Bambus giftig?

Diskutiere Bambus giftig? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hab unsere neue Voliere fast fertig, und aussen möchte ich so halb Blumentöpfe dran machen, mit Bambus (kein Glückbambus) oder...

  1. #1 holger74do, 22. April 2006
    holger74do

    holger74do Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo,

    ich hab unsere neue Voliere fast fertig, und aussen möchte ich so halb Blumentöpfe dran machen, mit Bambus (kein Glückbambus) oder Kräutern oder so.

    Also zur erklärung, an der rechten Seite der Voliere ist eine Holzwand und dort sollen die Blumen von aussen dran kommen.

    Ist Bambus unbedenklich?

    Efeu ist doch giftig oder?

    Gibt es sonst irgendwelche ranken oder dergleichen die ich nehmen kann?


    mfg
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Holger,

    soweit ich weiß, ist der normale Bambus nicht giftig - aber vorsichtshalber noch mal hören, was die anderen meinen.

    Was hältst du denn von Ringelblumen oder Sonnenblumen ? Sonnenblumen gibt es ja auch in verschiedenen Größen...

    Rankende Blumen fällt mir spontan nichts ein, wo ich sicher wüsste, dass es für die Vögel unbedenklich ist, wer weiß denn vielleicht, ob Kapuzinerkresse ungefährlich ist ?

    Ansonsten glaube ich, spreche ich im Namen aller, wenn ich sage: Bitte zeig uns Bilder, wenn du fertig bist !
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
  5. #4 osschen44, 22. April 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, hab im diesen jahr nur kaputzinerkresse auf den balkon gepflanzt, aber ossy frisst sofort wenn etwas grünes rauskommt alles ab. an der seite wo er nicht rankommt hab ich erbsen gezogen, die sehen schön aus und ossy kann später ernten
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bambus giftig?

Die Seite wird geladen...

Bambus giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Bambus

    Bambus: Kann ich in meine Voliere Bambus pfanzen oder schadet es meine Gauen? Lg Thomas
  3. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...