Bauanleitung Außenvoliere gesucht

Diskutiere Bauanleitung Außenvoliere gesucht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, unsere 2 Nymphis sollen demnächst in eine Außenvoliere umziehen. Jetzt brauche ich unbedingt eine Bauanleitung und Tipps und Tricks für...

  1. AnneBI

    AnneBI Guest

    Hallo,

    unsere 2 Nymphis sollen demnächst in eine Außenvoliere umziehen. Jetzt brauche ich unbedingt eine Bauanleitung und Tipps und Tricks für eine nymphengerechte Außenbehausung.

    Ich bin für jede Rückmeldung dankbar.
    Vielleicht hat auch jemand Fotos vom Bau einer Außenvoliere oder einer fertigen Außenvoliere.

    Viele Grüße
    Anne mit Charly und Gini
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Anne,

    schön, dass deine beiden Nymphen eine Aussenvoliere bekommen sollen!
    Hast du dir schon gedanken darüber gemacht wie groß die Voliere werden soll?
    Eine Aluvoliere (Bausatz) oder lieber eine Holzvoliere Marke "Eigenbau" ?
    Sollen später mal noch mehr Nymphen mit rein?
    Hast du schon einen Standort?
    Sollen die Vögel das ganze Jahr, sprich auch im Winter, draussen sein?

    Versuche dein Glück doch mal im Vogelzubehör-Forum;)
    Nützliche Tipps sind auch HIER dabei!
     
  4. AnneBI

    AnneBI Guest

    Hallo,

    mir gefällt die Vorstellung einer Holzvoliere am Besten (Schwiegerpapa muss bauen). Vielleicht kann mir jemand etwas zu Vor- bzw. Nachteilen von Holz-/ Aluvolieren ssagen.
    Bei der Größe sind wir noch nicht ganz schlüssig. Im Moment sind es 2 Nymphenhähne, wir hätten aber ganz gerne noch 2 Hähne dazu. Wie groß muss dann die Voliere sein? Sie soll auf jeden Fall mindst. 2m hoch werden, mein Vogelbaum Marke Eigenbau muss ja noch reinpassen und der hat 1,90 m Höhe.
    Die Voliere wird im Garten zwischen einem Gartenhäuschen und 3 großen Tannen stehen, dort ist sie am besten vor Wind geschützt. Und auch Strom ist dort vorhanden für die Heizung und Wärmelampe im Winter. Die Nymphis sollen dann auch im Winter draußen bleiben.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele liebe Grüße
    Anne mit Charly und Gini
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo, egal wieviele Nymphen in der AV leben sollen, Du musst bedenken, sie werden alt und sollen ja wahrscheinlich ihr ganzes Leben dort verbringen, also sollte die Aussenvoliere so groß sein dass der Flugdrang der Hauben nicht zu kurz kommt. Auch für zwei Nymphen (oder 4) würd ich keine Voliere unter 3,00m Länge x 2,00 m Breite x 2,00 m Höhe bauen. + Schutzhaus natürlich.

    Was mich noch beschäftigt, wieso wollt ihr noch zwei Hähne dazu holen, wieso holt ihr Euren beiden Hähnen nicht zwei Hennen ???
    Darüber würden sie sich garantiert viel mehr freuen.

    Hänge Dir mal ein Bild unserer Aussenvoliere + Schutzhaus an
     

    Anhänge:

  6. #5 Tina Einbrodt, 17. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ich dneke mal das war bestimmt ein Tippfehler, oder? Zu den zwei Hähnen sollen bestimmt zwei Hennen dazu ...
    Bitte denk an ein Schutzhaus, auch wenn die AV geschützt vonBäumen steht, ist das kein Ersatz für ein Schutzhaus. Und eine Schleuse ist ganz wichtig, damit Dir keiner stiften geth, wenn Du rein gehst. Das pasiert leider schneller als man denkt
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Schleuse ist wirklich sehr empfehelenswert:zustimm:

    Und auch wenn Holz verwendet wird sollten die Balken mit Volierendraht umwickelt werden, damit es nicht zu schnell zernagt wird! Auch in den Boden tief reingehen, dami keine Tiere von unten reinkommen!
     
  8. #7 Tina Einbrodt, 20. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ich bin gestern im Netz auf eine tolle Seite gestoßen wo der Bau genau beschrieben wir inkl. Begrünung, sowas hatte ich nämlich für meine AV gesucht, schau mal hier
     
  9. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Tina,

    genau sowas habe ich gesucht. Danke für den Hinweis.:beifall: :zustimm: Ich muß ja auch eine Außenvolie bauen. Aber vor dem nächsten Sommer wird das nichts. (siehe Fragen zum Bau einer Außenvoliere) Ich muß ja erst noch sparen um alles bezahlen zu können. Außerdem muß ich eine Baugenehmigung haben.:schimpf:0l
    So ein Schwachsinn! Ich will eine Außenvoliere bauen und kein Hochhaus.:? Hat jemand Erfahrung damit?





    Grüße, Frank8(
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    es kommt darauf an, wie groß die Voliere werden soll?

    Es ist von Bundesland zu Bundesland recht unterschiedlich, bei manchen heißt es 12 qm, bei Anderen 20 ccm Bauantragfrei. Könnte sich da auch was geändert haben.

    Am Besten du fragst in deiner örtlichen Gemeinde nach, da kann man dir Auskunft geben, ob Bauantrag dafür benötigt wird.

    Weiß leider nicht, welche Größe dir vorschwebt
     
  12. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Birgit,

    da habe ich schon gefragt. Ich muß einen Bauantag stellen.8( Die Volie soll eine Größe von 4x3m haben, also 12qm.





    Grüße, Frank:k
     
Thema: Bauanleitung Außenvoliere gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenvoliere selber bauen

    ,
  2. außenvoliere bauanleitung

    ,
  3. voliere bauanleitung

    ,
  4. außenvoliere,
  5. bauanleitung voliere,
  6. voliere selber bauen,
  7. vogelvoliere bauen holz.ausen,
  8. bauanleitung außenvoliere,
  9. laufenten voliere außen selber bauen,
  10. außenvoliere bauen,
  11. papageien voliere selber bauen,
  12. aussenvoliere,
  13. nymphensittich voliere selber bauen,
  14. vogelvolieren selber bauen bauanleitung,
  15. außenvoliere bauen anleitung,
  16. vogelvoliere außen selber bauen,
  17. holzvoliere,
  18. außenvoliere selber bauen anleitung,
  19. voliere selbstbau anleitung,
  20. aussenvoliere bauanleitung,
  21. nymphensittich außenvoliere bauen,
  22. vogelvoliere für draußen,
  23. vogelvoliere selber bauen,
  24. holz außenvoliere selber bauen,
  25. außen voliere selber bauen
Die Seite wird geladen...

Bauanleitung Außenvoliere gesucht - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...