Wie Volierengitter befestigen?

Diskutiere Wie Volierengitter befestigen? im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Danke für den Link. Wenn das Genius-System das Fugenlose sein soll, dann kann aber z.B. Bild 1 nicht stimmen bzw. es ist für mich nicht...

  1. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Danke für den Link.

    Wenn das Genius-System das Fugenlose sein soll, dann kann aber z.B. Bild 1 nicht stimmen bzw. es ist für mich nicht erkennbar. Die Fuge in der Nut scheint offen zu sein. Wie ist die zu reinigen?

    Unabhängig davon: Schade, dass ich damals das Profilsystem nicht gefunden habe. Hätte mir viel Bastelei erspart :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Hmmm....
    Bild 1?
    Meinst Du das Gitter welches im Rahmen abgebildet ist?
    Da hatte ich auch mit Rolf drüber diskutiert, weil ich das als primäre Brutstätte für Milben sehe und als Dreckfänger schlecht hin.
    Soweit ich mich noch erinnern kann, hatte er mir erklärt, dass das alles mit Gummis abgedichtet wird. Also da werden wohl Gummis um die Kanten der Gitter gelegt und dann werden sie in die Rahmen eingepresst.
    Aber da solltest du ihn noch einmal selber kontaktieren.
    Als mein Vater die Katzenpension baute, habe ich ihn damals bezüglich Ungeziefer und Desinfektion beraten.
    Er hat z.B alles mit Holz gebaut welches mit einem speziellen Lack oder Kunststoff ? gestrichen wurde.
    Die Türen, in welche er das Gitter einpasste, somit aussparen und überlappen (ist halt ein Holzwurm) wurden hinterher mit Silikon versiegelt. Oder Acryl? Denn es ließ sich überstreichen. Wahrscheinlich Acryl.
    Da hat er alles abgeklebt am Gitter, und dann den Spalt versiegelt und schön glatt gestrichen.
    TOP. Hält jetzt schon an die 20zig Jahre.
    Ist also in Holzbauweise auch zu bewerkstelligen, aber für den Außenbereich sicher nicht zu verwenden (Verwitterung, UV-Beständigkeit etc.).
    Zumal bei Papas mir das zu heikel wäre. Für WF oder PF wäre es ideal.
     
  4. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Öhm.... ich Bau keine Voliere... :D

    Acryl und andere Dichtstoffe sind halt Arbeitsfugen. Ausserdem kann Gummi in der Nut sicher von Papageien rausgepfriemelt werden, was sicher auch nicht gut ist...
     
  5. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Soweit ich Rolf verstanden habe ist er soweit drinne, das die Papas nicht rankommen, es aber soweit abdichtet, das sich da nichts einnisten kann.
     
  6. #25 Sittichfreund, 22. September 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich denke, daß, wenn die Fuge ausgespritzt und das Gitter oder die Platte reingedrückt wird, das schon eine saubere Sache ist. Wenn aber mit irgendwelchen Gummimatten oder auch Neoprenscheiben gearbeitet wird, dann hätte ich Bedenken. Elmos Dichtschrauben würde ich daher mit einem zusätzlichem Silikon- oder Acryltropfen "verbessern" wenn ich sie einsetze würde.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Sittichfreund, 27. September 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    So, das Material ist da, jetzt kann das Sägen und die Schrauberei losgehen!
     
  9. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Oooh Gott, na dann gut säg und schraub :D
     
Thema: Wie Volierengitter befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierengitter

    ,
  2. befestigung volierengitter

    ,
  3. volierengitter an alustangen befestigen

    ,
  4. flachkopf bohrschraube,
  5. volierengitter befestigen,
  6. bohrschraube flachkopf,
  7. flachkopfschrauben holz
Die Seite wird geladen...

Wie Volierengitter befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

    Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...
  2. Nistkasten befestigen????

    Nistkasten befestigen????: Hallo,Guten Morgen,ich habe mir einen Nistkasten erworben,nun meine Frage wie befestige ich ihn sicher,habt Ihr anregungen evtl. sogar ein...
  3. Volierengitter streichen - mit welcher Farbe?

    Volierengitter streichen - mit welcher Farbe?: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir übers Internet eine Voliere bestellt, supergünstig und für den Preis in Ordnun, leider ist das Volierengitter so...
  4. Maschenweite für Volierengitter für Katharinensittiche

    Maschenweite für Volierengitter für Katharinensittiche: Hallo zusammen, habe schon wieder die nächste Frage: habe ein super Angebot für eine neue Voliere bekommen. Das Problem ist die Maschenweite...
  5. Geschüh befestigen

    Geschüh befestigen: Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das unten gezeigte Geschüh am Fuß befestige?!? Bin etwas ratlos... [ATTACH]