrei zu hören.
    Außerdem haben sie meine ganze Einstreu aus dem Kasten geholt.
    Ist das vieleicht schon so eine Art Balzritual ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Ein glattes JA.

    Hey Kallie
    Am Anfang der Brut wird meistens die Einstreu im Nistkasten von unten nach oben gewühlt und durch einander gebracht. Ist der Weg zum Einflugloch nicht weit , natürlich auch nach draußen befördert. :freude:
    Das legt sich erst ab der ersten Eiablage. Also sind Deine voll in Brutstimmung, (oder haben sie sogar schon ein Ei gelegt ?)
     
Thema:

Balz?