Beide sind Krank

Diskutiere Beide sind Krank im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo Ihr Mein Vermutung das beide wieder stärker unter ihrer Aspergillose leiden hat sich bestätigt nun heißt es wieder Behandlung damit es...

  1. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Ihr
    Mein Vermutung das beide wieder stärker unter ihrer Aspergillose leiden hat sich bestätigt nun heißt es wieder Behandlung damit es ihnen bald besser geht zum Glück waren die Blutwerte und alles andere OK.Sie sitzen jetzt völlig geschaft da haben die ersten Medis bekommen und werden jetzt etwas leckeres zum naschen bekommen damit die Strapazen bald vergessen sind
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Moni,

    es tut mir Leid, dass es beide erwischt hat ... :trost:
    Hast du genügend Luftfeuchtigkeit im Raum? Ist es vielleicht zu warm und zu trocken, sodass das gerade jetzt wieder auftritt?
    Welche Symptome haben sie gezeigt, sodass du es vermutetest?

    Wie machst du das nun mit dem Inhalieren? :zwinker:
     
  4. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Sybille
    Und danke führ dein Mitgefühl es ist immer schlimm wenn sie damit Probleme bekommen ich merke es daran das sie sehr ruhig sind und so garnicht spielen oder Fliegen wollen Amas sind zwar nicht die superaktiven aber so ruhig dann auch wieder nicht und wenn sie dann mal Geflogen sind ,sind sie ganz aus der Puste gewesen da wusste ich das ich nicht bis Mai warten konnte (da wäre das Jahr rum gewesen) so haben sie "nur" schatten auf den Luftsäcken und nichts ist verkapselt.Ich habe einen Luftwäscher und Befeuchter und versuche die Luftfeuchte bei 50-55% zu halten nach dem Lüften dauert es meist bis dies erreicht ist ( ich will mir deswegen noch einen Vernebler zulegen)Sie Inhalieren nicht es wäre zu stressig jeden tag das einfangen aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sempera gemacht
     
  5. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Ferderlose
    Es gibt schon gute nachrichten denn die Medis schlagen an sie sind jetzt schon viel Aktiver als vor zwei Tagen das gibt Anlass zur Hoffnung das wir die Aspergillose schnell in den Griff bekommen und sie dann hoffentlich mal etwas Ruhe gibt leider ist es jedes Jahr das selbe und man muss seine Vögel gut im Auge behalten
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beide sind Krank

Die Seite wird geladen...

Beide sind Krank - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...