Befruchtung

Diskutiere Befruchtung im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Die Befruchtung meiner Bruteier ist miserabel.Von 61 Eiern sind nur 40 befruchte,15 von den nicht befruchtetn stammen von den Lakenfeldern...
C

Christian Rose

Guest
Hallo,
Die Befruchtung meiner Bruteier ist miserabel.Von 61 Eiern sind nur 40 befruchte,15 von den nicht befruchtetn stammen von den Lakenfeldern . Was mich wundert das ein Tiel der Lakenfelde rEier befruchte ist und der großteil nicht.
 
Hi!
Dann muss es wirklich am Jahr liegen!Von meinen neun sind nur vier mit sicherheit befruchtet!Bei 2 Stück bin ich mir nicht sicher!Es sagen auch viele erfahrene Züchter,dass die Befruchtung in diesem Jahr schlecht ist!
 
Hallo!

Sowas aber auch dieses Jahr!

Hab jetzt von den 25 Eiern 2 Küken bekommen, und eins hatte verkrüppelte Füße (ich glaub des hab ich euch schon erzählt, oder???)

Naja auf jeden Fall ist jetzt nur noch eines übrig!

Hab aber gestern nochmal knapp 50 Eier in einen anderen Brüter eingelegt!

Vielleicht klappt es diesmal!

Viele Grüße Philipp
 
Hallo,
Ich habe eben mit dem Züchter telefoniert.Er meinte dass der Hahn noch zu jung ist und ich ihm noch Zeit lassen solle ,weil er warscheinlich noch nicht durchtritt.Ich kriege jetzt von ihm erstmal nen Ersatzahn ,von dem er auch schon Kücken hat.Das finde ich von dem Züchter sehr nett,da er somit auf die Nachzucht des Hahnes in einem seiner Stämme verzichtet.
 
Hallo!

Das ist aber echt nett von dem Züchter!
Obwohl man sagt, dass Hühnerzüchter immer ein bissel komische wären (zumindest bei uns!), gibt es auch Leute, die das Gegenteil beweisen!

Als ich mir damals die Hühner gekauft hab, hat der Züchter gemeint, dass er der Weltbeste Amrockszüchter wäre!
Was ich ihm aber nicht geglaubt hab, weil das alle behaupten!

Aber grade eben hab ich in einer Fachzeitschrift gelesen, dass er wirklich der Welbeste ist!
Er hatte in den letzten Jahren in Nürnberg, Münster, Hannover,... fast nur hv-Tiere!!!

Ist das nicht sensationell!!?? Da müssen meine Hühner doch echte Prachtexemplare sein! :D:D

Viele Grüße Philipp
 
hallo

na da schauts bei mir ganz anderst aus.
1 brut 15 eier =12 kücken (14 befruchtet eines abgestorben und eines stecken geblieben)
2 brut 13 eier 12 befruchteaber eines schon abgestorben)
3 brut heute erst unter geschoben

die ersten 12 sind von den federfüssigen bei den abderen bruten sinds gemischt von beinen stämmen.....

gruss steffen
 
Befruchtung der Eier

Hallo, alle zusammen,
also ich kann dieses Jahr keinesfalls klagen. Es ist wahnsinn! Eine fast 100%-tige Befruchtung der eingelegten Zwerg-Brahma- Eier. Alle Küken sind ok und mopsfidel. Die ersten sind j3 Wochen alt. Habe bis jetzt 93 Stück. Die letzte Brut liegt noch im Schrank - ca. 30 Stück. Bin total begeistert vom Erfolg. Aber jetzt ist wohl auch Schluß. Meine 12 Hennen haben die Nase voll und sind brutig. Bei einigen anderen Züchtern in meinem Verein gibt es auch Probleme. Die Befruchtung ist sehr, sehr schlecht. Ich wünsche allen Hühnerzüchtern dass es doch noch klappt. Ein bischen Sonne draussen macht schon viel aus.

Gruß KoNi
 
Hallo,
so ein Mist.Hab heute noch mal durchleuchtet.
Von 80 sind nur!!! 42 8( übrig geblieben.


Viele Hühnergrüße
Maria
 
Thema: Befruchtung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben