Balztanz

Diskutiere Balztanz im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Charlie balzt ja schon immer Robbie an. Aber in letzter Zeit balzt er und danach läuft er auf der Stange hin und her und macht gleichzeitig...

  1. C&R

    C&R Guest

    Mein Charlie balzt ja schon immer Robbie an. Aber in letzter Zeit balzt er und danach läuft er auf der Stange hin und her und macht gleichzeitig den Kopf hoch und runter. das ist doch der Balztanz oder? Ist das sozusagen der 2. teil des versuchs sich zu paaren? :idee: Danach passiert nie was.

    Wie ist es bei euren Vögeln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citrusface, 8. Januar 2007
    Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich kenn das garnicht anders von meinen als das sie hin und her laufen und den Kopf bewegen. Manchma füttern sie sich dann auch. Das is aber voll niedlich! :p Das is glaub ich nichts weiter als balzen! :bier:
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Balztanz!

    Ja, das ist Balzen.
    Ich wuerde aber sagen, dass ist der 1. Teil des Versuchs, sich zu paaren. Meine Henne Schnappi beherrscht das Balzen perfekt!!:p :p
    ... und es passiert danach auch meistens was.... mit Snoopy, Henne nr. 2:D :D

    Viele Gruesse,
    Sigrid
     
  5. #4 Citrusface, 8. Januar 2007
    Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ach ja?! Was denn so? :p ;) Ich hatte mal 2 Wellis, von meinem Onkel aus der Voliere, als die beiden zuhause bei mir ankamen, bestieg das Männl andauernd die Henne! Ich dachte mir am Anfang nichts, dann is es mir aba klar geworden und später hab ich ein bild gesehn, wo das genauso aussah! :p :D Schon lustig, ich glaub das ham die aus stress gemacht! :D
     
  6. C&R

    C&R Guest

    Ah cool...der 1. teil?:idee: ich dachte so an den schnabbel tippen und füttern is der 1. teil weil mein Charlie hat das erst ein paar mal gemacht...ich glaub meine 2 sind schon ein bisschen schwul?:D :D :~
     
  7. #6 Citrusface, 8. Januar 2007
    Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Tja, die ham ja wie meine 2, keine andere Wahl, die müssen ja irgendwie homo werden! :p Also mich fazinieren und überraschen meine beiden oft, ich glaub man weiß so einiges noch nicht über diese kleinen Persönlichkeiten! :bier:
     
  8. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Schnappi und Snoopy X-rated!

    Also, ich hatte meinen Wellis versprochen, diese Bilder nicht mehr zu zeigen....
    na gut, hier ist mal wieder eins.
    Das sind zwei HENNEN.:D :D

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     

    Anhänge:

  9. C&R

    C&R Guest

    :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: Sag mal sitzt die richtig auf der drauf? :+shocked: :+keinplan
     
  10. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ja!!!

    Ja, sie sitzt richtig drauf. Sie machen das, wenn sie im Kaefig eingesperrt sind. Wohl um mir zu zeigen, dass sie auch ohne Freiflug Spass haben koennen.:dance: Vorher wird gebalzt!
    UND... beide legen Eier.
    Fuer den Fall, dass Ihr noch nicht gesehen habt, wo Schnappi ihre Eier legt....8o

    hier das Youtube Video
    http://www.youtube.com/watch?v=okZS5aVbttU

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  11. #10 Blindfisch, 9. Januar 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Na ja, aber im Normalfall ist das Einüben von Balz-Etappen auch gleichgeschlechtlicher Paare eine übliche Unterhaltung der Wellies. Irgendetwas müssen die doch machen!
    Und: Es könnte ja mal der ideale Partner vorbeikommen (und die Bruthöhle gleich mitbringen). Instinktiv sind die Kleinen ja auf Brüten programmiert, - aber halt nur bei richtig guten Gelegenheiten. Im Normalfall muß schon einiges zusammenkommen und stimmen!

    Das Anticken mit Anlauf ist noch kein Versuch, sich zu paaren. Es ist eher ein Einüben. Stell Dir vor, es käme zufällig wirklich der ideale Partner - und es wäre Liebe auf den ersten Blick - und dann wissen die Kleinen noch nicht, worüber sie sich unterhalten sollen! :k

    :traurig: :nene: Das wäre ja noch schlimmer als bei Menschen - :zwinker: - denn die können ja wenigstens noch in die Disco oder ins Kino gehen oder fernsehen - und haben dann genug Gesprächststoff. :~ :D

    :0-
     
  12. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Ähm *räusper*, wie lange geht denn so ein Akt? Also ich hab schon beobachtet, wie mein Welli-Päärchen sich gegenseitig füttert und ihre Schnäbel aneinander klopfen. Dann macht sich das Weibchen manchmal klein, also duckt sich und dann klettert mein Yoshi drauf und steht richtig auf ihrem Rücken. Sie schmeißt ihn aber gleich (nach 2-3 sec.) wieder runter. War das schon der Akt oder nur eine Vorbereitung bzw. Übung dazu? :?
     
  13. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hallo,

    Raeusper....., also bei meinen Lesben dauert das so 10 Sekunden, meistens mehrere Male hintereinander. Ich habe genug Zeit, um die Kamera zu holen und Bilder zu machen.

    Schnappi steigt nicht nur auf Snoopy, sie fuehrt auch echt aussehende Bewegungen aus! Andersrum ist es auch schon vorgekommen, mit Snoopy oben. Sie erlaubt aber nicht, dass ich Bilder mache. Ist ihr wohl peinlich:p

    Ich kann allerdings nur durch die Gitterstaebe fotografieren. Wenn ich die Kaefigtuer aufmache, ist es vorbei - nur Fliegen ist schoener:zwinker:

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  14. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Naja, irgendwie verständlich, oder? Das würde Dich sicherlich auch stören! :zwinker:
     
  15. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Stoerfaktor....

    Raeusper - mich wuerde das Fotografieren allein schon stoeren, egal ob Gitterstaebe dazwischen sind oder nicht...:D :D
     
  16. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Lovie hatte uns doch mal gute aufklärende Fotos gezeigt - dort siehe "Freigegeben ab 16 Jahren". Aber nicht schummeln, nur ab 16 Jahre!

    :0-
     
  17. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Der "Akt" an sich dauert nur einen kurzen Augenblick. Das ganze Drumherum (Füttern, Anbalzen etc.) kann dagegen ewig dauern. :)
     
  18. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Tolle Bilder!

    Bin ueber 16 und durfte die Bilder angucken:D
    Genauso sieht das bei meinen Hennen auch aus! Interessant, dass die Bilder bis auf das eine auch durch die Gitterstaebe gemacht wurden!!

    Sigrid
     
  19. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Freigegeben ab 21

    Wenn Ihr wirklich wollt, dann koennt Ihr hier mal bei Youtube gucken:
    http://www.youtube.com/watch?v=xENXxv-0FSc

    Das ist nicht mein video, das ist ein echtes Paar!!
    Da sind auch noch andere Videos von Wellis beim Balzen.

    Sigrid
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. C&R

    C&R Guest

    Boah, die gehen ja voll ran!:+shocked: :+shocked: :+shocked: :+shocked: :+shocked: :+shocked: :+shocked: :+shocked: :+shocked: :+shocked:
     
  22. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    *offtopic*
    Das Video hier ist aber auch nicht schlecht. Außerdem frei ab 6 Jahren. Und das müssen meine gar nicht können.

    :0-
     
Thema: Balztanz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balztanz wellensittich

Die Seite wird geladen...

Balztanz - Ähnliche Themen

  1. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  2. Balztanz!?

    Balztanz!?: Hallo, mein RK-Hahn (Coco) läuft immer ganz wild auf und ab und macht sich LANG und wackelt so mit dem Kopf, wenn dann im diesen Moment seine...