Befruchtung->Eier

Diskutiere Befruchtung->Eier im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, mal ne Frage, wisst ihr, wie lange es bei ZFs etwa von der Paarung, bzw. Befruchtung bis zum Legen des Eies dauert???? Gruß Rebekka PS:...

  1. #1 Zebrafink1989, 18.09.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Mrs_Music

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo, mal ne Frage, wisst ihr, wie lange es bei ZFs etwa von der Paarung, bzw. Befruchtung bis zum Legen des Eies dauert????
    Gruß
    Rebekka
    PS: Hab ich nämlich in keinem Buch gefunden!
     
  2. #2 KanarienLove, 19.09.2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Bei mir hat es 3 Tage gedauert !

    Ist aber immer unterschiedlich :)
     
  3. sigg

    sigg Guest

    Hallo Rebekka,
    Kopulationen können auch ohne Nest/Nistplatz erfolgen, darum hast du nichts gefunden.
    In den Fachbüchern findest du aber sehr wohl, zitiere:"nach Fertigstellung des Nestes erfolgt die Eiablage meist innerhalb... Tage"
    Gruß
    Siggi
     
  4. #4 Zebrafink1989, 20.09.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Mrs_Music

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Aha, dankeschön! :0-
     
  5. kok

    kok Guest

    muss diesen thread mal rauf holen da ich keine neuen aufmachen will.
    meine ZF haben sich gepart aber noch kein nest vertigestelt wann kommt dan das ei ?
    danke
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Hallo Kok,
    in dieser Frage verweise ich auf die Antwort die ich Rebekka gegeben habe.
    Gruß
    Siggi
     
  7. kok

    kok Guest

    wie viele tage den nun aus deiner antwort kann ich leider nichts so viel heraushören kannst du das vieleicht nochmal für einen dummmen menschen sagen ;)
    danke
     
  8. sigg

    sigg Guest

    Hallo Kok,
    es gibt, wie ich Rebekka geschrieben habe, auch Kopulationen, ohne das ein Nest vorhanden ist. Dann gibt in der Regel auch keine Eier.
    Ist ein ferig gebautes Nest vorhanden, erfolgt die Eiablage meist innerhalb weniger Tage. Zufrieden?
    Gruß
    Siggi
     
  9. kok

    kok Guest

    ok vielen dank blos da habe ich noch eine Frage meine beiden sind an einem Nest bauen
    und das weibchen hockt fast nur den ganzen tag im Körbchen kommen dan eier oder nicht ?
    danke
     
  10. sigg

    sigg Guest

    In diesem Fall, in den besagten paar Tagen.
    Gruß
    Siggi
     
  11. kok

    kok Guest

    kan es auch sein das nicht alle ZF richtigenester bauen also ich meine nicht so vieil ins körbchentragen??
    danke
     
  12. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    die kleinen Körbchen sind natürlich nicht geeignet, sie ihren Bautrieb richtig ausleben zu lassen.
    Sie bauen recht umfangreiche Nester aus Kokosfasern, Heu und Stroh.
    Ich habe schon Nester mit einem Durchmesser von 30cm gesehen.
    Scharpie wird fast nur bei Kanarien genommen, die kleine offene Napfnester bauen.
    Für ein Kugelnest ist Scharpie ungeeignet.
    Gruß
    Siggi
     
  13. kok

    kok Guest

    ich biete cocosfasarn und scharpi zum auspotztern
     
  14. sigg

    sigg Guest

    Für die Zucht nimmt man halboffene Nistkästen 12x12x18cm.
    Nistkörbchen 5x8x10cm sind sicher zu klein, damit sie sich ein anständiges Nest bauen können.
    Die Käfiggröße sollte 70x40x50cm nicht unterschreiten. Breite, Tiefe und Höhe.
    Die Tiere sollten mindestens 8-9 Monate alt sein.
    Gruß
    Siggi
     
  15. kok

    kok Guest

    ja ist ja alles auser das ich keine Nistkästen sondern die Großen Körbchen habe
     
Thema: Befruchtung->Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befruchtung von vögel bis zum legen der Eier

Die Seite wird geladen...

Befruchtung->Eier - Ähnliche Themen

  1. Schlechte bis keine Befruchtung

    Schlechte bis keine Befruchtung: Hallo, ich hoffe dieses Thema wurde hier noch nicht in der Art durchgesprochen. Ich habe aufjedenfall nichts gefunden. Ich habe 4 Pärchen...
  2. Hallo weiß jemand wenn der Nandu Hahn brütet, wie lange wirkt seine Befruchtung noch.

    Hallo weiß jemand wenn der Nandu Hahn brütet, wie lange wirkt seine Befruchtung noch.: Hallo Weiß vielleicht jemand von euch, wie lange die Nandu Henne noch befruchtete Eier legt, wenn der Hahn das brüten anfängt. Muss der Hahn jeden...
  3. Befruchtungsfragen

    Befruchtungsfragen: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wann genau die Befruchtung stattfindet? Ist es so, dass zuerst Sex stattfindet und dann die Eier...
  4. Ist Befruchtung möglich????

    Ist Befruchtung möglich????: Hallo, Ihr Lieben also da hätte ich mal eine Anfängerfrage als alter Hase, lach... Seit einem Jahr ca. halte ich neben fünf Kanarienhennen...
  5. Vogelfreunde Achern e. V. / Vortrag: künstliche Befruchtung von Papageien

    Vogelfreunde Achern e. V. / Vortrag: künstliche Befruchtung von Papageien: Im Rahmen der Vortragsreihe der Vogelfreunde Achern e. V. hält Herr Prof. Dr. LIERZ (u. a. Direktor der Vogelklinik der Uni Giessen) am 14.09. um...