Balzverhalten

Diskutiere Balzverhalten im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Huhu! Wie balzen eigentlich Kakaduhähne? Nymphiehähne stellen z. B. ihre Flügel zu einem "V" bzw. Herz vom Körper ab (von hinten gesehen),...

  1. Tari

    Tari Guest

    Huhu!

    Wie balzen eigentlich Kakaduhähne? Nymphiehähne stellen z. B. ihre Flügel zu einem "V" bzw. Herz vom Körper ab (von hinten gesehen), hüpfen, klopfen gegen Äste usw., klappern mit dem Schnabel und singen die schönsten Melodien. Haben Kakadus auch ein typisches Balzverhalten? Habt Ihr Bilder von Euren Hähnen wo sie gerade balzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GerdS, 2. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
    GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    Coco macht das immer so. Dazu kommen noch, je nach Grad der Extase, Kopfschleudern und Urschreie :beifall:

    Gruß Gerd
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      34,6 KB
      Aufrufe:
      104
  4. Tari

    Tari Guest

    Hallo Gerd,

    das schaut ja goldig aus! Meine Nymphenhenne macht die Flügel manchmal auch so auf, allerdings weil sie mich abschrecken bzw. verjagen will! ;)

    Würde mich freuen, wenn noch andere Kakaduhalter etwas von ihren Kakadus erzählen würden. Balzen Weibchen eigentlich auch?
     
  5. Motte

    Motte Guest

    Das Flügelaufstellen, also sich in seiner ganzen Grösse präsentieren, ist Imponierverhalten. Als solches kann es in verschiedenen Situationen zum Einsatzt kommen. Einmal beim Balzenden Mänchen "kuck was ich für ein starker grosser Bursche bin, Baby!" und ein anderes mal um das Gegenüber einzuschücjtern. Je nach Situation, kann diesem Imponierberhalten auch ein Angriff folgen. Zeigt ein Vogel dieses Verhalten weil er z.B. sein Gelege beschützen will, kann man auch mit einem Angriff rechnen, wenn man diese Warnung nicht aktzeptiert.

    Hennen balzen nicht in dem Sinne, zeigen aber wie in diesem Beispiel auch dieses Verhalten, welches als Imponiergeste vielseitig einsetzbar ist. Bei Männchen ist das halt ein Teil des Balzspiels.

    Auch kleineren Macht-Rangeleien geht diese Rumgepöhle oft vorraus
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balzverhalten