Basilikum mit kleinen Raupen **Hilfe

Diskutiere Basilikum mit kleinen Raupen **Hilfe im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Jetzt war ich so stolz, dass meine Kräuterecke auf dem Balkon Tag für Tag größer wird und was sehe ich heute mit Schrecken 8o ??? Kleine...

1. #1 Susi+Strolchi, 2. Juni 2003
    Susi+Strolchi

Susi+Strolchi Foren-Guru

Hi!

Jetzt war ich so stolz, dass meine Kräuterecke auf dem Balkon Tag für Tag größer wird und was sehe ich heute mit Schrecken 8o ??? Kleine Würmer in allen meinen Basilikum-Pflanzen. Man kann diese weißen Kriechspuren in den Blättern erkennen und dann auch die ca. 2 mm großen Raupen/Würmer.

Ich ziehe die Pflanzen zuerst immer in so Zuchttöpfchen an (platter Erdblock- Wasser drauf- quellen lasen) und sobald sie groß sind, topfe ich sie in Erde und stelle sie raus.
    Ob es an der Erde liegen kann?
    War heute im Pflanzencenter und man sagte mir, das wäre wohl dieses Jahr so üblich. Ich müsse dagegen spritzen.

Aber das soll ja für die Wellis sein - also darf keine Chemie dran.

Kennt jemand von Euch andere Tricks?

Bis jetzt sind noch keine Viecher an den Petersilien dran. Die standen im gleichen Topf. Muss ich die auch weg schmeißen? Oder sind die Raupen und Eier nicht so schädlich für die Wellis?

Danke schon mal für Eure Tipps

Alex :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiLLiRoX, 2. Juni 2003
    MiLLiRoX

MiLLiRoX Guest

hm bei blattläusen hab ich immer knoblauch und zwiebeln im wasser abgekocht und die blumen mit einer blumensprite engesprüht, aber ob des auch bei würmern und gedönse hilft kann ich dir nicht sagen.

MfG MiLLi

Thema: Basilikum mit kleinen Raupen **Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. basilikum würmer

,
  2. kleine wurmer im basilikum

,
  3. würmer basilikum

,
  4. miniwürmer basilikum,
  5. welche raupe frisst basilikum,
  6. basilikum mini raupen,
  7. raupen auf basilikum,
  8. kleine weiße würmer auf basilikum,
  9. weiße würmer im basilikum
Die Seite wird geladen...

Basilikum mit kleinen Raupen **Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...