befestigung von sisalseil

Diskutiere befestigung von sisalseil im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, habe mir gestern für die voli sein sisalseil als sitzgelegenheit gekauft. so nun, wie befestige ich es an der voli? ist normaler...

  1. shamra

    shamra Guest

    hallo,
    habe mir gestern für die voli sein sisalseil als sitzgelegenheit gekauft.
    so nun, wie befestige ich es an der voli?
    ist normaler volidraht.
    verknoten geht nicht, ist zu dick dafür.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Bettina!

    Ich benutze Schlauchklemmen, gibt es in jedem Baumarkt für verschiedene Durchmesser. Bevor ich die richtig zuschreibe, kommet ein Kettennotglied / Karabiner ran, um sie am Draht oder einer Ringschreibe zu befestigen.Die Schlauchklemmen verhindern zugleich ein Auffasern des Seils.
    Man muß nur darauf achten, dass nichts scharfkantiges übersteht, also dicht abchneiden und etwas abfeilen.
     
  4. sbari

    sbari Guest

    vielleicht noch ein paar knoten rein,
    achter machen sich da gut (auch optisch)
     
  5. shamra

    shamra Guest

    istzu dick zum konten, (für mich) was istein achtern????:?
    mal blöd frag:D
     
  6. sbari

    sbari Guest

  7. shamra

    shamra Guest

    danke, :0-
     
  8. #7 Alfred Klein, 1. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Kleiner Tip.
    Nimm Kabelbinder, die sind nicht scharfkantig. Mit denen mache ich die Futternäpfe fest.
    Das überstehende Teil kann man leicht abschneiden.
     
  9. #8 Rüdiger, 1. Mai 2003
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Alfred!

    Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Papageienhalter scheinbar mit Erfolg Kabelbinder benutzen.
    Bei meinen halten sie leider - wenn es lange ist - nur wenige Minuten.
     
  10. shamra

    shamra Guest

    ich hab keine papageien. werd mal kabelbinder versuchen.
    malsehen, was länger hält, kabelbinder oder das seil:D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sbari

    sbari Guest

    kabelbinder sind super...

    meine nymphen interessieren sich schon lange nicht mehr dafür.

    und anfangs hatten sie keine chance dagegen


    mfg
    sbari
     
  13. #11 Rüdiger, 1. Mai 2003
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Hm, meine Agas haben sie auch immer geschafft.
    Aber deren Schnabel ist auch ein wenig kräftiger, der Nymphenschnabel dafür spitzer!;)
     
Thema: befestigung von sisalseil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sisalseil befestigen

Die Seite wird geladen...

befestigung von sisalseil - Ähnliche Themen

  1. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

    Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...
  2. Nistkasten befestigen????

    Nistkasten befestigen????: Hallo,Guten Morgen,ich habe mir einen Nistkasten erworben,nun meine Frage wie befestige ich ihn sicher,habt Ihr anregungen evtl. sogar ein...
  3. Sisalseile - ja oder nein?

    Sisalseile - ja oder nein?: Hallo, meine Voliere ist mit Ästen und Sisalseilen bestückt. Auf den Seilen sitzen die Wellis auch gerne. Nun sah ich heute zufällig beim...
  4. Wie Volierengitter befestigen?

    Wie Volierengitter befestigen?: Hallo Volierenbauer und Volierenbesitzer! Ich habe hier zwar schon viel über meine Voliere geschrieben und viele Tipps gegeben, aber ich habe...
  5. Geschüh befestigen

    Geschüh befestigen: Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das unten gezeigte Geschüh am Fuß befestige?!? Bin etwas ratlos... [ATTACH]