bei rotlicht sitzen meine pieper komsich auf der stange

Diskutiere bei rotlicht sitzen meine pieper komsich auf der stange im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; huhu foris, mein flecky kriegt jetzt bird bene bac und ein anderes pulver und es wird hoffentlich besser mit der verdauung. ;) jetzt machen wir...

1. -Bubby-

-Bubby- -Welliverrückt-

huhu foris,
    mein flecky kriegt jetzt bird bene bac und ein anderes pulver und es wird hoffentlich besser mit der verdauung. ;)
    jetzt machen wir den beiden jeden abend rotlicht an, weil flecky auch oft niesst und aufgeplustert rumsitzt, wahrscheinlich ist es ne leichte erkältung.
    aber wenn ich licht anmache, sitzen beiden ganz weit nach vorne gelehnt auf der stange! hat das eine bedeutung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

steffi85 Foren-Guru

huhu,

ich würde jetzt einfach mal sagen, da ich es ja nicht persönlich sehen kann wie es aussieht, das die vögel sich nach vorne lehnen um die wärme besser aufzunehmen, oder die lampe ist zu warm und sie versuchen sich zu entziehen.

haben sie denn eine ausweichsmöglichkeit?

4. -Bubby-

-Bubby- -Welliverrückt-

die beiden sitzen im käfig, ganz oben, nebeneinander. ich habe schon gefühlt..es ist eine minimale wärme. und sie lassen sich richtig hängen und gegen mit dem oberkörper weit nach vorne,...
    die lampe steht auf der fensterbank und der käfig ein stück weiter.

5. Kero

Kero Stammmitglied

Können sie dem Licht im Käfig ausweichen?

6. -Bubby-

-Bubby- -Welliverrückt-

theoretisch schon, machen sie aber nicht, unten kriegen die es nicht gut mit nur gaaanz wenig..kaum. aber soll ja gesund sein

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. maggi

maggi Mitglied

re

hab das bei meinen immer so gemacht das eine seite vom käfig beleuchtet war. entweder von oben oder von vorn. die andere seite vom käfig hab ich vorsichtshalber für die zeit mit einem handtuch abgedeckt.da ist dann auf jeden fall schatten und wird es den beiden zu warm können sie sich auf jeden fall zurückziehen und du bist auf der sicheren seite.

9. Kero

Kero Stammmitglied

Wenn sie sonst nicht ausweichen nehme ich an es tut ihnen gut.

Thema:

bei rotlicht sitzen meine pieper komsich auf der stange

Die Seite wird geladen...

bei rotlicht sitzen meine pieper komsich auf der stange - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Pieper? Aber welcher?

Pieper? Aber welcher?: Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...
  3. Pieper & Sperber

Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  4. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  5. Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange

Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange: Hallo Mein männlicher Zebrafink benimmt sich sehr komisch. Er sitzt komplett krumm. Er hängt wie ein Tuch auf der Stange, Kopf und Bürzel nach...