bei rotlicht sitzen meine pieper komsich auf der stange

Diskutiere bei rotlicht sitzen meine pieper komsich auf der stange im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; huhu foris, mein flecky kriegt jetzt bird bene bac und ein anderes pulver und es wird hoffentlich besser mit der verdauung. ;) jetzt machen wir...

  1. #1 -Bubby-, 24.06.2007
    -Bubby-

    -Bubby- Guest

    huhu foris,
    mein flecky kriegt jetzt bird bene bac und ein anderes pulver und es wird hoffentlich besser mit der verdauung. ;)
    jetzt machen wir den beiden jeden abend rotlicht an, weil flecky auch oft niesst und aufgeplustert rumsitzt, wahrscheinlich ist es ne leichte erkältung.
    aber wenn ich licht anmache, sitzen beiden ganz weit nach vorne gelehnt auf der stange! hat das eine bedeutung?
     
  2. #2 steffi85, 24.06.2007
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    ich würde jetzt einfach mal sagen, da ich es ja nicht persönlich sehen kann wie es aussieht, das die vögel sich nach vorne lehnen um die wärme besser aufzunehmen, oder die lampe ist zu warm und sie versuchen sich zu entziehen.

    haben sie denn eine ausweichsmöglichkeit?
     
  3. #3 -Bubby-, 24.06.2007
    -Bubby-

    -Bubby- Guest

    die beiden sitzen im käfig, ganz oben, nebeneinander. ich habe schon gefühlt..es ist eine minimale wärme. und sie lassen sich richtig hängen und gegen mit dem oberkörper weit nach vorne,...
    die lampe steht auf der fensterbank und der käfig ein stück weiter.
     
  4. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Können sie dem Licht im Käfig ausweichen?
     
  5. #5 -Bubby-, 24.06.2007
    -Bubby-

    -Bubby- Guest

    theoretisch schon, machen sie aber nicht, unten kriegen die es nicht gut mit nur gaaanz wenig..kaum. aber soll ja gesund sein
     
  6. maggi

    maggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    re

    hab das bei meinen immer so gemacht das eine seite vom käfig beleuchtet war. entweder von oben oder von vorn. die andere seite vom käfig hab ich vorsichtshalber für die zeit mit einem handtuch abgedeckt.da ist dann auf jeden fall schatten und wird es den beiden zu warm können sie sich auf jeden fall zurückziehen und du bist auf der sicheren seite.
     
  7. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie sonst nicht ausweichen nehme ich an es tut ihnen gut.
     
Thema:

bei rotlicht sitzen meine pieper komsich auf der stange

Die Seite wird geladen...

bei rotlicht sitzen meine pieper komsich auf der stange - Ähnliche Themen

  1. Rotlicht auch bei gesundem Welli?

    Rotlicht auch bei gesundem Welli?: Hi! Hab auch mal ne Frage. Als der Floh eine Kropfentzündung hatte und Rotlich bekam, ist mein Rockie auch immer zum Rotlicht gegangen und hat...
  2. Geschlecht bei Jungtieren

    Geschlecht bei Jungtieren: Hallo und guten Morgen, vor einiger Zeit wollte ich meine drei Zebrafinken abgeben. Ich hab mich nun entschieden, sie zu behalten. Sie sind am...
  3. Unterlagen beim Kauf vom Mönch

    Unterlagen beim Kauf vom Mönch: Hallo Leute, meine Wellis sind jetzt alle weg und ich will jetzt ein Mönchsittich Paar. Einen Hahn kann ich in kürze abholen. Jetzt meine Frage:...
  4. Hilfe bei Verhaltensstoerungen?

    Hilfe bei Verhaltensstoerungen?: Einen lieben guten Tag an allen Lesern wuensche ich, und vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, mir gegebenenfalls bei meinen gefiederten...
  5. Vogelmutter beisst Federn der Jungen ab

    Vogelmutter beisst Federn der Jungen ab: Hallo zusammen Nachdem ich mich riesig gefreut hatte dass einer meiner Agaporniden das erste mal erfolgreich zwei Junge ausgebrütet hat, habe ich...