Balzender Hahn

Diskutiere Balzender Hahn im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr! ich hab ein Problem mit einem der Haehne. Er balzt seit vielen Monaten seine Angebetete an (ist mit ihr verpaart). Tagtaeglich...

1. EdHunter

EdHunter Foren-Guru

Hallo Ihr!

ich hab ein Problem mit einem der Haehne.

Er balzt seit vielen Monaten seine Angebetete an (ist mit ihr verpaart). Tagtaeglich und sehr ausgiebig balzt er seine Dame an, so dass es uns schon wirklich auf die Nerven geht.

Und was ich wirklich bedenklich finde, dass er sein Weibchen taeglich fuettert. Soweit ich weiss, ist das nicht gesund und koennte eine Kropfentzuendung verursachen.

Habt Ihr Tips, wie ich Abhilfe schaffen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo Gaby,

Wenn dem so wäre, dann müssten ja ziemlich viele Wellensittiche unter Kropfentzündungen leiden. Diese füttern sich nämlich auch oft mehrmals am Tag, wenn sie denn verpaart sind.
    Da dem aber nicht so ist, würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Aber das sind auch nur meine 2 Cents...

Thema:

Balzender Hahn

Die Seite wird geladen...

Balzender Hahn - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...